Star Wars - Battlefront 2: Erste Infos, Release-Termin, Pre-Order-Boni, Deluxe-Edition und Trailer

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

16. April 2017 - 0:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront 2 ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie angekündigt, haben DICE und Electronic Arts im Zuge der Star Wars Celebration erste Details zu Star Wars - Battlefront 2 verraten. Die imperiale Offizierin, die bereits im zuvor durchgesickerten Teaser auftauchte, ist wie vermutet die Protagonistin des Spiels. Sie wird in der Singleplayer-Kampagne das Commando über das sogenannte Inferno Squad übernehmen - eine Spezialeinheit des Imperiums, die sich auf eine Mission begibt, um sich an den Rebellen für den Tod des Imperators und die Zerstörung des zweiten Todessterns zu rächen. Die Dame hört auf den Namen Iden Versio und wird, wie zuvor vermutet, von der Schauspielerin Janina Gavankar (Sleepy Hollow) verkörpert, was die Darstellerin auch via Twitter bestätigte.

Die Entwickler beschreiben die Kampagne als „ eine außergewöhnliche Odyssee der Rache, des Verrats und der Erlösung“, die sich über den 30-jährigen Zeitraum zwischen Star Wars - Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Star Wars - Episode 7 - Das Erwachen der Macht erstreckt. Im Verlauf der Geschichte werdet ihr an bestimmten Stellen auch die Rolle einiger berühmter Charaktere übernehmen und diverse bekannte Planeten, sowie auch neue Schauplätze besuchen. Mit Vardos gibt es einen ganz neuen Planeten, der speziell für das Spiel erschaffen wurde und eine Art imperiales Utopia darstellt. Hier wachsen die Kinder des Imperiums in Frieden auf und streben danach, zu den Elite-Kämpfern wie Iden zu werden.

Der Multiplayer-Modus soll diesmal viel größer ausfallen und alle drei Epochen (die Prequel-, die Original- und die neue Trilogie) abdecken. Die Entwickler versprechen Schlachten mit bis zu 40 Charakteren, zahlreichen steuerbaren Fahrzeugen und Anpassungsmöglichkeiten. Charaktere, wie Luke Skywalker, Kylo Ren, Yoda, Darth Maul und Rey werden, wie zuvor angedeutet, im Multiplayer spielbar sein. Auch galaktische Raumschlachten wurden offiziell bestätigt. Diese sollen sowohl in den Online-Partien, als auch in der Kampagne eine Rolle spielen. Den Multiplayer-Modus entwickelt das Studio Criterion, das für den Vorgänger die VR-Mission „Rogue One“ lieferte. Weitere Details zum Spiel könnt ihr der offiziellen Homepage entnehmen.

Star Wars - Battlefront 2 wird am 17. November dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen und kann bereits bei den teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Als Vorbesteller könnt ihr euch spezielle Belohnungen für den Multiplayer-Modus, in Form von exklusiven Looks für Kylo Ren und Rey aus Star Wars - Episode 8: Die letzten Jedi sichern. Darüber hinaus gibt es epische Fähigkeitenupgrades für die beiden Charaktere, sowie den Millennium Falken und ein neues Schiff der Ersten Ordnung aus dem kommenden Film.

Neben der Standardversion wird es auch eine Deluxe Edition geben, die jeweils ein Upgrade-Pack und eine Elite-Fähigkeit zur sofortigen Freischaltung für alle vier Multiplayer-Klassen (Eliteoffizier, Schwermetall, Sturmangriff und Meisterspezialist), sowie einen Vorabzugang ab dem 14. November 2017 für die Vorbesteller umfasst. Zusätzlich dazu bietet Electronic Arts für Abonnenten seiner beiden Dienste EA Access und EA Origins die Möglichkeit, den Titel bereits ab dem 9. November 2017 zu spielen. Passend zur Ankündigung gab es im Rahmen des Events auch den vollständigen Trailer zu sehen, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt.

Video:

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 1:31 #

Sieht alles recht gut aus und hört sich auch interessant an. Wenn dann der Singleplayer was taugt, bin ich auch dabei.

