Seit gestern steht nach mehreren Verschiebungen City Interactives Sniper - Ghost Warrior 3 (Preview) für PC, PS4 und Xbox One im Handel. Bereits vor dem Release hatte der polnische Publisher und Entwickler bekanntgegeben, dass die fürs Spiel geplanten Mehrspielermodi erst nachträglich via Update nachgereicht werden sollen. Eigentlich sollte das etwa zwei bis drei Monate nach dem Release passieren. Wie City Interactive gegenüber dem englischsprachigen Magazin Eurogamer.net kürzlich bestätigte, wird es allerdings noch ein wenig länger dauern. Irgendwann im dritten Quartal sollen die Mehrspieler-Modi, die unter anderem klassische Team-Deathmatches umfassen, nachgepatcht werden.
Patches könnte es bis dahin allerdings auch so noch den einen oder anderen geben. Denn aktuell läuft das Spiel noch auf keiner der unterstützten Plattformen so richtig rund – mehr dazu und zu den inhaltlichen Stärken und Schwächen des Spiels erfahrt ihr demnächst in unserem Test. Ob neben den vielen kleineren und mittelgroßen Bugs auch die Ladezeiten noch optimiert werden, bleibt abzuwarten. Die fallen bei Spielstart oder beim Wechsel in ein anderes Gebiet mit teils mehreren Minuten nämlich unerfreulich lang aus. City Interactive hatte jedoch bereits mehr oder weniger angedeutet, dass sich daran wohl nichts mehr ändern wird.
Muss ja eine ziemliche Gurke sein, wenn ich mir diverse Spielermeinungen so durchlese. Interessant, dass man so etwas überhaupt noch Multiplayer spielen will. :-)
Die Reviews auf Metacritic lesen sich einigermaßen positiv, abgesehen von den technischen Schwächen. Aber zum Vollpreis würde ich nicht zugreifen.
Mit einem Ansturm auf die Multiplayer-Server selbst von Anfang an, hätte ich eh nicht gerechnet, aber den erst in mehreren Monaten zu bringen ? Da könnten sie ihn genausogut weglassen. ;)
Wenn man das Ganze kritisch betrachtet, wäre wohl auch die (erneute) Verschiebung des Spiels besser gewesen.
Das klingt jetzt aber alles doof!
Die Ladezeiten auf dem PC sind gut.
Auch beim ersten Mal merkte ich nichts von minutenlangen Ladezeiten.
Bei dem Spiel gibt es anscheinend einen großen Unterschied zwischen Konsolen und PC Version. Die Ladezeiten sind auf dem PC zwar lange für den PC aber keine 5 Minuten lang. Die Grafik ist deutlich besser und die Framerate ist auch in Ordnung. Beides ist auf den Konsolen nicht so und auf dem PC gibt es auch keine System crashes.
Aber sowas wie den Multiplayer Nachreichen geht überhaupt nicht, weil man das Spiel schon längst abgehackt hat wenn der kommt. Dann braucht keiner mehr und Sniper gegen Sniper war schon in Teil 2 echt schlecht.
Oje :-(. Die CryEngine ist wohl echt kein Zuckerschlecken. Wenn man die nicht voll im Griff hat, kanns eng werden.