Resident Evil 7: DLC „Not A Hero“ verschoben // Videobotschaft von den Entwicklern

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. April 2017 - 11:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 7 - Biohazard ab 32,47 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich plante Capcom den kostenlosen Zusatzinhalt Not a Hero für Resident Evil 7 Biohazard (Testnote: 9.0) noch im Frühling dieses Jahres zu veröffentlichen, doch daraus wird offenbar nichts. Wie der Producer Masachika Kawata und der Director Koshi Nakanishi vor wenigen Stunden via Videobotschaft auf YouTube bekanntgaben, wird sich der DLC verspäten.

Als Grund nannten die Macher die aktuelle Qualität des Gratis-Kapitels. Man habe sehr hart gearbeitet, um den DLC rechtzeitig fertigzustellen, musste allerdings feststellen, dass der neue Content dem Hauptspiel und den hohen Erwartungen der Spieler nicht gerecht wird. Das Team möchte daher mehr Entwicklungszeit in die Story rund um den Special Operations Agent der BSAA Chris Redfield investieren. „Wir werden diese Zeit nutzen, um etwas zu kreieren, das die Fans lieben werden“, so Nakanishi. Kawata betont, dass der Zusatzinhalt weiterhin kostenlos sein wird und man sein Möglichstes tut, um etwas Großartiges für die Spieler abzuliefern.

Not A Hero soll sich laut den Entwicklern um eine Verfolgungsjagd drehen. Wen oder was ihr in der Rolle von Chris Redfield jagen werdet, ist noch nicht bekannt. Bei dem kostenlosen Inhalt soll es sich laut Capcom um ein komplett neues Kapitel handeln, der einige Lücken der Haupthandlung füllen und mit einem „anderen Spielstil“ aufwarten soll.

Auch Executive Producer Jun Takeuchi kommt im Video zu Wort und gibt bekannt, dass intern aktuell noch an einem weiteren DLC gearbeitet wird, womit wohl die geplante Story-Episode für den Season Pass gemeint sein dürfte. Wann die beiden Inhalte verfügbar sein werden, ließ Takeuchi offen und stellte lediglich klar, dass beide erst erscheinen, wenn die Qualität stimmt.

Video:

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 25. April 2017 - 12:22 #

Tippe mal auf einen Baller-DLC.

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 25. April 2017 - 17:57 #

Durch so eine Videobotschaft nimmt man sich als Fan ernst genommen. Sie sollen sich ruhig Zeit mit dem DLC lassen und dann etwas tolles abliefern. Ich benötige eh noch etwas Erholung nach dem durchspielen mit der PSVR-Brille.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 25. April 2017 - 20:59 #

Es ist kostenlos und die entschuldigen sich noch? Sehr feiner Zug! :)

Mitarbeit
Survival-Horror
ab 18
18
Capcom
Capcom
24.01.2017 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 24.05.2018 (Switch (Japan, Cloud-Version)) • 01.04.2021 (Stadia (Gold Edition)) • 14.06.2022 (Playstation 5, Xbox Series X) • 16.12.2022 (Switch (Cloud-Version))
Link
9.0
8.8
AndroidPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 45,94 (PlayStation 4), 32,47 (Xbox One)