Darksiders 3: Neues Video zeigt rund zwölf Minuten Gameplay aus der Alpha-Version

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 267081 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

6. Mai 2017 - 2:44
Darksiders 3 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Darksiders 3 ab 22,04 € bei Amazon.de kaufen.

Die US-Kollegen von IGN.com hatten bekanntlich kürzlich die Gelegenheit, Gunfire Games in ihrem Studio in Austin zu besuchen und dort das kürzlich angekündigte Darksiders 3 Probe zu spielen. Nachdem dazu bereits eine Preview mit ersten Details zum Spiel und der Protagonistin erschien (siehe unsere News: Darksiders 3: Neue Details zur Spielwelt bekannt, weitere Bilder veröffentlicht), hat die Redaktion jetzt auch ein Gameplay-Video online gestellt.

Der neue Clip zeigt rund 13 Minuten unkommentiertes Gameplay. Ihr bekommt dabei einige Kampfszenen zu sehen, bei denen Fury verschiedene Widersacher mit der Peitsche zerlegt. Am Ende gibt es auch einen ersten Bosskampf gegen den Herren der Fliegen Sloth zu bestaunen. Ihre Peitsche kann die Protagonistin nicht nur im Kampf, sondern auch an bestimmten Stellen in der Umgebung einsetzen, um über Abgründe zu schwingen und so schwer zugängliche Bereiche zu erreichen. Bei den gezeigten Szenen handelt es sich um eine Alpha-Version. Der Titel ist also noch weit von seiner Fertigstellung entfernt (auch die Musikuntermalung fehlt noch stellenweise). Darksiders 3 wird im kommenden Jahr für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 6. Mai 2017 - 8:13 #

Oh je. Der Hauptcharakter sagt mir so gar nicht zu. So ging es mir schon mit Krieg. Der Tod war da wesentlich cooler und ansprechender. Irgendwie trifft THQ (neu wie alt) nicht wirklich meinen Geschmack mit dem Charakter-Design und das ist für mich bei Spielen mit einem fest vorgegebenen Charakter sehr wichtig. Ähnlich war es auch bei dem Herr-der-Ringe-Open-World-Spiel mit dem Enemy-System. Der Typ mit den langen Haaren geht überhaupt nicht, wirkte auf mich total unsympathisch. Sowas kann ich dann nicht über eine Spielzeit von mehr als 20+ Stunden steuern.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6174 - 7. Mai 2017 - 7:26 #

Ich nehme mal an, es geht dir nicht um die langen Haare an sich, sondern eher darum, dass der Hauptcharakter eben wie ein Allerwelts-Waldläufer ausgesehen hat und keine besonders nennenswerten weiteren Merkmale trug, an die man sich erinnern könnte?

Die Aussage mit den langen Haaren klingt sonst so, als ob du nur Bruce Willis-Frisuren steuern möchtest ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24263 - 8. Mai 2017 - 10:31 #

Waas? Krieg war eine coole Sau. Ob Tod mehr Spaß macht, muss ich allerdings erst noch herausfinden.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52777 - 8. Mai 2017 - 13:19 #

Coole Sau? Der war einfach immer nur schlecht gelaunt und wollte alle umbringen. Wenn das cool ist, will ich nicht cool sein.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24263 - 8. Mai 2017 - 13:27 #

Nichts anderes hat man das ganze Spiel über auch gemacht, oder?

Ganon 24 Trolljäger - P - 52777 - 8. Mai 2017 - 14:28 #

Ja gut, so gesehen... ;-)

Nee, mir gingen halt so Dialoge bei jedem zweiten Endgegner auf die Nerven:
"Krieg, warte, es ist nicht wie du denkst. Hinter allem steckt jemand anders."
"Grrrr, mir egal, ich will dich einfach nur töten, grrr!"

Da war Death immerhin etwas lockerer drauf. Aber Teil 2 hat mich mit seiner Langatmigkeit und seinem Weltdesign verloren.

