Dead Island 2: Neues Lebenszeichen vom Zombie-Titel

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

16. April 2017 - 15:08 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dead Island 2 ab 33,09 € bei Amazon.de kaufen.

Seit der Entwickler Sumo Digital im März vergangenen Jahres die Arbeit vom deutschen Studio Yager am Survival-Shooter Dead Island 2 übernahm (siehe unsere News: Dead Island 2: Sumo Digital übernimmt Entwicklung), hört man kaum etwas mehr über den Titel. Zuletzt hat sich der Publisher Koch Media im November 2016 zu der Entwicklung geäußert und über „fantastische Fortschritte“ berichtet (mehr dazu hier: Dead Island 2 macht laut Koch Media „fantastische Fortschritte“ // Mobile-Game geplant). An dem Spiel wird aber nach wie vor fleißig gearbeitet. Ein neues Lebenszeichen gab es nun mit einer aktuellen Stellenausschreibung des Teams.

Mit dem Stellenangebot suchen die Macher nach Verstärkung im Bereich Qualitätssicherung. Im Text heißt es konkret: „Wir sind ebenfalls unglaublich stolz drauf, an den beiden mit Spannung erwarteten Titeln Crackdown 3 (Xbox One) und Dead Island 2 (Multiplattformtitel), sowie einigen anderen aufregenden, aber bisher noch nicht offiziell angekündigten Projekten zu arbeiten“.

Wann es neue Details zu Dead Island 2 geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Möglicherweise werden wir im Zuge der E3 in Los Angeles Neues zu dem Titel erfahren.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 16. April 2017 - 16:20 #

Hui Qualitätssicherung bei einem Koch Media/Deep Silver Titel wäre wirklich mal etwas tolles.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 16. April 2017 - 16:41 #

Puh. Zombies kommen wohl immer noch nicht aus der Mode. Ich würde mich Mal über ein neues "Feindbild" freuen. Es gab nun Vampire, Zombies, Werwölfe, Aliens in den letzten paar Jahren. Mit Farcry Primal, Ark und Horizon sind langsam auch die Dinos angekommen. Wie wäre es mal à la C&C mit Rieseninsekten?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 16. April 2017 - 20:15 #

In Far Cry Primal gabs keine Dinos. :P

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 17. April 2017 - 11:30 #

In Horizon auch nicht ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 17. April 2017 - 15:27 #

Aber mit den Robos wenigstens eine Art Dino. ;) In Primal gibts ja nix dergleichen.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 17. April 2017 - 18:04 #

Dann zählt Far Cry Blood Dragon aber auch :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 17. April 2017 - 19:04 #

Ja, das zählt. ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 17. April 2017 - 20:19 #

Roboter sind eine Art Dinos? Interessant ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 17. April 2017 - 21:59 #

Du weißt schon, wie ich es meine. :P

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 16. April 2017 - 22:34 #

Ich wäre ja für Katzenbabys... oder halt Katzenaliens. Das war ja auch der Grund, warum Wing Commander damals im Gegensatz zu allen anderen Spielen des Genres der Renner war... es hatte halt Katzenbabys.

Und Katzenbabys sind auch heute noch der Renner auf YouTube.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 17. April 2017 - 20:21 #

Absolut, die Entwickler wissen gar nicht, wieviel Potential da brach liegt.
Ich könnte z.b. den ganzen Tag nur damit zubringen mir auf YT Katzenvideos anzuschauen. Und wenn ich welche anklicke haben die nicht selten 7-stellige Abrufzahlen.

Philley (unregistriert) 16. April 2017 - 20:26 #

Hab ganz stark das Gefühl, dass Dead Island 1-3 Jahre zu spät kommen wird. Der Zombie-Hype ist doch weitgehend vorbei und die Zugkraft der Marke an sich ist mittlerweile auch fragwürdig. Nach all der langen Entwicklungszeit und den entsprechenden Kosten, halte ich es für schwierig, dass sich das Ganze für Koch Media noch lohnen wird.

Wir werden sehen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 16. April 2017 - 20:32 #

Ich hab eher das Gefühl, dass der Zombie-Hype nie aufhört. Kommt doch z.B. auch noch Days Gone. Und State of Decay 2. Und sicher noch mehr. Gibt zwar einige, die Zombies nicht mehr sehen können (ich zum Beispiel :D), dafür aber auch genug, die von Zombies nicht genug kriegen können. ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. April 2017 - 19:44 #

Der darf auch nicht aufhören. :) Ich hab noch lang nicht genug von Zombies/Infizierten. In meinen Augen mit die dankbarsten Gegner in Spielen.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 17. April 2017 - 11:27 #

Joah, wird wohl ähnlich enden wie mit dem Homefront-Nachfolger.

Mitarbeit