Code Vein: Erster Trailer mit Spielszenen liefert Einblicke in die Geschichte

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. Mai 2017 - 5:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Code Vein ab 6,76 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es zunächst nur einige Screenshots zu sehen gab, hat Bandai Namco Studios nun auch einen ersten Trailer zu seinem kommenden Action-Rollenspiel Code Vein veröffentlicht. Der „Blutdurst“ getaufte Clip gewährt euch einen kleinen Einblick in die Geschichte und ihr bekommt auch einige Spielszenen (inklusive Kämpfe gegen verschiedene Kreaturen) zu sehen.

Die Geschichte von Code Vein ist in einer nicht allzu fernen, postapokalyptischen Zukunft angesiedelt, in der die Welt nach einer katastrophalen geologischen Anomalie in sich zusammengestürzt ist. Die riesigen Pfeiler, die daraufhin aus der Erdkruste hervorbrachen, verwandelten die einst blühenden Städte in Gräber einer vergangenen Zeit. Aus ihren Ruinen kamen die Wiedergänger hervor - Wesen mit mächtigen Fähigkeiten, die sie im Austausch gegen einen immerwährenden Blutdurst und den Verlust ihrer Erinnerungen erhalten haben.

Ihre neue Heimat, die sie „Vein“ nennen, verteidigen sie gegen die Verlorenen - andere Wiedergänger, die sich ihrem Blutdurst hingegeben und jegliche Erinnerungen an ihr früheres Selbst verloren haben. Ihr schlüpft in die Rolle eines der Wiedergänger aus Vein und macht euch gemeinsam mit einem Gefährten aus der Festung auf, die verlorenen Erinnerungen zu entdecken und einen Ausweg aus dieser verrückt gewordenen Welt zu finden.

Video:

falc410 15 Kenner - 3176 - 3. Mai 2017 - 7:58 #

Sieht lecker aus. Aber wohl noch lange in bis zum Release.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 3. Mai 2017 - 8:29 #

Ich bin total interessiert, hoffentlich vergesse ich das nicht bis es auf den Release zugeht ...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Mai 2017 - 9:10 #

Könnte was werden, sieht gar nicht übel aus.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 3. Mai 2017 - 10:49 #

Ja, das könnte mir gefallen. Ich bin gespannt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 3. Mai 2017 - 12:55 #

Bei den ganzen Ruinen am Anfang dachte ich erst an Nier: Automata. Das sieht mal wieder so ziemlich japanisch aus, wie man es sich bei der Ankündigung hätte denken können. Hat Potential ein feines Fresschen zu werden.

Was mir jetzt spontan nicht so gefällt, ist der mangelnde Impact der Schläge wie man es z.B. bei 1:07 sieht. Da wird einfach so komplett ohne physischen Wiederstand oder zumindest ein knalliges SLASH-Geräusch durch den Gegner gekloppt. Da werkelt man hoffentlich noch dran.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 3. Mai 2017 - 13:08 #

Sieht schonmal ganz schick aus.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 3. Mai 2017 - 13:51 #

Ist das wirklich PC-exklusiv?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 3. Mai 2017 - 13:57 #

Nee, laut den Entwicklern erscheint es auch auf "major home consoles". Also wohl auf jeden Fall PS4 und XOne, eventuell Switch. Hier im Steckbrief gibt's sogar entsprechende Tags. Nur bei dieser News nicht, tja.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 3. Mai 2017 - 14:01 #

Hätte mich auch gewundert.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 3. Mai 2017 - 14:20 #

Ich bin nach dem Steckbrief gegangen. Und der wurde erst heute Morgen um die Konsolen ergänzt. Ist nun auch im Text korrigiert. ;)

Maverick_M (unregistriert) 3. Mai 2017 - 17:18 #

Die ersten Screenshots sahen recht interessant aus. Der Trailer hinterlässt bei mir eher einen sehr gemischten Eindruck.

Außerdem ist noch immer nicht klar, wie sich das Ding spielen wird. Souls Klon? Oder doch eher Action-lastig (und damit für mich interessanter)?