Maverick_M (unregistriert) 8. Mai 2017 - 15:56 #

Solche Typen sind mir sehr sympathisch.

bsinned 17 Shapeshifter - 7814 - 6. Mai 2017 - 8:38 #

Es ist zwar Pre-Alpha, aber vor allem die Kämpfe sehen ziemlich uninteressant aus. Ich hoffe mal das Beste.

Aladan 24 Trolljäger - P - 53913 - 6. Mai 2017 - 9:21 #

Fehlen noch viele Effekte, Moves und die Musik aber sieht definitiv nach Darksiders aus.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3982 - 6. Mai 2017 - 11:48 #

Bisher spricht es mich absolut Null an. Auch es hier um Pre-Alpha handelt und sich optisch noch einiges tun wird, aber dem Haupt-Charakter, den gezeigten Gegnertypen und Gameplay kann ich aktuell noch nichts abgewinnen.

Wolfen 16 Übertalent - P - 4429 - 6. Mai 2017 - 12:17 #

Fury sieht schon sehr schick aus, bin gespannt wie sich die Kämpfe mit ihr in der fertigen Version spielen werden. Allgemein find ichs toll dass noch ein Darksiders kommt, den zweiten fande ich totalen OpenWorld Overkill, da gefiel mir der lineare erste wesentlich besser.

Weryx 19 Megatalent - 13607 - 6. Mai 2017 - 13:46 #

Sieht doch ganz gut aus

Maverick_M (unregistriert) 6. Mai 2017 - 15:53 #

Sieht wirklich gut aus!

Die negativen Kommentare kann ich irgendwie nicht verstehen... Das ist Pre-Alpha (!) Gameplay. Der Titel erscheint erst in etwa einem Jahr. Da fließt noch verdammt viel Wasser die Isar runter.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3982 - 6. Mai 2017 - 17:50 #

Da gibt es auch nichts zu verstehen ;) Was hier sicherlich alle verstanden haben ist wohl, dass es sich um eine Pre Alpha handelt und sich grafisch noch einiges was tun wird. Dennoch werden sich die Entwickler was dabei gedacht haben, wenn sie der Veröffentlichung eines Pre Alpha Videos zugestimmt haben. Und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eben das Feedback im Allgemeinen sein, wie es im jetzigen Zustand ankommt.

Jadiger 16 Übertalent - 5459 - 7. Mai 2017 - 10:11 #

Ersten das ist keine Pre Alpha sondern wird ein später Alpha Build sein. Zweitens wenn der Entwickler meint das ist Vorzeigbar muss er auch mit Kritik Rechnen. Drittens Pre Alpha und nicht einmal 1 Jahr zum release das passt ja voll zusammen die Optik dürfte sich eben schon am Produkt orientieren und da kann man eben mit der Kritik anfangen.
Darksiders hatte einen ganz eigenen Style ähnlich wie ein WoW, doch davon ist hier keine Spur zusehen. Das gezeigte sah aus wie Standard ohnen einen Besonderen Reiz und ob sich das in der Zeit noch so drastisch ändern wird das dürfte eigentlich jeder wissen der die Branche kennt.

Immer das wenn Pre Alpha da steht darf man nichts dagegen sagen, weil es kann sich ja noch so viel ändern. Wie oft kam denn das vor das sich so viel geändert hat. Natürlich wird es fertiger Aussehen aber so viel ändert sich daran nicht mehr, nicht in dem release Zeitraum.
Ob ein Gunfire Games überhaupt das Zeug hat für einen Nachfolger glaub ich eher nicht. Da Darksider 2 nicht gerade billig war in der Produktion, wird es auch Geld mäßig schlechter aussehen.

Aber he jeder der Pre Alpha hinschreibt der darf ja nicht kritisiert werden, obwohl er Werbung macht für sein Produkt. Und wenn sie meinen das sei Vorzeigbar dann kann man sie sehr wohl kritisieren und das ganze sieht überhaupt nicht wie ein Nachfolger aus hat ja nicht mal den gleichen Style.