Ein wenig unverschämt finde ich aber, dass es den Co-Op-Modus nur auf Konsolen geben wird.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 16. April 2017 - 3:20 #

Für das Spiel war ich nach dem unterwältigenden Erstling so gaaar nicht gehypet, aber meine Fresse, sieht der Trailer brutal gut aus. Dann noch Weltraumschlachten, KEIN Season Pass, neues Klassen- und Fortschrittssystem, Singleplayer-Kampagne, Helden und Einheiten aus allen Epochen. Wenn man aus den Fehlern des Vorgängers lernt, könnte das diesmal echt die Bombe werden. Hoffentlich gibt's wieder ne offene Beta.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 16. April 2017 - 7:02 #

Das liest sich alles sehr gut, wobei ich persönlich auf Raumschlachten verzichten könnte. Ich bin mit der Steuerung von Fluggeräten immer dezent überfordert. Wenn es in der Kampagne aber so packend inszeniert ist, wie die Zeppelin-Mission in Battlefield 1, dann nehme ich das planlose und hektische Herumgewirbel in Kauf.

Und alleine die Möglichkeit, als Darth Maul und Kylo Ren zu spielen, hypt mich schon extrem.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 16. April 2017 - 7:16 #

Singleplayer Kampagne auf Seiten des Imperiums?? GEKAUFT! Aber sowas von. Der Trailer...*sabber* Und der Imperial Raider aus dem X-Wing Brettspiel ist damit dann auch Canon ;) Die Imperiale Korvette und Antwort auf die CR90.

Gumril 12 Trollwächter - 1101 - 16. April 2017 - 8:01 #

Aber aber du glaubst doch nicht ernsthaft das die Dame im weiteren Spielverlauf nicht ihren Fehler erkennt und zu den knuddeligen Ewoks und den Rebellen überläuft.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. April 2017 - 8:02 #

Vielleicht wird sie ja von jemand bestimmten verraten. ;-)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 16. April 2017 - 8:19 #

Da sie am Ende auf der Basis von EP 7 ist - nein ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 16. April 2017 - 7:20 #

Hab gestern den Livestream für eine Weile verfolgt, das Gezeigte sieht mal wieder klasse aus und was BF 2 vom Umfang und Features alles bieten soll, hört sich wikrlich vielversprechend an. Bin gespannt, was sie aus der Imperialen Kampagne des SP-Modus rausholen. Dass die Imperialen Spass machen können, hat ja schon Tie-Fighter bewiesen. ;)

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 903296 - 16. April 2017 - 7:21 #

Das wird mein Spiel, hoffe Sie halten was sie versprechen.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 16. April 2017 - 9:17 #

Sieht gewaltig aus, muss ich auch sagen!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. April 2017 - 8:17 #

Der Trailer und die zugehörigen Informationen haben mich doch ziemlich überzeugt. Spiel mal auf die Wunschliste gepackt. ;-)

Es gibt wohl Microtransaktionen für die Crates, aber dafür keine DLC mehr.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 16. April 2017 - 8:13 #

Das klingt nach dem Spiel, dass Teil 1 hätte werden sollen.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 16. April 2017 - 9:16 #

Ja, das wäre schön gewesen. Ehrlicherweise hat der aber auch so viele Stunden unterhalten und war für mich besser als sein Ruf. Man darf nicht vergessen, dass Pandemic damals auch erst mit dem 2. Teil so viel Content lieferte.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 16. April 2017 - 11:45 #

Das hatte ich mir auch gerade gedacht. ;)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 16. April 2017 - 18:19 #

Dem stimme ich zu. Bei Teil 1 vermutete ich das er schnell aufn Markt geworfen wurde um nen Hype um Episode 7 abzugreifen. Das sieht gut aus, das der Coopmode nicht aufn PC kommt missfällt mir aber.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 16. April 2017 - 8:18 #

Criterion Games für den Multiplayer? Wenn dann kein Podcracing dabei ist, bin ich schwer enttäuscht! :-*

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 16. April 2017 - 10:19 #

"außergewöhnliche Odyssee der Rache, des Verrats und der Erlösung"

Stand sowas in der Art nicht früher im Klappentext von jedem zweiten Fantasy-Roman aus dem Bastei-Lübbe-Verlag?

