GG-intern: Praktikant Hagen Gehritz stellt sich vor

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174599 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Mai 2017 - 12:44 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ein herzliches Hallo, geschätzte GamersGlobal-Userschaft!

Als ich zuletzt auf meinen Ausweis sah, hieß ich Hagen Gehritz. Auf GamersGlobal habe ich bereits seit sechs Jahren unter dem Namen Lyhawk in den Kommentaren mitdiskutiert; zuletzt schrieb ich einen User-Artikel zum Yandere Simulator. Für die kommenden drei Monate gestalte ich mein Profilbild etwas seriöser, wechsle als Praktikant auf die andere Seite der Macht und senke den graue-Haare-Quotienten in der Redaktion beträchtlich. Ich habe ja noch Haare!

Dank meines älteren Bruders entdeckte ich Videospielen schon im Vorschulalter für mich und verbrachte Stunden unter anderem vor dem Nintendo 64 mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Games sollten auch in den kommenden Jahren mein liebstes Hobby sein und viele meiner Freundschaften vertieften sich beim gemeinsamen Zocken. Mein Interesse war dabei breit gefächert und erstreckte sich letztendlich auf alles, was sich nicht Sportspiel oder Rennsimulation schimpfte; nichts gegen die FIFA- und Forza-Fans unter euch! Dieses Interesse dehnte sich mit der Zeit auch auf die Branche, ihre Persönlichkeiten, ihr Handwerkszeug und ihre Geschichte(n) aus.

Am liebsten lasse ich mich von der Handlung und Atmosphäre eines Spiels einsaugen. Neben RPGs vom Schlage eines The Witcher 3 spiele ich mit großer Faszination japanische Spiele wie beispielsweise Yakuza, Persona und nach wie vor die Titel von Nintendo. Zudem grusele ich mich furchtbar gerne im Horror-Genre, ob nun intelligent á la SOMA oder mit dem blutigen Holzhammer eines Outlast. Nicht zuletzt bin ich ein Freund von Fighting Games wie Mortal Kombat, mache aber oft schon gegen eine schwerere KI keinen Stich.

Abseits von Videospielen mag ich Brettspiele, gerne auch komplexere wie Arkham Horror mit seinen hunderten Karten und Plättchen und Regeln. Zudem schätze ich allzeit ein feines Buch. Auch auf diesem Gebiet schlägt sich meine Lust am Grauen mit den Werken Poes, Lovecrafts und der frühen Schauerliteratur nieder. Zudem haben es mir neben einigen Klassikern vor allem historische Romane, SF und Fantasy angetan. So habe ich mir Andrzej Sapkowskis Zyklus um den inzwischen weltbekannten Hexer Geralt zum erneuten Genuss mit nach Bayern genommen.

Mit nunmehr 25 Jahren habe ich mir gedacht, ich lasse für ein Semester Master Studium Master Studium, Literaturwissenschaft Literaturwissenschaft und Geschichte Geschichte sein und erlebe den internen Betrieb einer Games-Redaktion hautnah mit. Damit erfüllt sich ein Traum, den ich schon vor mehr als zehn Jahren – vergnügt in Videospielmagazinen blätternd – hegte. Mir ist die Verantwortung bewusst, das euch bekannte und geschätzte Niveau von GG zu halten und werde daher mein Bestes tun, um Christoph, Benjamin und Jörg nicht bereuen zu lassen, mir diese Erfahrung zu ermöglichen.

Das war nun aber wirklich mehr als genug zu meiner Person. Danke für die Aufmerksamkeit. Wir lesen uns!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 2. Mai 2017 - 12:45 #

Willkommen im Büro!

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 2. Mai 2017 - 12:47 #

Willkommen!! Und ja, wir lesen uns :-)

vgamer85 (unregistriert) 2. Mai 2017 - 12:49 #

Schöne Vorstellung :-) Vielen Dank und viel Erfolg, Spaß bei der Arbeit :-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. Mai 2017 - 12:50 #

Na dann, viel Spaß :).

