Dungeons of Aledorn: Entwickler-Update // Beta-Version demnächst // Neue Bilder

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1330203 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

29. April 2017 - 9:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem es längere Zeit still war, haben sich die Entwickler des Rollenspiels Dungeons of Aledorn mit einem Update auf der Kickstarter-Seite ihres Projekts zurückgemeldet. Wie Team 21 unter anderem mitteilten, ist die Entwicklung soweit fortgeschritten, dass demnächst mit dem Start der Beta-Phase zu rechnen sei.

Im Rahmen der Mitteilung über den aktuellen Entwicklungsstand haben die Macher neben einem Video, das wir unter der News verlinkt haben und euch Einblicke in den Level-Editor gewährt, auch eine Anzahl an neuen Screenshots präsentiert, die den Fortschritt bei der grafischen Entwicklung zeigen. So wurden am Beleuchtungssystem Verbesserungen erzielt, die das Spiel bei Nacht natürlicher und realistischer wirken lassen. Zusätzlich wurde mit dem" Dark Forest" ein neues Gebiet visualisiert. Das neue Bildmaterial haben wir für euch in unserer Screenshot-Galerie festgehalten. So erhaltet ihr weitere optische Einblicke in die verschiedenen Szenerien des RPGs, das im Jahr 2015 über Kickstarter  finanziert wurde.

Bei dem Titel, der derzeit mit Hilfe der Unity-Engine-5 realisiert wird, handelt es sich um ein klassisches Rollenspiel, das mit Ego-Perspektive und rundenbasiertem Kampfsystem aufwartet. Als Inspiration dienten dem tschechischen Studio dabei RPG-Klassiker wie Das Schwarze Auge - Schatten über Riva, Betrayal at Krondor sowie Rollenspielserien wie Might & Magic oder Fallout. Spielerisch soll der Titel neben einer freien Charakterwahl, einer aufteilbaren Party und einem komplexen Skillsystem sowie einstellbarem Schwierigkeitsgrad für Anspruch sorgen.

Erscheinen soll Dungeons of Aledorn für PC, MacOS und Linux, ein Release-Termin wurde bisher noch nicht bekanntgegeben.

 

Video:

vgamer85 (unregistriert) 29. April 2017 - 9:42 #

Egoperspektive und rundenbasiert klingt schon mal gut :-) Die Screenshots sehen wirklich schön aus und das Video zeigt auch einige Sachen. Also das Spiel werde ich weiterhin verfolgen, vielen Dank für die News.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 29. April 2017 - 16:49 #

Gerne. :)

Das Spiel begleite ich schon seit der Kickstarter-Kampagne, bin sehr gespannt auf das fertige Spiel. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 29. April 2017 - 10:00 #

Die E-Mail hatte ich gestern auch bekommen. Bin mal gespannt ob und wie es wird. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 29. April 2017 - 19:33 #

Im Video ist ja nicht viel zu sehen aber hört sich ansonsten ganz gut an.

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 30. April 2017 - 11:59 #

Interessant!

Mitarbeit
Noez Games
3D Bills
4. Quartal 2024
Link
0.0
LinuxMacOSPC