E3 2017: Nintendo gibt Pläne und Termine bekannt

Switch 3DS
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 36246 EXP - 22 Motivator,R10,S4,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

11. Mai 2017 - 16:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 310,00 € bei Amazon.de kaufen.

Vom 13. bis 15. Juni 2017 wird in Los Angeles zum 23. Mal die Electronic Entertainment Expo stattfinden. Nintendo hat letzten Monat verkündet, dass es auch dieses Jahr keine Pressekonferenz im Vorfeld der Messe geben wird (E3 2017: Nintendo auch dieses Jahr ohne Pressekonferenz).  Stattdessen soll es am Dienstag, dem 13. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit eine Nintendo-Spotlight-Sendung geben,  sprich ein vorab produziertes Video. Der Fokus wird dabei auf Spielen für die Nintendo Switch liegen, die noch dieses Jahr erscheinen sollen. Explizit genannt wird Super Mario Odyssey, das während der Messetage auch für Fachbesucher anspielbar sein dürfte.

Nach der Sendung wird eine Live-Show aus dem sogenannten Nintendo Treehouse übertragen, ein Pavillon in den Messehallen. Dort kommentieren Entwickler und Mitarbeiter von Nintendo of America bewegte Bilder aus kommenden Spielen für Nintendo 3DS und Nintendo Switch. Neuankündigungen, die für Nintendo Spotlight nicht wichtig genug waren, sind auch möglich. Ebenfalls auf dem Gelände der Messe werden am 13. und 14. Juni Turniere zu den Switch-Titeln Splatoon 2 und Arms stattfinden, die live übertragen werden sollen.

Mehr Informationen zu den PKs aus LA und wie ihr die Präsentationen als Live-Stream mitverfolgen könnt, lest ihr in unserer News E3 2017: Termine aller Pressekonferenzen.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 11. Mai 2017 - 16:37 #

Top-Zeit: Di., 13.. Juni 18 Uhr ist geblockt... Nervig für uns Europäer, dass die Sony-PK am Di. um 3:00 Uhr morgens ist - egal, die werde ich auch live sehen!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 11. Mai 2017 - 19:22 #

War doch die letzten Male genau so

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 12. Mai 2017 - 10:34 #

Mag sein, allerdings finde ich das Sony-Lineup in diesem Jahr deutlich interessanter als in den letzten Jahren. Ich hoffe auf neues Material zu Detroit, God of War, TLoU2, UC4,5, Death Stranding... Und das neue Projekt von Team Ico muss ja auch langsam angekündigt werden - wenn es in rd. 8 Jahren erscheinen soll ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Mai 2017 - 17:50 #

Das ist ja mal eine Hammerzeit für uns. Sieht man selten :-D

Freue mich drauf, bin gespannt, was alles gezeigt wird.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 11. Mai 2017 - 19:23 #

Irgendwie macht es sich Nintendo wieder zu einfach.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Mai 2017 - 19:58 #

Bin wirklich mal gespannt, was die E3 so an weiteren Ankündigungen hergibt.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28803 - 11. Mai 2017 - 20:15 #

Puhh, diesmal bin ich es, der die Newsüberschrift grenzwertig findet.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 11. Mai 2017 - 23:48 #

Was ist denn an "E3 2017: Nintendo präzisiert Pläne" grenzwertig?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28803 - 12. Mai 2017 - 5:57 #

Ich habs nicht böse gemeint und hätte das auch schreiben sollen. Vielleicht: "Termin und Inhalte von Nintendos E3 Präsentation stehen fest", oder so ähnlich. Ich bin kein Schreiber und kanns sicher nicht besser.
Aber 80% der Gamestarnews sind mit diesem So... formuliert, vielleicht stoße ich mich deshalb daran.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 12. Mai 2017 - 8:27 #

Kein Problem.

Wusste nur nicht ob Du meine Überschrift meinst oder diejenige, welche von Admiral Anger reineditiert wurde.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28803 - 12. Mai 2017 - 13:35 #

Toll, dass es geändert wurde, vielen Dank! Wer auch immer es getan hat :-).
Ich weiß nicht wer das was redigiert, das kann ich nicht sehen (glaube ich).

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. Mai 2017 - 19:25 #

So wie es aussieht war es Admiral Anger

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 12. Mai 2017 - 19:58 #

Ich hab die Überschrift heute Morgen geändert.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 12. Mai 2017 - 0:35 #

Welche Überschrift würde dir denn mehr zusagen?