Unexplored: The Fearsome Floors Update

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 42677 EXP - 23 Langzeituser,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. April 2017 - 23:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nach dem Vorziehen des "The Ice Cold Update" (Unexplored: The Ice Cold Update) erschien am 13. April nur ein kleines Update für das Roguelite Unexplored (zum Indie-Check von Unexplored). Dabei wurde aber auch der Moria Run als kommender, weiterer kostenloser DLC angekündigt.

Mit dem "The Fearsome Floors Update" hat der niederländische Indie-Entwickler Ludomotion Unexplored nun auf Version 1.8 gehoben. Das Major-Update dreht sich um neue Gefahren, vor allem Gift.

Mit "poisonous water" und "wyrd water" werden zwei neue Wassertypen eingeführt. "Poisonous water" setzt giftige Dämpfe frei. Trinken solltet ihr es auch nicht. "Wyrd water" emittiert hingegen "Myst", manchmal auch "magic missiles". Auch neue Fische als Gegnertypen erwarten euch.

Bei den Gesteinen gibt es nun auch "grow rock" und "whyte rock". Beide können ihre Größe verändern und ihr müsst euch gegebenenfalls den Weg freischlagen, was nicht ohne Konsequenzen sein muss.

Zudem gibt es auch zwei neue Höhlenumgebungen. Eine ist dunkel und kantig, die andere violett und geheimnisvoll. Dabei handelt es sich aber nur um atmosphärische Ergänzungen. Die Chance in den tieferen Ebenen auf Lava zu treffen wurde hingegen reduziert. Dafür gibt es andere feurige Umgebungen.

Basierend auf Diskussionen im Forum wurden nun auch die ersten klassengebundenen Items für Wizard, Cleric und Barbarian eingeführt. Diese können nicht entfernt, aber verbessert werden. Das führt dazu, dass ein Item-Slot dauerhaft belegt ist und diese Klassen weniger vielseitig sind.

Als neue Features könnt ihr Wasser nun erhitzen. Basierend hierauf sollen weitere Entwicklungen folgen. Heißes Wasser kann auch abkühlen. Außerdem wurde der Vorschlag von GG-User Vampiro umgesetzt, Zauberstäbe in der Spielwelt blinken zu lassen, kurz bevor sie ihre Ladung aufgebraucht haben.

Neben kleinen Änderungen an der Spielbalance (so sind Gegner nun wählerischer, was sie aufnehmen), gibt es auch einige Bugfixes. So starten Wizards jetzt immer mit einem Staff of Magic Missile +2. Natürlich seid ihr auch weiterhin dazu aufgerufen, eure Meinung zum Spiel im Allgemeinen und den Änderungen von Update 1.8 im Speziellen im Steam-Forum mitzuteilen.

joker0222 28 Endgamer - P - 108612 - 22. April 2017 - 23:30 #

ich kenn mich da ja nicht aus, aber heißt es nicht Roguelike anstatt Roguelite ?

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42677 - 23. April 2017 - 8:09 #

Gibt beides :-) Ein Unterschied ist beispielsweise, dass man beim Roguelite nicht alles verliert wenn man stirbt. In Unexplored behält man beispielsweise erbeutetes Gold und schaltet über Achievements neue Klassen und kaufbare Startgegenstände frei.

joker0222 28 Endgamer - P - 108612 - 23. April 2017 - 12:54 #

Aha, dann ist Dark Souls ein Roquelite. Wieder was gelernt.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42677 - 23. April 2017 - 13:45 #

Jein, hat zumindest Elemente. Ein Roguelite/like Element ist aber, dass man (beim lite mit gewissen Kompensationen) immer wieder von vorne startet (Rogue Legacy, FTL, Unexplored usw.). Das ist bei Dark Souls wiederum nicht so, man startet quasi am letzten Leuchtfeuer neu. So einen Fortschritt gäbe es in einem Roguelite (glaube ich) nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 381550 - 23. April 2017 - 5:54 #

@Vampiro: Die Links fehlen in der News. ;)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42677 - 23. April 2017 - 8:09 #

Ups :-D

Vielen Dank :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit