GG-Intern: Abschaffung des kostenlosen Abos ab Rang 28

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Mai 2017 - 10:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wir werden Anfang November das kostenlose Dauer-Abo als Belohnung für das Erreichen von Rang 28 abschaffen. Es bleibt euch also ein halbes Jahr Zeit, Rang 28 noch zu erreichen und so in den Genuss des kostenlosen Premium-Abos zu gelangen. Bestehende Dauer-Abos gelten weiterhin.

Der Vorteil stammt aus einer Zeit, als das Abo noch nicht die Wichtigkeit für uns besaß, die es heute hat. Außerdem gingen wir damals von moderat, aber stetig steigenden Abonnentenzahlen aus.
 

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 6. Mai 2017 - 10:49 #

Okay... wie kriege ich jetzt innerhalb von vier Monaten 62.000 EXP zusammen?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. Mai 2017 - 10:51 #

...fleissig Medailllen für das Let´s Play oder ähnliches kaufen. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 6. Mai 2017 - 10:52 #

das wäre ja in der tat sowas wie pay 2 win ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 6. Mai 2017 - 12:57 #

Dafür gibt es GGG, keine Exp.-Punkte.

Aber ruhig trotzdem machen. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 6. Mai 2017 - 13:26 #

Aber man kann GGG in EXP umwandeln. ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 6. Mai 2017 - 16:47 #

I stand corrected!
:)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 7. Mai 2017 - 10:48 #

Ist aber nur begrenzt möglich. Pro Monat 10.000 GGG in 5.000 XP. Somit sind bis August so nur 20.000 EXP möglich. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 7. Mai 2017 - 11:13 #

Von Lufthansa lernen heißt siegen lernen...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 7. Mai 2017 - 19:30 #

Solange du nicht von United lernst...

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 7. Mai 2017 - 20:10 #

...sagte der Punisher.

:P :D

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 6. Mai 2017 - 10:52 #

einen hast du durch den comment doch schon erarbeitet, ich leg dir eine steilvorlage auf eine antwort vor, mit der du einen zweiten erreichen kannst ;)

viel glück :D

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 6. Mai 2017 - 11:37 #

Wenn Du weißt wie, bitte ich um eine PN. Ich muss dann durch Vermehrfachung des Aufwandes 120459 EXP grinden.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 6. Mai 2017 - 10:51 #

irgendwie schade, aber gut, dass ihr nocheine erweiterte galgenfrist schafft, vielleicht gibt es tatsächlich einen produktiven endspurt von level 26/27 usern.

vielleicht geht es ja wirtschaftlich bald wieder bergauf und das feature kann wieder zurückgeholt werden :D

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 6. Mai 2017 - 10:52 #

Verdammt, dabei hatte ich das Abo doch ab 2030 fest eingeplant :(

*edit: Was wird denn die Ersatz-Belohnung?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 6. Mai 2017 - 10:55 #

Ersatz-Belohnung: Noch keine Ahnung. Schlimmstenfalls sortieren wir die Perks um, das haben wir schon mal gemacht. Aber ich hoffe, es fällt uns was Nettes ein.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 6. Mai 2017 - 11:04 #

Spontan:
Doppelte Gewinnchance bei Gewinnspielen
Einen "Top-News Joker" pro Jahr um eine Sparten-News die einem am Herzen liegt, zur Top News zu machen (entsprechende Qualität natürlich vorausgesetzt)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Mai 2017 - 12:21 #

Warum willst du es abschaffen? Erhöhe doch einfach die Anforderungen. ZB: Drei Mal Rang X, sowie mindestens 3 Jahre Premium Plus Abo oder 8 Jahre Premium Abo im Laufe der GG Zeit gehabt.
Zudem finde ich es irgendwie unfair wenn bei Abschaffung bestehende Dauer Abos weiter bestehen bleiben. Wenn schon, sollte dies für alle User gelten. Alles andere ist imo zwei Klassen Mist.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 6. Mai 2017 - 12:26 #

find ich nicht, also, die die es schon haben sollte man nicht "berauben".... bis zur ankündigung hat es ja noch gültigkeit, das fast halbe jahr finde ich akzeptabel ausgelegt....

schade finde ich es wie eingangs erwähnt trotzdem, da jörg auf diesen schritt sicher auch lieber verzichtet hätte, denke ich...

