Das Action-Rollenspiel The Surge (Preview) ist fertig. Dies gab der Publisher Focus Home Interactive jüngst offiziell über die hauseigene Homepage bekannt. Der vom deutschen Studio Deck13 entwickelte Titel befindet sich somit bereits auf dem Weg in die Presswerke und wird wie geplant, pünktlich am 16. Mai 2017 weltweit in den Händlerregalen stehen.
Zeitgleich mit der Ankündigung haben die Macher darüber hinaus konkrete Details zu geplanten Updates für die PS4-Pro geliefert. Wer Sonys leistungsstärkere Variante der Konsole besitzt, wird laut dem Studio mit der Veröffentlichung des ersten Patches am Release-Tag den Titel wahlweise mit einer dynamischen 4K-Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde, oder 1080p und 60 Bildern pro Sekunde genießen können. Das zweite Update soll zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen und die Unterstützung von HDR für die Besitzer entsprechender TV-Geräte liefern.
1080p und 60 FPS? Perfekt! :-)
Eine dynamische Auflösung? Das heißt? Je nach Gegneraufkommen springt die Auflösung wild zwischen 4k und 1k hin und her? Das Spiel bietet also Mal ein hervorragendes Bild, Mal ein nicht so tolles?
Dynamischs Scaling ist heutzutage doch Standard. Davon merkt man dank der Technik heutzutage nicht mehr viel. Und die Jungs und Mädels von Tech 13 können mit Technik umgehen, also sollte das recht gut werden.
Glaube aber mal, dass wohl fast jeder Käufer den zweiten Modus vorziehen wird ;-)
Der Entwickler ist aber doch Deck 13. :)
Autokorrektur aus der Hölle :-D
Ja die können damit Umgehen die 20 Fps bei Lords of the Fallen haben das ja mehr als gezeigt. Außerdem sieht man sehr wohl Dynamische Auflösungs unterschiede und ein 60 Fps Modus ist auf Konsolen mehr ein bis zu 60 Fps.
Ich schätze mal das sind eher 45 Fps wenn was los ist, fast alle 60 Fps Spiele die ein bisschen anspruchsvoll sind laufen nicht auf 60 Fps.
Die Schätzung beruht worauf?
Da in 1080p 60 fps erreicht werden wird es im dynamischen 30 fps Modus nicht soweit runtergehen.
Vermutlich wird es eher zwischen 1440p und 2160p schwanken und da gibt es wahrscheinlich noch Zwischenstufen.
Ich habe mir jetzt ausgiebig Gameplay angesehen. Der Zeitlupeneffekt am Ende von Schlaganimationen macht mich fertig, das nimmt zu sehr Tempo raus. Das gesamte Gameplay wirkt zu träge. Ich werde auf The Surge verzichten und auf das nächste Soulslike warten.
Hat bei Doom doch auch funktioniert, wenn man selber spielt wird das funktionieren!
Ich hab halt schon Lords of the Fallen nach 10h entnervt aufgehört, weil ich mit dem Gameplay nicht zurecht kam. Bin also gebranntes Kind und entsprechend vorsichtig.
In Lords of the Fallen ist man in seiner Bewegung ziemlich träge, die komische Button-Belegung war anfangs nervig, das war eine anstrengende Umstellung für mich. Nach einigen Stunden wird das Spiel aber einfacher zu meistern und so blöd war die Steuerung und die Kampfmechanik dann doch nicht. Das Spiel ist mir gerade wegen der guten Kämpfe und der guten Atmosphäre - aber der grausam unnützen Story - in Erinnerung geblieben, ich gebe auch hier "The Surge" eine Chance.
Sehe das ähnlich, wobei Lords of the Fallen nicht unbedingt träge war, es richtete sich halt nach der Art von Waffen und Gear, welches man anhatte. Was sich sogesehn nicht mal schlecht anfühlte, weils einem wirklich vermittelt hat "Du trägst schwere Rüstung und eine wirklich große Waffe" Und das Waffen&Gear Gefühl wird doch deutlich besser als in einem Souls Game vermittelt, wo sich Großschwerter einhändig teilweise anfühlen wie nen etwas langsames mini Einhandschwert.
Und wenn ich ehrlich bin: Story ist für mich nebensache in solchen Games, ich möchte in erster Linie Spass am Gameplay und ne hübsche Szenerie :D
Aber ja etwas Skepsis schwappt da schon mit bei The Surge.
Aber ist ja auch zum Glück noch etwas Zeit, sodass ich noch Zeit zum Nachdenken hab xD
Für mich vermitteln die Soulsspiele das Gewicht und die Trägheit von Waffen besser als alle anderen Titel. Bei Lords of the Fallen hatte ich immer das Gefühl, dass die Luft zu einem beträchtlichen Anteil aus Honig besteht
Nur ein Doom ist vom Gameplay her gefühlt 10mal schneller als das Spiel hier.
Zumindest beim zusehen ist das Gameplay eh schon sehr zäh in Sachen Geschwindigkeit.
Ein Grund mehr warum die Zeitlupe hier noch besser funktioniert! Bei Doom hat es sehr viel Tempo rausgenommen und es war trotzdem cool!
Längst bestellt. Lords of the Fallen war ein schönes kleines Spielchen und The Surge scheint die konsequente Weiterentwicklung zu werden. :-)
Jo, hab ich auch. Ich fand Lords of the fallen klasse.
Durch das Spiel bin so richtig scharf auf Spiele ala Dark Souls geworden.
Auf die Tests bin ich mal gespannt. Deren erste Souls-Kopie hatte mich so gar nicht angesprochen. Das hier sah im Gameplay-Video jedoch ganz interessant aus.
Was ich bisher vom längeren Gameplay-Material gesehen hab, gefiel mir. Freu mich drauf. :)
Ich bin sehr gespannt drauf. Lords of the Fallen hab ich irgendwann aufgehört. Hier spricht mich aber das Szenario sehr an.