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. Mai 2017 - 12:54 #

Ein Historiker - guter Mann! Viel Spaß :)

Maulwurfn (unregistriert) 2. Mai 2017 - 13:51 #

seh ich auch so!
Auch von mir viel Spaß

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 3. Mai 2017 - 16:38 #

mit 25 Jahren Studium? :)
wait

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 3. Mai 2017 - 18:11 #

Ein Kollege von der Zunft... und gameophil -ich prognostiziere ein große Zukunft!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. Mai 2017 - 12:54 #

Mag Yakuza, Persona und SOMA. Ab da musste ich nicht mehr weiter lesen. Guter Mann, bitte behalten und füttern.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. Mai 2017 - 13:25 #

Und noch einen ausgezeichneten T-Shirt-Geschmack. Ein Keeper.

Welcome und viel Spaß.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174599 - 2. Mai 2017 - 13:58 #

Hab ichs doch gewusst, dass ich mit Nerd-Shirt auf dem Foto hier nicht anecken werde =D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. Mai 2017 - 14:56 #

Sagen wir so. Ich habe das gleiche Shirt und fühle mich sehr verbunden. :)

Ocejanus 11 Forenversteher - 744 - 2. Mai 2017 - 12:57 #

Herzlich Willkommen!

Viel Spaß, viele neue Erfahrungen, die Fähigkeit, Spreu von Weizen zu trennen und trotzdem Zeit für Brettspiele ;-)
- all das wünsche ich Dir.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 2. Mai 2017 - 12:57 #

Endlich ein neuer Mann, der sich um den Kaffeenachschub kümmert. Die GG-Redaktion saß schon eine längere Zeit auf dem trockenen. ;-)

Willkommen bei GG und viel Spaß! :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 2. Mai 2017 - 18:24 #

Vielleicht kann er auch kochen, dann bekommt Jörg auch mal was anderes als Linsen :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 2. Mai 2017 - 21:16 #

Du meinst er ist extra für die Erfüllung der Weihnachtsaktion "Die Redaktion kocht" angestellt worden? Das wäre ein äußert genialer Schachzug von Jörg. :D

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 2. Mai 2017 - 13:01 #

Viel Spass. Ist sicher ne interessante sache

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 2. Mai 2017 - 13:01 #

Willkommen und viel Spaß!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 2. Mai 2017 - 13:02 #

Herzlich willkommen und hoffentlich lohnt es sich für dich.

BayLander 12 Trollwächter - 930 - 2. Mai 2017 - 13:04 #

Herzlich Willkommen. :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 2. Mai 2017 - 13:49 #

Moin! Und Brettspieler bitte hier lang! http://www.gamersglobal.de/forum/126984/brettspieler

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 2. Mai 2017 - 13:08 #

Glaub das passt richtig gut, freu mich auf Artikel.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 2. Mai 2017 - 13:12 #

Na dann viel Spaß. Bin schon auf deine Arbeit gespannt

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 2. Mai 2017 - 13:16 #

Seh ich das richtig? Lange Haare, rotblond, Bart und Brille? *schaut in den Spiegel* Bist mir auf Anhieb sympathisch. Viel Spaß beim Praktikum! ;D

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 2. Mai 2017 - 13:20 #

Herzlich Willkommen!

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 2. Mai 2017 - 13:24 #

Yandere. Mehr davon.

Viel Spaß und angenehmes Lernen und Arbeiten.

infogirl (unregistriert) 2. Mai 2017 - 13:30 #

Bezahlt ihr eigentlich eure Praktikanten? ;)
Grade bei Pflichtpraktika ist es ja üblich geworden, nichts mehrzu bezahlen -.-

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 2. Mai 2017 - 14:15 #

Ja, seit Ende 2010, wenn ich mich recht entsinne.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 2. Mai 2017 - 15:10 #

Praktika innerhalb des Studiums werden seltenst bezahlt in Deutschland. Ist auch nicht grundsätzlich verkehrt, weil es ja quasi Teil des Studiums ist und eher Arbeit für das Unternehmen ist, Leute anzulernen, die dann nach ein paar Wochen wieder gehen.