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 6. Mai 2017 - 12:37 #

Warum sollte es unfair sein, dass bestehende Dauer Abos bleiben? Die entsprechenden User haben in relativ kurzer Zeit durch Artikel und Anderes viel zur Seite und deren Entwicklung beigetragen. Über die Zeit können aber auch "Kommentier-User" die Belohnung erreichen. DAS wäre Mist.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Mai 2017 - 13:54 #

"Über die Zeit können aber auch "Kommentier-User" die Belohnung erreichen."
Lol, von wieviel Zeit reden wir denn? In 30 Jahren bestimmt.....

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 6. Mai 2017 - 13:20 #

Nö, ich fände es unfair, bestehende Dauer-Abos zu beenden. Ist schon in Ordnung so.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Mai 2017 - 13:53 #

Ist ja nur meine Meinung. Werde da jetzt nicht drauf pochen. ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 6. Mai 2017 - 16:49 #

Das ist ohnehin eine philosophische Diskussion, die du hier startest.
Die handvoll User, die das Dauerabo bereits besitzen, na, ich denke, dass die GG nach wie vor finanziell unterstützen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Mai 2017 - 17:39 #

Philosophisch? *fussstampfend* "ICH WILL ABER!"

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 6. Mai 2017 - 17:57 #

Kinder mit 'nem Will'n, kriegen was auf die Brill'n.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 6. Mai 2017 - 18:07 #

Aber Claus hat doch Recht. ^^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Mai 2017 - 18:21 #

Ich weiss. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 6. Mai 2017 - 18:12 #

*signed* ;)

Smoove Move (unregistriert) 6. Mai 2017 - 19:37 #

Bin absolut Deiner Meinung, sollte dann für alle gelten.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 6. Mai 2017 - 10:51 #

Das ist schade, aber absolut nachvollziehbar. Um gute Angebote zu erhalten sind genügend Einnahmen zwingend, ist ja klar.
Dumme Frage: Ist die Suchmaschinen-Platzierung von GG vielleicht noch ein Ansatz? Wenn ich nach allgemeinen Begriffen bzgl. Gaming suche, seid Ihr leider meistens nicht auf der 1. Seite vertreten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 6. Mai 2017 - 10:54 #

Natürlich ist das ein Ansatz. Wir haben dafür im letzten Jahr (für unsere Verhältnisse) viel Geld in die Hand genommen und insbesondere technisch einiges verändert. Auch Artikel wie unsere Top-"Listen" (zuletzt zur HTC Vive) oder der Footer mit Links zu (vermeintlichen) "Evergreen"-Artikeln gehören dazu.

Wir tun uns aber schwer damit, in der täglichen Arbeit googleoptimiert zu arbeiten. Wir verabscheuen Google-optimiertes Schreiben.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 6. Mai 2017 - 14:05 #

Ach, das stört doch keinen. Hm, na vielleicht wird eure nächste News zu Red Dead Redemption 2 ja optimiert. Red Dead Redemption 2 kommt schließlich bald und viele warten auf Red Dead Redemption 2. Da kann man Red Dead Redemption 2 schon mal erwähnen, wobei es halt komisch ist, wenn oft Red Dead Redemption 2 in einer News über Red Dead Redemption 2 steht, aber Red Dead Redemption 2 ist auch wichtig und viele googeln nach Red Dead Redemption 2.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Mai 2017 - 15:34 #

Made my Day! :D

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 7. Mai 2017 - 9:20 #

Die Zeiten sind seit 2012 eigentlich vorbei.

Smoove Move (unregistriert) 6. Mai 2017 - 19:42 #

Das Problem mit dem HTC Vice Report war aber leider einfach, dass es quasi niemanden interessiert. Da wurde mit Sicherheit eine Menge Arbeit reingesteckt aber das war Ressourcenverbrauch allererster Güte. Ich weiß nicht wie aufwendig es war, aber ich hätte dann lieber mehr Tests gelesen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. Mai 2017 - 20:51 #

Google fands toll (und der wiegt ganz viele natürliche Personen auf, der Google) und ich hab zwei Spiele gefunden, die ich gern mal ausprobieren möchte. ;-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 6. Mai 2017 - 10:54 #

suchmaschinen optimierung ist ein heikles thema, es gibt dazu schon einen forenthread...

http://www.gamersglobal.de/forum/109603/der-gg-seo-thread-seo-leitfaden

im prinzip ist es initial wohl erstmal auch ein haufen aufwand...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 6. Mai 2017 - 10:57 #

