GG-User zu Besuch

GG-Intern: Kriesing zu Besuch in der Redaktion

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468612 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Mai 2017 - 11:29
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Es hat ein wenig gedauert, aber endlich hat es der Topspender der Weihnachtsaktion 2015 (kein Schreibfehler!) geschafft, seinen damit einhergehenden Anspruch auf einen Redaktionsbesuch wahrzumachen. Aber Kriesing ist nicht nur einer unserer größten Unterstützer, sondern auch gut beschäftigt und nicht gerade in der unmittelbaren Nachbarschaft der Redaktion angesiedelt (kleiner Tipp fürs nächste Mal: Man bestellt hier kein Kölsch an der Hotelbar!).

Jedenfalls durften wir am gestrigen Freitag unseren Ehrengast begrüßen, ihm die Redaktion zeigen und in den erstaunlichen Aufwand einweihen, den zum Beispiel hinter dem Schnitt einer Stunde der Kritiker steckt. Natürlich traf Kriesing auch auf unseren Praktikanten Hagen und konnte der Vorbesprechung und einem Teil der Entstehung von dessen ersten Artikel für GamersGlobal beiwohnen (dem für Montag geplanten Test von Dragon Quest Heroes 2).
Hagen und Ingmar (Kriesing) im angeregten Gespräch. Eine gar nicht gestellte Aufnahme!
Die lange Anfahrt hat sich für Kriesing auf jeden Fall gelohnt. Das sagen wir nicht, weil wir wissen, dass es ihm gefallen hat bei uns (wir glauben und hoffen aber schon!), sondern rein aus praktischen Erwägungen heraus: Die zusammen genommen wohl gut elf Stunden Fahrt waren nämlich deutlich schneller, als wenn er sich mit seiner heimischen Deutschland-das-Internet-Entwicklungsland-Dorfleitung die noch nicht gesehenenen 33 Folgen des Yakuza 0-Letsplays heruntergeladen hätte. So konnte er den Besuch als Direktdownload-Möglichkeit (auf zwei 32-GB-USB-Sticks) nutzen...

Danach ging's zu einem späten Mittagessen (immerhin eine Wirtschaft im 5-km-Umkreis hatte auch nach 14:00 Uhr noch etwas Warmes für uns), zu dem auch noch ein gewisser René Jacob (aka direx) dazustieß, der beruflich gerade in München weilte. Der outete sich dort als Yakuza-Verächter ("das ist mir zu abgedreht japanisch!")– wir finden es umso erstaunlicher, dass direx sich dennoch dazu bereiterklärt hat, im Falle eines erfolgreichen TGS2017-Crowdfundings wieder das Reportagevideo zu schneiden!

Aber zurück zu Kriesing: Wir wollten es euch eigentlich verschweigen, zumal es doch eine sehr zarte, private Begebenheit war. Aber als wir während der Redaktionsführung mal eben nicht aufpassten, kam es zu einer folgenschweren Begegnung. Das harmlose Arm-um-die-Schulter-Legen von Kriesing wurde nämlich von Batman, nun ja, missverstanden! Ein zufällig anwesender Boulevardpresse-Fotograf schoss die entscheidenden Momente, von der vorsichtigen Annäherung bis zum ... Happy End?
Eine kurzzeitige Romanze in drei Fotos.
Von wegen Happy End: Batman musste schmerzhaft erkennen, dass Kriesing gar keine Superhelden-Figur ist, sondern ein atmender Mensch, der schlichtweg von der Situation überrumpelt worden war – und der überdies kurz darauf schon wieder die Rückreise antreten musste. Seitdem ist Batman manisch-depressiv, wir trauen uns nicht mehr in den Video-Raum!

Und jetzt im Ernst: Wir haben uns über deinen Besuch sehr gefreut, lieber Ingmar, und hoffen, dass du es auch zum angedachten Grillfest irgendwann Mitte Juli bis Mitte August schaffst!
doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 6. Mai 2017 - 11:32 #

Thumbs up!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 6. Mai 2017 - 11:34 #

Ach ja, und gute Rückfahrt heute (du bist vermutlich schon unterwegs)!

