Yakuza: Sega arbeitet bereits an neuem Zyklus / Kiryus Geschichte mit Teil 6 abgeschlossen

PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 77242 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

25. April 2017 - 22:44
Yakuza 6 - The Song of Life ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Schöpfer der Yakuza-Reihe, Toshihiro Nagoshi, verriet während der Famitsu Awards 2016, dass Sega bereits an einem weiteren Teil des Gangster-Epos' arbeite. Ganz überraschend ist diese Aussage Nagoshis nicht. So bestätigte er bereits vor kurzem:

Ich möchte ein neues Yakuza entwickeln und dabei müssen wir uns nicht auf einen einzelnen Titel beschränken. Es werden vielleicht mehrere Teile.

Was für Fans erstmal großartig klingt, bedeutet gleichzeitig, dass der im Westen erst Anfang 2018 erscheinende Teil Yakuza 6 - The Song of Life "das letzte Kapitel" mit Hauptdarsteller Kazuma Kiryu sein wird, dessen Werdegang viele von euch nun schon seit Jahren begleitet haben.

Nähere Informationen zur Neuausrichtung sollen "in nicht allzu ferner Zukunft" veröffentlicht werden. Die für den sechsten Teil entwickelte Dragon Engine wird weiterhin zum Einsatz kommen und zudem noch verbessert werden. Am 29. August erscheint mit Yakuza - Kiwami eine technisch überarbeitete Neuauflage des ersten Teils für die PS4, dessen Original bereits 2005 erschien.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25167 - 25. April 2017 - 9:00 #

Ich hoffe so sehr das auch der zweite Teil noch ein Remake bekommt. Das ist imho der beste Teil der Reihe (auch wenn das klagen auf höchstem Niveau ist) :)

Novachen 19 Megatalent - 14381 - 25. April 2017 - 9:47 #

Eigentlich hätte der dritte Teil ein Remake viel nötiger, weil der im Westen ja nur stark gekürzt erschienen ist ^^.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25167 - 25. April 2017 - 9:52 #

Der zweite ist aber deutlich besser (als der natürlich trotzdem sehr gute dritte) ;)

Baumkuchen 16 Übertalent - 5982 - 26. April 2017 - 18:20 #

Sega, bzw der Yakuza Producer Toshihiro Nagoshi, überlegt wohl seit den relativ guten Japan-Verkäufen von Kiwami über ein Remake vom zweiten Teil und eventuellen Ports von 3, 4 und 5 nach.

So jedenfalls ging es mal aus einem Interview hervor. Die Chance besteht also.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1677 - 25. April 2017 - 9:15 #

Gibts von der Yakuzaserie eine Zusammenfassung ueber die Story? Finde die Geschichte (wie sie von Gregor von Rocketbeans erzaehlt wird) recht interessant, aber will mir jetzt nicht extra dafuer ne Konsole holen.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5982 - 25. April 2017 - 13:29 #

Versuch mal bei youtube nach Yakuza Reminisce zu suchen. Dort solltest du die Zusammenfassungen von mindestens Yakuza 1, 2 und 3 in dem Format finden, wie sie auch noch in Yakuza 4 zu finden waren.

Anschließend wird es vielleicht schwieriger, da Yakuza 5 keinen Überblick mehr geboten hat.

Weryx 19 Megatalent - 13529 - 25. April 2017 - 13:26 #

Remake von 2-5 noch bitte!

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21847 - 25. April 2017 - 13:35 #

Hmm, nicht das es am Ende noch den völligen Overkill gibt, aber solange die Qualität stimmt. Wenn schon eine neue "Saga" dann aber auch ein neuer Schauplatz. Kamurocho ist nun mittlerweile echt durchgenudelt und eigentlich fest mit Kazumas Story verbunden.

Maddino 18 Doppel-Voter - P - 9368 - 25. April 2017 - 16:31 #

Das mit den Remakes wäre hier, wenn sie denn gut gemacht sind, tatsächlich gut. Da ich jetzt erst eine PS4(Pro) habe und das gleichzeitig meine erste Sony-Konsole ist, habe ich noch keinen Teil der Serie, die mich seit Jörgs LPs jedoch sehr interessiert, gespielt.

rammmses 19 Megatalent - P - 17514 - 25. April 2017 - 17:02 #

Fang doch mit zero an.

Strangelove 16 Übertalent - P - 4717 - 25. April 2017 - 22:01 #

Wäre es da nicht an der Zeit die nächste Crowdfunding Kampagne zu starten? Vielleicht bekommen wir so genügend Geld für ein komplettes Lets Play zusammen! :-)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18537 - 25. April 2017 - 22:57 #

Ich glaube damit Jörg uns die komplette Kiryu-Story vorspielt, müssen erst einige von uns im Lotto gewinnen. :P