Den initialen Aufwand haben wir uns gemacht, das Problem ist eher der kontinuierliche Aufwand. Und was Google-Optimierung beim Schreiben bedeutet. Oder beim nachträglichen Anpassen von Artikeln. Oder beim Formulieren von Überschriften. Oder beim Aufteilen einer News in drei.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 6. Mai 2017 - 11:02 #

Das sorgt leider nicht für höhere Qualität, das ist sicher wahr. Ich wollte nur den Hinweis geben, weil es mir auffiel und es ein Nachteil ist. Ansonsten bin ich froh, dass Ihr z.B. auch Clickbaiting vermeidet.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 6. Mai 2017 - 11:09 #

jein,

ich weiß, dass ihr was gemacht habt, war ja auch im seo thread dazu ein bisschen im bilde.

aber zwischenüberschriften in artikeln sind beispielsweise immer noch als und nicht codiert. zwischenüberschriften der kategorie 2 (h2) haben eben eine größere relevanz als kategorie 2.

teilweise fehlt in user artikeln gar die hauptüberschrift 1 (h1)

das sind dann aber technische grundlagen, die wahrscheinlich mit den funktionen in den artikeln zusammen hängen :(.

wer gute inhalte liefert, wie ihr/wir hier auf GG hat eigentlich auch gute voraussetzungen fürs organische ranking geschaffen, zusammen mit der technischen umsetzung ist das dann eine säule. Leider gibt es dann tatsächlich noch so viel mehr, was man machen könnte, aber das ist wirklich teilweise mit erheblicher betreeung verbunden.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 6. Mai 2017 - 10:55 #

Suchmaschinen Optimierung wurde soweit ich weiß letztes Jahr schon durchgeführt. Ob man da vermehrt noch in die Richtung machen kann weiß ich nicht.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 6. Mai 2017 - 10:59 #

seo ist aber ein fortwährender prozess, also einmal durchgefüht, bringt vielleicht bei einigen basics etwas, wenns denn richtig gemacht wurde. aber der algo von google ändert sich täglich und ist auch zu großen teilen nicht öffentlich, von daher, kann man da prinzipiell unendlich ressourcen reinstecken...

aber selbst viele grundlagen hauen bei GG leider noch nicht hin, also sachen die wirklich nur einmal implementiert werden müssten ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 6. Mai 2017 - 11:02 #

Diese nicht-umgesetzten Basics würden mich sehr interessieren, ich bitte um eine PN :-) Da kann ich dann auch etwas offener antworten, sollten es Dinge sein, die wir sehr wohl umgesetzt haben oder nicht können/wollen.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 6. Mai 2017 - 10:54 #

Das betrifft doch höchstens 2 User oder?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 6. Mai 2017 - 23:55 #

Unterschätze nicht den Elan von uns Anfängern ganz viele Kommentare zu schreiben... :P

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. Mai 2017 - 10:56 #

Völlig verständlich - wenn man davon ausgeht dass grad die treuen Abo-Nutzer auch regelmäßige fleissige Nutzer sind, die irgendwann mal ein hohes Level erreichen nehmt ihr euch sonst ja selbst die treuen Enten weg. Ich bin ja noch weit weg von Level 28 - und hatte diese Belohnung überhaupt nicht auf dem Schirm. :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 6. Mai 2017 - 10:57 #

Naja, laut EXP-Rangliste haben aktuell 4 Non-Redakteure überhaupt erst Rang 28 erreicht, davon ist einer nicht mehr aktiv und mindestens einer hat eh ein Premium-Plus-Abo. Naja, aber wenn man Handlungsbedarf sieht, dann soll man handeln.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 6. Mai 2017 - 10:58 #

Eben. Es ist eine langfristige Entscheidung, keine kurzfristige.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 6. Mai 2017 - 11:17 #

Ich vermute trotzdem mal, wer lange genug auf GG dabei ist um diesen Rang zu erreichen, wird mindestens ein Standard-Abo besitzen und es dann auch behalten. Sich da hoch zu spammen, um die rund 5 Euro im Monat zu sparen, kann kein effizientes Vorgehen sein.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 6. Mai 2017 - 11:33 #

Genau darum geht es doch. Die User die diesen Rang erreichen haben alle ein Abo und würden dann als Finanzierung der Seite wegfallen. Und das will man halt vermeiden...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 6. Mai 2017 - 12:16 #

... und wer dann doch noch weiterhin zahlen möchte, dem stört es auch nicht, wenn es wegfällt.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 6. Mai 2017 - 13:07 #

Hätte ich den Rang erreicht, hätte ich häufiger Medaillen gekauft. Die Differenz auf Premium Plus wäre auch eine Option gewesen. Aber bei aller Liebe. 24000 EXP sind ne Menge Holz. Mit meinem aktuellen Job geht das nicht mehr so einfach. Zumal mein Doppel XP erst wieder, ich glaube, im November aktiv werden kann.