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 6. Mai 2017 - 11:36 #

Schöner Bericht. Ich dachte schon, dass Kriesing der neue Oberschurke wird und Bat-Man auf dem letzten Bild einen gepflegten Tritt in die Weichteile verpasst. ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 6. Mai 2017 - 12:13 #

Man bestellt NIRGENDWO ein Kölsch an der Hotelbar...^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 6. Mai 2017 - 12:32 #

Absolut richtig! :D

_XoXo_ (unregistriert) 6. Mai 2017 - 12:34 #

Völlig korrekt!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 6. Mai 2017 - 12:58 #

Jawoll, das schüttet man lieber wo man es findet in den Ausguss....wobei, die armen Ratten....das wär ja Tierquälerei!

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 6. Mai 2017 - 15:26 #

Kölsch in Verbindung mit Weißwurst und süßem Senf dürfte DAS Rattengift sein. Wobei auch Ratten irgendwie nicht über alle Maßen gequält werden dürfen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 6. Mai 2017 - 13:14 #

1up! ^^

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 6. Mai 2017 - 13:45 #

...also ich ziehe es jedem Heineken, Grolsch oder ähnlicher als Bier getarnter Pisse vor. ;)

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 6. Mai 2017 - 17:47 #

Ich musste jetzt an die Pisswasser-Werbung von GTA denken... ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40197 - 6. Mai 2017 - 23:02 #

Versuch mal in Köln was anderes zu bestellen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 6. Mai 2017 - 23:05 #

Hab ich schon gemacht, ging ohne Probleme. :P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40197 - 6. Mai 2017 - 23:28 #

Glaubst auch nur du, dass da wirklich kein Kölsch im Glas war. :P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 6. Mai 2017 - 23:30 #

Das schmeckt man doch direkt. :P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40197 - 6. Mai 2017 - 23:34 #

Kommt auf den Zustand an, in dem man das Getränk bestellt. :P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 7. Mai 2017 - 1:09 #

Beim ersten Bier bin ich noch nüchtern. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40197 - 7. Mai 2017 - 9:36 #

Okay
Ein Satz der schlichtweg nicht bestritten werden kann. :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 7. Mai 2017 - 13:21 #

Erstes Bier nach dem Sektfrühstück...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40197 - 7. Mai 2017 - 17:16 #

Okay, solche Spielereien natürlich mal nicht mitgerechnet.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 7. Mai 2017 - 17:54 #

Gut ich trinke Bier nach Absinth und Absinth trinke ich meistens als vorletztes Getränk des Morgens.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40197 - 7. Mai 2017 - 18:16 #

Sicher, dass du nicht andere Probleme hast? :P

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 7. Mai 2017 - 22:17 #

Ja die Nachtlokale schließen schon um 6.00 Uhr und das ganze junge Gemüse schafft es gerade mal bis 3.00 Uhr wach zu bleiben. Diese Jugend von heute verträgt auch gar nichts mehr. Gerüchteweise brauchen sie auch Drogen um 48 Stunden durch zu feiern.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40197 - 8. Mai 2017 - 21:02 #

Früher reichten dafür 5 Kumpels, 5 PCs und eine Flasche Cola...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 8. Mai 2017 - 21:27 #

Eine Flasche für 5 Leute? Das ist ja sehr genügsam.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 8. Mai 2017 - 21:37 #

Wenn man so ins Spielen vertieft ist, denkt man nicht ans Trinken. ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 8. Mai 2017 - 21:41 #

Eigentlich kann man nur nicht die Finger von der Maus oder Tastatur wegnehmen. Wir coolen Kinder hatte allerdings Mate und Trinkschläuche.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 7. Mai 2017 - 19:12 #

Sekt find ich furchtbar. :P

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 6. Mai 2017 - 12:15 #

Irgendwann werde ich da auch mal sein... irgendwann. *schluchz*

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 6. Mai 2017 - 12:20 #

Buy In :-D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 6. Mai 2017 - 12:59 #

Geh zum Grillfest...das geht ohne Grinding! ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 6. Mai 2017 - 13:04 #

Genau, holst du mich ab, wenn du runter fährst?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 6. Mai 2017 - 12:29 #

Lässt sich der Kopf der Batman-Figur drehen? Ist das gar eine voll bewegliche Action-Figur in Übergröße? :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 6. Mai 2017 - 12:34 #

The power of Paintshop...