Palladium 11 Forenversteher - 687 - 6. Mai 2017 - 14:10 #

Ist das so? Ich kenne nur die Bereiche Ingenieurs, Strukturs- und Naturwissenschaften; und hier werden Praktika so gut wie immer bezahlt (ich kenne keinen, der nicht bezahlt wurde, will aber nicht für alle sprechen).

Möglicherweise sieht es in den Geistes- und Kommunikationswissenschaften anders aus, kann ich nicht beurteilen.

Also in diesem Fall hier noch einmal ein großes Lob an GG, dass bezahlt wird! :)

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 2. Mai 2017 - 13:40 #

Hallo Hagen. Viel Spaß!!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Mai 2017 - 13:45 #

Sehr schön. Klingt danach, als ob Du die ganze Strecke gehst. Viel Spaß!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 2. Mai 2017 - 13:45 #

Herzlich willkommen...

Hoffentlich schaffst du mortal kombat wenigstens gegen die leichtere KI ;)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174599 - 2. Mai 2017 - 13:52 #

Danke! Für den Story-Modus hat es mit stoischer Geduld gereicht ;]

Larnak 22 Motivator - 37541 - 2. Mai 2017 - 13:50 #

Viel Spaß beim Seitenwechsel :)

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 2. Mai 2017 - 13:54 #

Sehr sympathische Vorstellungs-News. Der Yandere Simulator hat mir damals viel Spass beim lesen bereitet. Da freue ich mich schon auf mehr von dir. Viel Spaß beim Praktikum. :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 2. Mai 2017 - 13:55 #

Klasse. Hab eine gute Zeit :)

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 2. Mai 2017 - 13:57 #

Viel Erfolg beim Praktikum. :-)

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 2. Mai 2017 - 14:03 #

Da möchte ich nicht zurückstehen und heiße Dich (auch wenn nur als reiner User) ebenfalls herzlich willkommen und beglückwünsche Dich, Hagen, zu Deiner neuen Aufgabe. Besonders, wenn dass eh schon immer ein Herzenswunsch von Dir war. - Dann viel Spaß und viel Erfolg.

P.S.: Und hier auch nochmal ein Dankeschön für Deinen Yandere-Artikel nachgeschoben... :-)

thepixel 15 Kenner - P - 3643 - 2. Mai 2017 - 14:12 #

Hoffentlich dahebts' der länger als der Letzte ;)

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 2. Mai 2017 - 14:17 #

Historiker und Literaturwissenschaftler - sehr gute Verstärkung für das ohnehin schon tolle Team!

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 2. Mai 2017 - 14:18 #

Willkommen. Endlich jemand der mit einer Frage alle Hard- und Softwareprobleme bei GG lösen kann! HTC Vive am Girlsday * hust* HTTPS://www.youtube.com/watch?v=nn2FB1P_Mn8

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 2. Mai 2017 - 14:23 #

Kommentar Kudos. :D

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174599 - 2. Mai 2017 - 22:22 #

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;]

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329457 - 2. Mai 2017 - 14:23 #

Schöne Vorstellung, dann mal Willkommen bei der Redaktion und eine gute Zeit, Hagen. :)

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 2. Mai 2017 - 14:23 #

Hallo Hagen!

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 2. Mai 2017 - 14:29 #

Hau rein Hagen ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 2. Mai 2017 - 14:30 #

Ein Gruss auf die andere Seite der Macht!
Ich hatte schon gedacht das Mädchen vom "Girls Day" hätte ein Praktikum begonnen. Vornehmlich für VR Tests. ;-)
Als alter GG Hase dürfte das Praktikum, bei dir Hagen, ja reibungslos verlaufen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 2. Mai 2017 - 14:38 #

Ja super, ein Praktikant aus der Community! Glückwunsch und viel Spaß in der Redaktion. Bin gespannt auf deine Arbeit. Der Userartikel hatte mir schon mal gut gefallen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. Mai 2017 - 14:49 #

Viel Glück ;-)

Smoove Move (unregistriert) 2. Mai 2017 - 14:53 #

Viel Erfolg! :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 2. Mai 2017 - 15:03 #

Wenn die Texte so werden, wie deine Vorstellung, danm freue ich mich auf die nächsten Monate. Herzlich Willkommen auf der anderen Seite der Macht.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 2. Mai 2017 - 15:04 #

Serbus!