Golmo (unregistriert) 6. Mai 2017 - 11:08 #

Oh je, muss ich jetzt etwa auch damit anfangen "Erster" unter jede News zu schreiben? :-(

NEIN, macht euch keine Sorgen! Golmo setzt weiter auf Qualität statt Quantität in seinen Botschaften!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 6. Mai 2017 - 11:12 #

Dazu sage ich nur: Der gute Wille zählt! Auch...

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 6. Mai 2017 - 12:22 #

Das fand ich jetzt dann doch lustig :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. Mai 2017 - 14:42 #

In welcher Fantasiewelt?

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 6. Mai 2017 - 16:36 #

Hin und wieder kannst du ganz witzig sein. :D

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 6. Mai 2017 - 18:51 #

Sehr schön :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 6. Mai 2017 - 23:29 #

Was'n jetz los? Das ist heute schon das zweite Mal, dass ich über einen Kommentar von Dir schmunzeln muss. Du wirst mir echt unheimlich...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. Mai 2017 - 23:38 #

Könntest du ihn nicht sperren?

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 6. Mai 2017 - 11:59 #

Es gab ein kostenloses Abo? Warum? Worin lag da der Sinn? Schon gut so, das abzuschaffen.
Das erinnert mich daran, dass ich mein Monats-Abo verlängern muss.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 6. Mai 2017 - 12:48 #

Der Sinn lag darin, die Leute zu motivieren, Inhalte zu kreieren. Du musst z.B. 4900 normale News schreiben um ausreichend Erfahrungspunkte zu haben ;) Aktuell haben den Rang auch nur vier Leute, 2 davon mit Premium-Abo, 2 mit Premium+ ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 6. Mai 2017 - 13:00 #

gilt ja eher für die Zukunft, langfristig gesehen, wenn in x Jahren diese Zahl auch "nur" durch Kommentare und diverse "kleine" Aktionen erreicht werden sollte... nur eine Frage der Zeit. ;D

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 6. Mai 2017 - 16:33 #

Die tragen doch aber auch zum Bestehen dieser Seite bei... und da redet man ja auch von einem langen Zeitraum. Jeder Aufruf einer News und jeder Kommentar hat ja seine Auswirkungen auf Suchergebnisse auf Google und Co.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Mai 2017 - 12:05 #

Seufz...ich hatte mich schon drauf gefreut das in fünf Jahren zu erreichen...was setz ich mir jetzt als Ziel?

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 6. Mai 2017 - 13:08 #

Ich fühle mit dir.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 6. Mai 2017 - 13:18 #

Kochen lernen? ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 6. Mai 2017 - 13:21 #

Rang 30 und den Besuch in der Redaktion natürlich.

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 6. Mai 2017 - 12:09 #

Oh nein. War doch für 2059 angepeilt! :(

Box 13 Koop-Gamer - 1371 - 6. Mai 2017 - 12:11 #

Hier gibt es Ränge? Das ist ja hier wie im Theater.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 6. Mai 2017 - 15:11 #

Musste lachen. :D

BTW: wusste nicht mal dass es ein kostenloses Abo ab Rang 28 gibt/gab. :ugly:

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 6. Mai 2017 - 12:31 #

Oh no, das wollte ich doch in der Pension! ;-p

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. Mai 2017 - 12:36 #

Wirtschaftlich verständlich, aber so für die Motivation zum Beitragen...

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 6. Mai 2017 - 12:40 #

Ich aktiviere meine Doppel-Doppel EXP Monate durch Nur-Jäger
+ Abobonus und poste täglich 300-600 Kommentare. Challenge accepted! :D

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Mai 2017 - 12:52 #

Hier, für alle die wissen wollen, was noch für die erforderliche EXP-Zahl fehlt.

http://www.gamersglobal.de/forum/113841/gek-1-online-spielerei-fuer-die-gg-community

RetroSven 22 Motivator - - 33439 - 6. Mai 2017 - 13:57 #

Nur noch 1.898 User-Artikel - das ist fast schaffbar ... ... ...