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 6. Mai 2017 - 12:38 #

Photoshop Philipp..... ;-)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 6. Mai 2017 - 12:51 #

Sehr schön, hat sich sicher allein schon für das Techtelmechtel mit Batman gelohnt ;)
Allerdings ist ein Fehler im Artikel: "[...] im Falle eines erfolgreichen TGS2017-Crowdfundings [...]"
Das klingt so, als bestünden Zweifel am Erfolg der Aktion. Dabei ist doch jetzt schon sonnenklar, dass wir Jörg wieder nach Japan schicken! (~_^)b

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 6. Mai 2017 - 12:59 #

Ist das angedachte Grillfest immer noch für die GC geplant?

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 6. Mai 2017 - 13:09 #

Grillfest bitte vom 16.7 bis 18.7, da bin ich eh in München :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 6. Mai 2017 - 13:31 #

Das war nie für die GC geplant un dist auch noch nicht felsenfest. Aber irgendwann vorher ist es wahrscheinlich :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 6. Mai 2017 - 15:16 #

Also Jörg das ist mal ne glatte Lüge oder Alzheimer. :D
Als ich mch wegen der Weihnachtsfeier beschwert hab meintest du dass man evt auf der diesjährigen GC grillen könne.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 6. Mai 2017 - 15:31 #

Echt? Also darüber haben wir intern nie ernsthaft geredet, das wäre uns viel zu aufwändig ohne Heimatbasis und bei gleichzeitiger Messe. Vielleicht ein Missverständnis? Oder ich habe da geredet/gschrieben, ohne drüber nachzudenken.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 6. Mai 2017 - 16:38 #

Schade :cry:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 6. Mai 2017 - 16:57 #

Besuch in München ausgeschlossen?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 6. Mai 2017 - 21:01 #

Ich wüsste nicht, warum ich mich nach München verirren sollte....
nein Spass, ich kann solch weite Reisen immer schwer mit dem Familienleben vereinbaren. Höchstens mal ein einfacher Besuch im Rahmen eines Bayern Urlaubs wär drin.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 6. Mai 2017 - 22:16 #

Von Kiel nach München ist auch schon ein ordentliches Stück, aber wer macht denn in Bayern Urlaub? :D :P

floppi 24 Trolljäger - P - 52608 - 7. Mai 2017 - 9:44 #

Urlauber mit Niveau und Geschmack. ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 7. Mai 2017 - 17:48 #

Die sind überall, aber nicht in Bayern. ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52608 - 7. Mai 2017 - 18:08 #

Da du nicht hier bist, kannst du das überhaupt nicht beurteilen. :P

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 7. Mai 2017 - 18:10 #

Oft und lange genug. :P ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52608 - 7. Mai 2017 - 18:28 #

Na dann freut mich das natürlich tierisch für dich. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 7. Mai 2017 - 17:56 #

Senf - süß
Bier - süß
Radis - unscharf
Weißwürste - gekocht
Geschmack? Existenz bezweifelt ;-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52608 - 7. Mai 2017 - 18:07 #

Du bist gerne eingeladen und wirst überrascht sein wie scharf bayerischer Senf, wie hopfig bayerisches Bier (süß? Weia, wieviele der zigtausend bayerischen Biere hast du schon probiert? :D) und wie scharf bayerische Radieschen sein können. Noch besser: Rettich. Und Weißwürste kann man auch braten. Ohne Pelle in Scheiben geschnitten, angebraten und mit einer Sauce, beispielsweise Curry-Sauce, serviert ist auch ein Gedicht. ;)

So, Anschuldigungen widerlegt. :P

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 7. Mai 2017 - 18:21 #

Ohne Pelle gebratene Weißwurst?
Das gibt Nächte voller Alpträume...^^

floppi 24 Trolljäger - P - 52608 - 7. Mai 2017 - 18:28 #

Es gibt sogar ganz ganz lecker Weißwurstleberkäse. :) Probiers!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 7. Mai 2017 - 18:37 #

Gegen Weißwurste habe ich nicht. Süßer Senf dazu ist auch in Ordnung, aber Weißwurstleberkäse? Denn schönen Leberkäse mit Weißwurst verhunzen? :D