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 2. Mai 2017 - 15:05 #

Viel Spaß :)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 2. Mai 2017 - 15:06 #

Willkommen :)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11650 - 2. Mai 2017 - 15:17 #

Moin Hagen, frohes Testen, Tüfteln und Texten! Mögen Dir die billigen, rhetorischen Stilmittel nie ausgehen!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 2. Mai 2017 - 15:18 #

Hallo Hagen! Mach dem Jörg keine neuen grauen Haare!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24309 - 2. Mai 2017 - 15:25 #

Viel Spaß, bin sehr gespannt!

Schlarp 14 Komm-Experte - P - 1989 - 2. Mai 2017 - 15:52 #

Moin Hagen, hab ein schönes Praktikum!

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 2. Mai 2017 - 15:54 #

Na dann viel spass! ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Mai 2017 - 16:01 #

Dann viel Spaß, der Artikel zum Yandere-Simulator hatte mir gut gefallen. :)

Michel07 (unregistriert) 2. Mai 2017 - 16:11 #

Ich wünsche einen guten Start!

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 2. Mai 2017 - 16:32 #

Willkommen in Bayern! *ein August' rüberreicht* Prost! ^^

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 2. Mai 2017 - 16:57 #

Na dann viel Spaß und erkenntnissreiche Tage beim Praktikum :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 2. Mai 2017 - 16:59 #

Viel Spaß Hagen! :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 2. Mai 2017 - 17:22 #

Ich wünsche Dir auch viel Spass beim Praktikum.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 2. Mai 2017 - 17:46 #

Willkommen und viel Spaß hier! :)

_XoXo_ (unregistriert) 2. Mai 2017 - 17:49 #

Viel Spass, Erfolg und gute Berichte.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 2. Mai 2017 - 18:04 #

Willkommen und viel Erfolg!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 2. Mai 2017 - 18:25 #

Eine sehr sympathische Vorstellung. Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß, Erfolg und reichhaltige Erkenntnisgewinne :)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 2. Mai 2017 - 18:52 #

Habe zuerst wegen des Bildes "Hagen Grell" gelesen. Willkommen im Club. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266465 - 2. Mai 2017 - 19:01 #

Welcome to the other side, Lyhawk! :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 2. Mai 2017 - 20:41 #

Ich verstehe zwar nicht, wie man GAR KEINE Autospiele mögen kann ;) (zwischen Carmageddon und Assetto Corsa ist doch eigentlich für jeden Geschmack und Fahrstil was dabei...), aber ansonsten liest sich das alles sehr gut. Vor allem Kampfspiele mögen, aber nicht sehr gut können, das kommt mir bekannt vor und bringt Bonuspunkte ^^ Viel Spaß in der Redaktion!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 2. Mai 2017 - 20:43 #

Hey, bei den Prüglern sind wir dann schon zu dritt :)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174599 - 2. Mai 2017 - 22:24 #

Na, ich meinte schon nur Rennsimulationen. Bei denen flieg ich immer aus der Kurve oder Schlimmeres. Funracer hingegen sind was Wunderbares =]

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 2. Mai 2017 - 23:00 #

Ah, okay, sehr gut :) Prinzipiell mag ich Simulationen schon, aber ohne Lenkrad ist das auch eher eine Hassliebe. Arcaderacer (für mich Gran Turismo (jaja, Ansichtssache. Aber ich kann damit ganz gut umgehen, zumindest gegen die KI und RL-Freunde ^^) und abwärts) liebe ich, zumindest wenn das Fahrgefühl stimmt. Gibt ja auch so einige Spiele die das ordentlich vergeigen... *böseaufInsane2guck*

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. Mai 2017 - 0:15 #

Ich fand Insane 2 sehr spaßig. :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 3. Mai 2017 - 12:49 #