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 6. Mai 2017 - 15:34 #

Man, da stand ich so kurz davor.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 6. Mai 2017 - 23:34 #

74.652 Kommentare? Das ist ja nix! Und mit diesem Beitrag ist es auch schon ein Kommentar weniger, harrharraharr!

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 7. Mai 2017 - 11:02 #

32.056 Fremd-News sinnvoll bearbeiten klingt da noch am sinnvollsten -- nicht im Sinne des überarbeiten, im Sinne des Grinding. ;)

Ich fange dann mal 2009 an .....
http://www.gamersglobal.de/news/15460

:D

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 7. Mai 2017 - 11:03 #

Einfachstes Grinding sind Screenshots

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 7. Mai 2017 - 11:05 #

Nen Screenshot machen und hochladen dauert länger als in ner News 2 Zeichen zu ändern. Und da ich Doppel-XP habe, bräuchte ich ja nur etwa 16.000. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 7. Mai 2017 - 14:02 #

Du willst doch nicht etwa Fehler beheben, die gar nicht da sind. Das wäre doch cheaten und nicht grinden :-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 7. Mai 2017 - 14:19 #

Da halte ich es wie Einstein und Goethe, es ist alles relativ und die deutsche Sprache erlaubt sehr viel. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. Mai 2017 - 13:24 #

Mit dieser Entscheidung kann ich problemlos leben.

_XoXo_ (unregistriert) 6. Mai 2017 - 13:29 #

Wenn es GG hilft, dann weg damit!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 6. Mai 2017 - 13:30 #

Nicht schlimm, Rang 28 liegt bei mir noch in weiter Ferne. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 6. Mai 2017 - 14:02 #

Und er wäre mit Arbeit verbunden...^^

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 6. Mai 2017 - 14:07 #

OK, 3725...das sollte bis November machbar sein. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Mai 2017 - 15:34 #

In deinem Fall kostet es nur ein paar Klicks. ;)

gamalala2017 (unregistriert) 6. Mai 2017 - 14:10 #

Aktuell könnte man ja rechtlich auf die Gleichstellungsgesetzte pochen und sagen das man wie Rang 28 behandelt werden möchte, weil man ja selbst ein Dauer-Abo abgeschlossen hat.
Der unterschied zwischen Kostenpflichtig und nicht Kostenpflichtig ist hier bei den betroffenen Personen unrelevant.
Wenn es dann noch die Regel gibt das Redaktionsbesuche ab Rang 28 möglich ist, dann kann man dieses Recht auch für sich beanspruchen obwohl man nicht Rang 28 ist. Denn das Erreichen des Ziels war maßgeblich: Abschluss eines Abos.

Ich denke hier sind wohl ein paar Hirnis sogar so weit gegangen und haben Bewerbungen rausgeschickt mit der Bitte sich wie Rang 28 bewerten zu lassen. Ob man das jetzt rechtlich wirklich durchsetzen kann, kA. ^^
Wenn ich mich nicht irre, dann müsste Jörg (in einigen Ländern ist das so geregelt) einen virtuelles Profil für den Abo-User erstellen das Rang 28 entspricht, aber dennoch zu den Eigenschaften des Abo-Users passt. Aber es muss zu Rang 28 passen. Oo

Naja.. es gibt halt Gesetzte die waren schon da, noch bevor es das Internet gegeben hat. Viele Juristen sind leider Doof und komplett Stur und deswegen gibt es so komische Sachen tatsächlich. Ich denke jetzt aber nicht das hier aus dem Nähkästchen geplaudert wird, wenn hier bereits das Thema Suchmaschinenoptimierung gefeatured wird. :/

Bluff Eversmoking (unregistriert) 6. Mai 2017 - 15:55 #

Ich versteh immer nur "Bahnhof".

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 6. Mai 2017 - 16:04 #

Das stimmt alles absolut. Rang 28 ist eben was anderes als wenn es so wäre. Würde jeder Rang 28 in Anspruch nehmen, müsste man dies sicher auch anders sehen und anders handhaben. Gibt eben Juristen, die dieses sicher anders sehen würden, aber das spielt keine Rolle. In anderen Ländern wäre Rang 28 sicher auch Rang 28, wenn es so gesehen wird, wie es nunmal nicht ist. Tendiere daher so wie du auch dazu, Rang 28 mit einzubeziehen, wenn man sich bewerten lassen würde wie Rang 28 oder auch nicht. Ich mag übrigens Schokolade.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 6. Mai 2017 - 16:07 #

Kommentarschoki ;-)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. Mai 2017 - 18:05 #

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, den Kommentar oben zu erklären und zu beantworten. Jetzt bin ich zwar so schlau wie vorher, aber wenigstens hast du dir die Mühe gemacht. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. Mai 2017 - 23:17 #

Jetzt verstehe ich das.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 6. Mai 2017 - 23:36 #

Geil, so gut hat mich schon lange kein Kommentar mehr zum Lachen gebracht :D

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 7. Mai 2017 - 0:17 #

Vollmilch oder Zartbitter?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 6. Mai 2017 - 18:16 #

Ähm... hä?!

pbay 18 Doppel-Voter - 9251 - 7. Mai 2017 - 10:29 #

"...Viele Juristen sind leider Doof und komplett Stur..."

