Sniper - Ghost Warrior 3: Mehrspieler-Modus wird noch später nachgereicht

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. April 2017 - 12:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit gestern steht nach mehreren Verschiebungen City Interactives Sniper - Ghost Warrior 3 (Preview) für PC, PS4 und Xbox One im Handel. Bereits vor dem Release hatte der polnische Publisher und Entwickler bekanntgegeben, dass die fürs Spiel geplanten Mehrspielermodi erst nachträglich via Update nachgereicht werden sollen. Eigentlich sollte das etwa zwei bis drei Monate nach dem Release passieren. Wie City Interactive gegenüber dem englischsprachigen Magazin Eurogamer.net kürzlich bestätigte, wird es allerdings noch ein wenig länger dauern. Irgendwann im dritten Quartal sollen die Mehrspieler-Modi, die unter anderem klassische Team-Deathmatches umfassen, nachgepatcht werden.

Patches könnte es bis dahin allerdings auch so noch den einen oder anderen geben. Denn aktuell läuft das Spiel noch auf keiner der unterstützten Plattformen so richtig rund – mehr dazu und zu den inhaltlichen Stärken und Schwächen des Spiels erfahrt ihr demnächst in unserem Test. Ob neben den vielen kleineren und mittelgroßen Bugs auch die Ladezeiten noch optimiert werden, bleibt abzuwarten. Die fallen bei Spielstart oder beim Wechsel in ein anderes Gebiet mit teils mehreren Minuten nämlich unerfreulich lang aus. City Interactive hatte jedoch bereits mehr oder weniger angedeutet, dass sich daran wohl nichts mehr ändern wird.

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 26. April 2017 - 12:37 #

Muss ja eine ziemliche Gurke sein, wenn ich mir diverse Spielermeinungen so durchlese. Interessant, dass man so etwas überhaupt noch Multiplayer spielen will. :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 26. April 2017 - 13:26 #

Die Reviews auf Metacritic lesen sich einigermaßen positiv, abgesehen von den technischen Schwächen. Aber zum Vollpreis würde ich nicht zugreifen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 26. April 2017 - 13:10 #

Mit einem Ansturm auf die Multiplayer-Server selbst von Anfang an, hätte ich eh nicht gerechnet, aber den erst in mehreren Monaten zu bringen ? Da könnten sie ihn genausogut weglassen. ;)

Wenn man das Ganze kritisch betrachtet, wäre wohl auch die (erneute) Verschiebung des Spiels besser gewesen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 26. April 2017 - 14:08 #

Das klingt jetzt aber alles doof!

ak... 15 Kenner - 2856 - 26. April 2017 - 14:48 #

Die Ladezeiten auf dem PC sind gut.
Auch beim ersten Mal merkte ich nichts von minutenlangen Ladezeiten.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 27. April 2017 - 0:16 #

Bei dem Spiel gibt es anscheinend einen großen Unterschied zwischen Konsolen und PC Version. Die Ladezeiten sind auf dem PC zwar lange für den PC aber keine 5 Minuten lang. Die Grafik ist deutlich besser und die Framerate ist auch in Ordnung. Beides ist auf den Konsolen nicht so und auf dem PC gibt es auch keine System crashes.

Aber sowas wie den Multiplayer Nachreichen geht überhaupt nicht, weil man das Spiel schon längst abgehackt hat wenn der kommt. Dann braucht keiner mehr und Sniper gegen Sniper war schon in Teil 2 echt schlecht.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28811 - 27. April 2017 - 20:51 #

Oje :-(. Die CryEngine ist wohl echt kein Zuckerschlecken. Wenn man die nicht voll im Griff hat, kanns eng werden.