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 7. Mai 2017 - 18:45 #

Das wird mir jetzt alles zu heftig - in meinem Alter steht man das nicht mehr durch... ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 7. Mai 2017 - 19:04 #

Süsser Senf ist abartig!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 7. Mai 2017 - 19:34 #

Hui, davon hab ich ja noch nie gehört :o Wo kann man so was bekommen?

floppi 24 Trolljäger - P - 52608 - 7. Mai 2017 - 20:59 #

Beim Metzger um die Ecke hier. ;)
Gibt ein paar Metzgereien, die das machen. Habs schon gelegentlich mal bayernweit gesehen. Aber selten. Meist nur die Klassiker Leberkäse und Pizza-Leberkäse.

Falls du mal Weißwurstleberkäse siehst, was prinzipiell nicht viel anderes als gebratenes Weißwurstbrät ist, probiers mal. Ich finds lecker. Gerne mit süßem Senf in der Semmel. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 7. Mai 2017 - 21:02 #

Muss ich wohl mal einen Blick in ein paar Bamberger Metzgereien werfen, wobei es da gefühlt gar nicht viele gibt, jedenfalls so richtige. Und süßer Senf wäre eh klar - den mag ich zwar nicht auf normalen Leberkäse, aber zu Weißwurst geht nix anderes :D

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. Mai 2017 - 9:26 #

Scharfer Senf passt prima - vorausgesetzt, die Weißwurst ist ordentlich (und MIT ihrer Haut) gebraten. ;-)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 7. Mai 2017 - 9:46 #

Da macht man da auch kein Urlaub - man lebt dort ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 7. Mai 2017 - 17:48 #

Arme Schweine.^^

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142902 - 6. Mai 2017 - 15:57 #

Hallo alle zusammen. Ich bin wieder wohlbehalten in der Heimat eingetroffen aber immer noch etwas geknickt das mir Batman seine Handynummer nicht geben wollte als ich im sagte, dass ich bald wieder zurück müsste. Er meinte Fernbeziehungen wäre nichts für ihn :(

Der Besuch hat mir richtig viel Spass gemacht und angesichts der vielen Videos und der Reportreihe "Die Redaktion" (Sehempfehlung an alle die diese noch nicht kennen) fühlte es sich ein bisschen wie nach Hause kommen an. Als Videospieler kennt man das ja - zurück ins Minental oder zurück nach Hyrule ;) Das ich bei dieser Gelegenheit auch gleich mal die VR-Brille testen durfte war natürlich auch ein tolles Erlebnis und mein Rat an alle lautet spielt die Demo Höllenritt, in der man auf einem Skatebord oder sowas liegend eine Straße runterbrettert, aus der VR-World Sammlung nicht im stehen ... ganz blöde Idee.

Ich möchte mich ganz herzlich für diesen tollen Tag bedanken. Und ebenfalls schöne Grüße an Hagen und René.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 6. Mai 2017 - 16:16 #

Freut mich, dass du wieder wohlbehalten zuhause bust. Batman hat nun mit Mr. Slime eine Beziehung begonnen. Kann nicht mehr in mein Büro...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 6. Mai 2017 - 22:15 #

Ich hoffe, sie sind wenigstens leise beim ... äh ... also ... *rotwerd*

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 6. Mai 2017 - 22:21 #

Dich haben also schon damals Lord Helmchens Puppenspielereien zu Erröten gebracht? ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 6. Mai 2017 - 22:41 #

*platztgleichvorscham*

direx 22 Motivator - - 37038 - 7. Mai 2017 - 8:24 #

Grüße zurück an die Redaktion und an Ingmar. War ein sehr angenehmer Nachmittag und da ich bei der letzten Weihnachtsfeier leder passen musste, hoffe ich, dass ich es diesmal auf die Grillfestivität schaffen werde ...

floppi 24 Trolljäger - P - 52608 - 7. Mai 2017 - 9:45 #

Scheint ein toller Tag gewesen zu sein. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 9. Mai 2017 - 20:19 #

Freut mich für Kriesing, dass er einen schönen Tag erlebt hat in der Redaktion. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 10. Mai 2017 - 6:47 #

Dein Besuch steht doch auch noch an, oder?