Bestätigen kann ich, dass manche Kommentatoren definitiv doof sind.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 7. Mai 2017 - 11:08 #

Wieder mal nach durchzechter Nacht in die Tastatur gehauen? :D

gamalala2017 (unregistriert) 7. Mai 2017 - 16:46 #

Ich wollte eigentlich nur spielen. Wundere mich auch wie ich das wieder geschafft habe.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 7. Mai 2017 - 18:21 #

Alkohol?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 7. Mai 2017 - 19:02 #

Viel Alkohol ;-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 7. Mai 2017 - 19:16 #

Egal was, einfach mehr davon einwerfen.

gamalala2017 (unregistriert) 8. Mai 2017 - 10:21 #

Trinke ich nicht weil ich weiss was das Zeug mit einem macht bzw. machen kann. Lieber lasse ich mich von prolls als Weichei betiteln als mein Hirn auffressen zu lassen.

Auf der anderen Seite sollte ich wohl wirklich wieder besser aufpassen was ich von Leuten zu mir nehme. Wenn es überhaupt daran lag. Egal. Damit muss ich wohl leben und gewöhnt habe ich mich daran auch schon. Ist zwar irgendwie voll falsch und nicht empfehlenswert aber bei manchen gehts wohl nicht anderst.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 11. Mai 2017 - 19:28 #

Weichei! :D
Nein, Scherz. Willkommen im Club. Scheiss Alkohol! :)

Maverick_M (unregistriert) 12. Mai 2017 - 0:47 #

Ich bin auch jemand der nur alle Jubeljahre mal Alkoholhaltiges trinkt. Aber deswegen verteufel ich es nicht gleich... In homöopathischen Mengen genossen, schadet er auch ganz sicher nicht.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 12. Mai 2017 - 9:24 #

Die Welt wär besser dran ohne das Zeug.;)

Maverick_M (unregistriert) 12. Mai 2017 - 14:24 #

Dem Bayer das Bier nehmen? Bist Du wahnsinnig?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 12. Mai 2017 - 18:33 #

Dann werden eventuell mal anständige Leute draus, die deutsch sprechen! *Duck und weg*

Maverick_M (unregistriert) 12. Mai 2017 - 20:58 #

So wie ihr da oben? Die Nicht mag "Tag" ordentlich artikulieren können? ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 13. Mai 2017 - 16:25 #

Wir können uns wenigstens verständlich ausdrücken :P

Maverick_M (unregistriert) 13. Mai 2017 - 16:51 #

Pffft, Autokorrektur auf dem Mobiltelefon zählt nicht.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 6. Mai 2017 - 14:33 #

Erreiche ich eh nicht, ist nicht so schlimm. :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. Mai 2017 - 15:15 #

Schadet nicht, denke ich.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 6. Mai 2017 - 15:28 #

Ich wusste nicht Mal, dass es das gibt ;-)

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 6. Mai 2017 - 15:35 #

Willkommen im Club. *g*

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 6. Mai 2017 - 16:41 #

Muss zugeben, dass ich diese Änderung nicht wirklich verstehe. Eigentlich reden wir ja hier wirklich von einem extrem langfristigen Zeitraum oder von einer Zeit, wo die Person extrem produktiv gewesen ist und damit entsprechend stark dazu beigetragen hat, dass die Seite überhaupt Geld verdient.

Frage mich, ob man mit dem Abo überhaupt genügend Gegenwert erhalten hätte, für das, was man der Seite für die Aktivität gegeben hat. Habe das immer als eine gewisses Dankeschön betrachtet.
Und das ganze über Kommentare zu erreichen... das erreicht man vielleicht nach 20 Jahren mal... und da ist die Halbwertszeit so einer Seite wohl eher überschritten... aber leider ist das ja überall so geworden, dass Treueprämien wegfallen. Nicht nur auf GG.