Bahh, echt jetzt? Ich finde das fährt sich furchtbar. Also nicht furchtbar im Sinne von unfahrbar, aber halt einfach absolut nicht so, wie sich Autofahren für mich anfühlen muss. Hab es nach einem Rennen wieder enttäuscht deinstalliert. Dabei war 1nsane damals soooo toll *schnief*

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. Mai 2017 - 13:39 #

Hab ich überhaupt nicht so empfunden. Hab den Singleplayer komplett durchgespielt und auch einige Stunden im Multiplayer mit meinem Bruder verbracht. Mir hats Spaß gemacht. ;) Und ich hab damals auch Teil 1 gespielt.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 3. Mai 2017 - 17:16 #

Hmpf. Also entweder hatte ich dann da einfach einen schlechten Tag oder wir fühlen unterschiedlich. Da ich genug andere Rennspiele hab, sehe ich mal von einem zweiten Versuch ab, freue mich aber, dass das Spiel anderen Leuten gefallen hat :) Ich hoffe derweil mal auf ein Insane 3, bitte auch wieder mit schönem Schadensmodell...

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 2. Mai 2017 - 19:10 #

Willkommen und viel Spaß in der Redaktion!

Hagengroupie #1 (unregistriert) 2. Mai 2017 - 20:23 #

Hagen, mein Bruder. Ich habs dir immer gesagt, dass du Spitze bist. Schon zu Schulzeiten warst du spitze und ich freue mich auf alle Artikel die ich auf meiner favorisierten Plattform von dir lesen darf.

Das Gurke 16 Übertalent - P - 4243 - 2. Mai 2017 - 20:32 #

Schöne Schreibe, Willkommen!

maxdome 10 Kommunikator - 531 - 2. Mai 2017 - 20:40 #

Willkommen und hab viel Spaß

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 2. Mai 2017 - 20:41 #

Lass dich nicht ärgern, und geniess deine Auszeit!

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 2. Mai 2017 - 21:28 #

Viel Erfolg und reichlich lehrreiche Erfahrungen!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161748 - 2. Mai 2017 - 21:36 #

Viel Spaß und Erfolg! :)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 2. Mai 2017 - 21:56 #

Userfrage: Und ... haben sie Kekse auf der anderen Seite?
Viel Spaß und tolle Erfahrungen in den nächsten drei Monaten!

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 2. Mai 2017 - 22:03 #

Toi, toi, toi.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 2. Mai 2017 - 22:20 #

Willkommen und ein schönes Praktikum!

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174599 - 2. Mai 2017 - 22:36 #

Vielen Dank für all die lieben Kommentare, habe mich über nahezu jeden einzelnen gefreut.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 2. Mai 2017 - 22:57 #

Oh, nur "nahezu". Das macht ja neugierig... und schreit nach einer Userfrage für deinen ersten MoMoCa! ^^

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 2. Mai 2017 - 23:38 #

Knie dich rein - und viel Glück! :-)

Faith 20 Gold-Gamer - P - 20828 - 2. Mai 2017 - 23:50 #

Viel Spaß :)

elzAberino 11 Forenversteher - 643 - 3. Mai 2017 - 0:11 #

Viel Spaß und viel Erfolg. Ein Praxissemester hat noch nie geschadet :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Mai 2017 - 6:32 #

Viel Spaß und Erfolg. :-)

Maverick_M (unregistriert) 3. Mai 2017 - 17:42 #

Na dann viel Glück bei dem Sauhaufen hier... :p

ganga 20 Gold-Gamer - 22829 - 3. Mai 2017 - 18:11 #

Sehr schöne Vorstellung, auch von mir alles Gute und viel Spaß bei GG!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 3. Mai 2017 - 19:24 #

Willkommen! :)
Und? Hat die dunkle Seite der Macht bessere Kekse?

Ciang 16 Übertalent - - 5313 - 3. Mai 2017 - 20:36 #

Viel Spaß beim Praktikum!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 3. Mai 2017 - 22:35 #

Hagen has joined the Party!

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 4. Mai 2017 - 15:03 #

Cooler Typ! ;)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 5. August 2019 - 13:51 #

Welcome again! :-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 5. August 2019 - 21:31 #

glückwunsch zum upgrade :D

Mitarbeit