Code Vein: Bandai Namco kündigt neues Rollenspiel an

PC
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. April 2017 - 9:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Code Vein ab 12,88 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Bandai Namco kurz vor Ostern unter dem geheimnisvollen Hashtag #preparetodine einen Mini-Videoschnipsel veröffentlichte, wurde das Geheimnis darum nun gelüftet. Das Video war ein Hinweis auf ein neues Spiel der God Eater-Macher und wird Code Vein heißen und 2018 erscheinen. Die offizielle Bekanntgabe soll morgen erfolgen.

Bekannt ist bisher, dass es sich bei Code Vein um ein "dramatisches Erkundungs-Action-Rollenspiel" handeln wird, das mit offenen, nahtlos ineinander übergehenden Gebieten glänzen soll. Ihr übernehmt die Rolle eines Vampirs (Revenant) mit übernatürlichen Kräften, die er allesamt gegen jegliche Erinnerungen an sein früheres Leben eingetauscht hat, und kämpft im Verbund mit anderen Vampiren ums Überleben. Zum Überleben braucht ihr Blut. Das frischt die Lebensgeister auf und verhindert, dass ihr euch in einen sogenannten Lost verwandelt, eine Art vampirjagendes Monster.

Gekämpft wird hauptsächlich aus kurzer Distanz. Dafür wird euch eine Auswahl an Waffen wie Schwerter oder Lanzen bereitgestellt. Hinzu kommen nützliche Spezialfähigkeiten und Rüstungen, die euch entweder schützen oder eure Attribute kurzfristig steigern. Ein erster Gameplay-Trailer wird für Anfang Mai erwartet.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 19. April 2017 - 10:50 #

Klingt sehr interessant!
Kann auch gerne noch dauern, ich muss immer noch alle drei Dark Souls Teile nachholen.

vgamer85 (unregistriert) 19. April 2017 - 10:55 #

Da bin ich mal gespannt ob es wie Soulsborne oder Nioh wird :-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 19. April 2017 - 11:58 #

Nach dem Video zu urteilen, könnte es tatsächlich in die Richtung gehen?

vgamer85 (unregistriert) 19. April 2017 - 12:43 #

Hab mir das Video nicht angeschaut :-) Ist das jetzt deine Feststellung oder eine Frage? :-) Ansonsten danke für die Info ;-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 19. April 2017 - 13:03 #

Eine vorsichtige Festellung :)

Aus dem Video kann man aber viel schließen und dann auch genauso gut doch nichts. Es hat aber ein interessantes Art-Design.

vgamer85 (unregistriert) 19. April 2017 - 13:39 #

Also immerhin der erste Einblick im Video. Trotzdem müssen wir Spieler abwarten, also auf neue Informationen ^^ Vielen Dank für deine Erklärung

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 20. April 2017 - 19:42 #

Vom Artstyle schon mal ziemlich cool. Die Story klingt ein wenig generisch. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Mitarbeit