Finde das schon Schade irgendwie, das Deutschland überall zur Servicewüste verkommt.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 6. Mai 2017 - 16:59 #

Was nützt einem ein Dauerabo, wenn es GG nicht mehr gibt? Da sind Miete, Gehälter, etc. etc. etc.
Ich denke, dass es vernünftig ist, Korrekturen rechtzeitig einzuleiten.
Als das Dauerabo vor sehr langer Zeit ausgelobt wurde, war weder klar, wo GG heute stehen würden, noch dass das Abo zu einer so wichtigen finanziellen Säule werden würde.
Und engagierte User eine Freude machen kann man auch auf anderer Art und Weise.
Alles richtig gemacht, Jörg.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Mai 2017 - 18:22 #

"Und engagierte User eine Freude machen kann man auch auf anderer Art und Weise."
Ich nehm 1000 Euro! :D

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 6. Mai 2017 - 21:08 #

Gibt es nur im Zwangsumtausch als GGG ausgezahlt.
:D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Mai 2017 - 21:58 #

Genial! :D

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 7. Mai 2017 - 0:07 #

"Finde das schon Schade irgendwie, das Deutschland überall zur Servicewüste verkommt."
Die Frage ist doch, was ist Service? Einfach eine kostenlose Leistung in irgendeiner Qualität oder eine sehr gute Leistung, deren Preis angemessen ist? Wenn man sich den Bereich der Fachgeschäfte anschaut, scheint Service- und Beratungsqualität heute oftmals nicht genügend Einnahmen zu generieren. Ich finde das wiederum schade!
Ich kann deine Argumentation zwar nachvollziehen, aber mir ist das jetzige Vorgehen lieber, als die Alternativen.

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 6. Mai 2017 - 18:59 #

Es wäre jetzt interessant zu wissen, wieviele User bis Ende des Jahres theoretisch Rang 28 erreichen würden.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 6. Mai 2017 - 19:11 #

Wenn du auf die EXP unter deinem Usernamen klickst, kommst du auf diese Seite: http://www.gamersglobal.de/expranking, auf der du sehen kannst, wie viele User (theoretisch) kurz vor Rang 28 stehen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 6. Mai 2017 - 19:37 #

Bei vier Usern ist es denk ich noch im Rahmen des Möglichen, die 98000 Punkte bis November zu erreichen, oder eben mit einem großen GGG Vorrat es sich zu "erkaufen".

Dre 16 Übertalent - - 4130 - 6. Mai 2017 - 22:22 #

Ich kann dir auch gerne meine EXP übertragen, dann hast du Level 28 direkt erreicht :D

Dre 16 Übertalent - - 4130 - 6. Mai 2017 - 22:20 #

@Jörg: Wäre es für eure Kalkulation machbar, dass die Level 28 User dauerhaft oder nur für ein Jahr das Premiumabo zum halben Preis beziehen könnten?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. Mai 2017 - 23:10 #

Lebenslange Abschaffung ist durchaus verständlich, ich denke aber dennoch das man jemanden mit Rang 28 durchaus etwas gönnen kann. Also anstatt lebenslänglich könnte man da durchaus das Abo für 1 Jahr kostenlos vergeben oder wie die oben schon vorgeschlagenen Vergünstigungen anbieten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Mai 2017 - 23:17 #

Würdet ihr dann eventuell die Voraussetzungen von Rang 10 in mehreren Talenten für die Stufen ab 25 raus nehmen? Ich bin z. B. einfach kein großer Schreiber oder ähnliches, aber doch sehr aktiv und in nicht allzu ferner Zukunft werde ich an eine Grenze kommen, was ich ziemlich schade finde.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 7. Mai 2017 - 20:51 #

Ja, da wäre ich auch für.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 6. Mai 2017 - 23:40 #

Von dem Dankeschön wusste ich ja nicht einmal was. Aber wenn ich bis dahin bereit bin, ein Abo zu bezahlen, werde ich es auch weiterhin sein, insofern gibt es nichts zu vermissen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. Mai 2017 - 23:43 #

Aber das war doch das einzige Recht das man durch erreichen der 28. Stufe dazukam. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 7. Mai 2017 - 0:22 #

Da schaut man aber sehr weit in die Zukunft, wenn man als Geldquelle hier einen Riegel vorschieben will, der Augenscheinlich die nächsten Jahre einen kleinen Prozent Teil betrifft. Der nächste große Schritt wäre dann wirklich nur eine Abo Mitgliedschaft mit der man auf die Seite zugreifen kann

Maverick_M (unregistriert) 7. Mai 2017 - 0:46 #

Nur noch 87.706 Kommentare!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 7. Mai 2017 - 0:49 #

Nicht drohen

Maverick_M (unregistriert) 7. Mai 2017 - 0:52 #

Soll das eine Herausforderung sein?