Maverick_M (unregistriert) 7. Mai 2017 - 14:37 #

Es steht dick und fett "Pre-Alpha Gameplay" im rechten oberen Eck des Videos.

Ob das den Tatsachen entspricht, ist eine andere Frage. Aber wir wollen ja nicht einfach den Entwickler grundlos als Lügner bezeichnen, nicht wahr!?

Ganon 24 Trolljäger - P - 52777 - 8. Mai 2017 - 13:24 #

Der Stil von Darksiders hat nichts mi WoW zu tun, sondern stammt von Comiczeichner Joe Madueira. Ob der noch an Teil 3 beteiligt ist, weiß ich aber nicht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55452 - 8. Mai 2017 - 14:15 #

Ne, der arbeitet mittlerweile bei einem anderen Entwickler an Battle Chasers. Wobei das auch über Nordic Games erscheint, also vielleicht schaut er dann doch mal bei Darksiders 3 vorbei. :D

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6174 - 7. Mai 2017 - 7:35 #

Erstmal motzen und jammern ist doch inzwischen üblich, oder nicht?

Mir gefällt das, was ich auf den ersten Blick sehe, schon einmal ganz gut. Die Animationsübergänge scheinen mir noch etwas holprig. Ansonsten hat die Grafik doch eigentlich den typischen Darksiders-Look gut eingefangen. Bin auf das Endprodukt gespannt!

Fairfax 12 Trollwächter - 913 - 7. Mai 2017 - 11:08 #

Ich muss sagen ich bin ein großer Fan der Darksiders Serie, insbesondere den ersten Teil fand ich grandios. Es ist mir auch rätselhaft wieso dieses Franchise nicht größeren Erfolg hatte. Ist ja auch außerhalb von Nintendo eine Möglichkeit etwas ähnliches wie Zelda zu spielen.
Ich finde allerdings auch, dass mit Fury der Protagonist sehr gewagt ist. Rein aus marketingtechnischen Gründen hätte ich eher auf Strife gesetzt (mit zwei Handpistolen) um mehr Leute an das Setting heranzuführen. Und natürlich ist es auch immer schwierig wenn die Hauptfigur als Identifikation wechselt...

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12986 - 7. Mai 2017 - 15:58 #

Den zweiten Teil habe ich vor Jahren mal ein ganzes Stück weit gespielt, war auch ganz gut soweit ich mich entsinne. Letzte Woche wollte ich Teil 1 Remastered mal eine Chance geben. Leider haben mich die Böcke direkt wieder verlassen und ich hatte die Nase schlussendlich voll, als ich vor den Rat gebeten wurde und diesen komischen Geist(?) zur Seite gestellt bekommen habe. Der Funke wollte einfach nicht überspringen, dieses Viech fand ich sogar richtig blöd/störend. Das janz dolle Remaster hat es bis zu dieser Stelle leider auch fertig gebraucht abzustürzen und die möglichen Einstellungen im Optionsmenü sind ein Witz.

Die Steam-Bewertungen zum zweiten Teil in der Remastered (habe hier nur die normale Version) lesen sich auch alles andere als positiv was die technische Seite angeht. Sowas quittiere ich mittlerweile mit einem Schulterzucken und spiele etwas anderes. :-/

Wuppertaler (unregistriert) 7. Mai 2017 - 12:07 #

Letzten Endes, werden wir warten müssen was dabei nun rum kommt.
Da der 3te ja nun gemacht wird, stehen die Tore ja für
Darsiders4 und einen abschließenden 5ten Teil offen.

Da man ja den ersten Teil mit "Krieg", als Anfang und Ende
der bisherigen Geschichte der Reiter betrachten darf, bin ich mwhr als gespannt, wie die 4 sich dann dem Rat, d3m Himmel und der Hölle widerserzen werden.

Xentor (unregistriert) 7. Mai 2017 - 17:57 #

Schick schick, aber sind die anderen 2 Reiter nicht Hunger und Pestilenz?
Und nicht Wut/Ärger.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55452 - 7. Mai 2017 - 20:03 #

Nicht im Darksiders-Universum.