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 7. Mai 2017 - 1:22 #

Das sind von heute bis 31.10.2017 496 Kommentare täglich. Das kannst du schaffen.

Maverick_M (unregistriert) 7. Mai 2017 - 1:32 #

Ich könnte einen Bot schreiben, der unter jede News eine Best-Of Selektion der beliebtesten meiner Phrasen postet... :p

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 7. Mai 2017 - 2:06 #

Dachte hast du schon? :P

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 7. Mai 2017 - 5:30 #

Bitte nicht /o\

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 7. Mai 2017 - 10:16 #

Wenn er der ZG-Gilde beitritt vielleicht :-)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 7. Mai 2017 - 12:33 #

Wenn er 16 Std. am Tag postet muss er alle 2 Minuten einen Post machen. Das geht. Eine Zeitreserve von 8 Std. muss für schlafen und essen reichen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Mai 2017 - 14:41 #

Das Problem ist, ohne die nötigen Stufe 10 Talente ist das sowieso unmöglich zu erreichen. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 7. Mai 2017 - 20:00 #

Brauchst doch bloss 2, Jäger und Archivar sind verhältnismässig schnell gemacht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Mai 2017 - 20:48 #

Nur wenn man das auch machen möchte.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 7. Mai 2017 - 21:29 #

Gerade eben der Archivar nicht. Hänge seit zwei Jahren bei Stufe 7 fest weil ich nicht die Steckbriefe zusammen bekomme.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 7. Mai 2017 - 21:44 #

Ja, ich würde das auch nicht als so eine schnelle Klasse einordnen. Außer man ist sehr fix beim Anlegen von Steckbriefen zu neuen Spielen oder geht gerne auf die Suche nach den obskursten Spielen, die es irgendwo so gibt ^^

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 7. Mai 2017 - 21:46 #

Eigentlich reicht es dafür doch schon die Neuerscheinungen auf Steam im Auge zu behalten.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 7. Mai 2017 - 21:52 #

Gerade bei denen braucht es aber dann die Schnelligkeit, weil da natürlich jeder guckt ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 7. Mai 2017 - 21:56 #

Wirklich? Ist mir so noch nie aufgefallen und das sind doch eigentlich ständig ne ganze Menge. Dann bliebe noch das Gegenteil: Steckbriefe zu Uraltspielen wie PS1 usw...aber die sind halt endlich.

Matti 16 Übertalent - 4794 - 7. Mai 2017 - 19:48 #

Das finde ich wirklich schade. Auch wenn es fast utopisch ist als normaler User auf Rang 28 zu kommen, war es doch irgendwie ein gutes Gefühl vielleicht irgendwann in ferner Zukunft ein kostenloses Abo zu erhalten. Ich hoffe das dämpft nicht die Aktivität der User selbst Content zu erstellen. Bei mir hat es den Effekt aber vermutlich schon ein bisschen.

Bringt diese Änderung denn wirklich merklich Mehreinnahmen? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, außer es stehen 500 User kurz vor erreichen von Rang 28. Und falls das so wäre, ist es auch ein bissen Unfair, diesen Usern kurz vor dem Ziel die Belohnung zu entziehen.

Auch wenn ich verstehe, daß diese Entscheidung vermutlich aus der Not heraus getroffen werden musste, glaube ich, dass es die falsche Entscheidung für eine Mitmachseite wie GG ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 7. Mai 2017 - 22:00 #

Aus der Not heraus ist die Entscheidung nicht getroffen, aber sie ist rational. Es gibt uns mittlerweile seit 8 Jahren, und mit jedem Jahr werden weitere verdiente User die oberen Ränge erreichen. Diese Langzeit-User sind aber just diejenigen, die am ehesten Abonnent sind. Ich glaube übrigens nicht, dass das die Lust der Mitmachwilligen wesentlich dämpfen wird.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 11. Mai 2017 - 12:53 #

Das glaube ich auch nicht. Ich bin ja wie ich sehe eh der nächste Kandidat für Level 28 und mich wird das nicht bremsen. Klar, muss ich sagen, das entlastet dann meinen Geldbeutel ein wenig, da ich GG aber eh gern darüber hinaus unterstütze, wird meine Kohle so oder so weiterfließen. ;) PS: Noch 2435 EXP! ^^