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 16. April 2017 - 10:23 #

Hört sich doch alles gut an.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 16. April 2017 - 10:30 #

Solo-Kampagne auf Seiten des Imperiums finde ich mal eine coole Sache. Kann man mal im Auge behalten.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 16. April 2017 - 11:54 #

Klingt spannend. Hoffentlich gibts wieder eine Bonus-Mission für Besitzer einer PSVR-Brille.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161779 - 16. April 2017 - 12:53 #

Ja, könnte was werden.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 16. April 2017 - 13:11 #

Über ein gutes Singleplayer-Star Wars würde ich mich zwar freuen, aber nach den letzten Battlefields hab´ ich da wenig Vertrauen in DICE.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. April 2017 - 13:24 #

Zum Glück arbeitet da ja Visceral dran.

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 13:57 #

Damit wird vielleicht der SP besser, der MP aber dafür schlechter ^^

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. April 2017 - 14:00 #

Ich rede von zwei verschiedenen Spielen. Der MP eines SP-Spiels könnte mir nicht egaler sein.

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 14:01 #

Interessante Auslegung für eine Spielereihe, bei denen alle drei Vorgänger reine MP-Titel waren.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. April 2017 - 14:05 #

Zum Mitschreiben:

Battlefront 2 (2017) entwickelt von Dice ist ein MP-Spiel mit einer SP-Kampagne.

Ich spreche von dem bisher unbetiteltem Visceral Star Wars Singleplayer Spiel welches 2018 erscheint.

-> http://www.gamesradar.com/everything-we-know-about-viscerals-star-wars-game/

Das ist der reine SP-Titel auf den ich mich freue und warum ich keinen perfekten SP-Modus in Battlefront 2 brauche.

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 14:28 #

Ich dachte BF2 hier kommt auch von Visceral!?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. April 2017 - 14:32 #

Dice, Motive, Criterion. Steht auch in der ersten Sekunde des Trailers. ;)

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 14:33 #

Was verzapfen die Deppen auf Reddit dann wieder fürn Unsinn... Wenn man nicht immer selber alles nachprüft... *Kofpschüttel*

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. April 2017 - 14:34 #

Never trust the swarmintelligenz.

Ansonsten arbeitet Respawn auch an einem SW-Titel und Gerüchteweise auch BioWare.

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 14:36 #

Das mit Bioware dürfte sich glaub ich erledigt haben. Anfang der Woche gabs Gerüchte, dass BW Austin an einem KotOR Remake arbeitet... Dann wieder doch nicht. Arbeiten wohl an einer komplett neuen IP. Glaub nicht, dass die im SW Universum ist. Möglich wäre es aber natürlich schon.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. April 2017 - 16:40 #

Letztes Jahr auf der E3 wurde gesagt das sie an etwas zu SW arbeiten. Aber das könnte damals auch einfach Addons für The Old Republic gemeint haben.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 16. April 2017 - 14:33 #

Nein, das kommt von Dice, Criterion und einem anderen Studio, das ebenfalls in der obigen Wall of Text steht.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 16. April 2017 - 14:31 #

Was spricht gegen 2 gute SP-Spiele? Zumal ich nicht wirklich erwarte, dass Visceral ein nahezu perfektes SP-SPiel abliefert.
Holen werde ich sie mir aber wohl beide.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. April 2017 - 14:33 #

Nichts. Aber zwei Titel die kommen erhöhen die Chance, dass wir in den nächsten 2 Jahren zumindest ein gutes bekommen. Und bei den Leuten die an dem Visceral-Spiel arbeiten habe ich ein besseres Gefühl als bei einer Battlefront Kampagne und höhere Erwartungen.

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 14:35 #

Dice hat aber mit Bad Company und Mirror's Edge gezeigt, dass sie auch SP können.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 16. April 2017 - 14:35 #

Das ist lange her.

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 14:37 #

Mirror's Edge 2 aber nicht.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 16. April 2017 - 14:38 #

Du schriebst davon, dass sie gezeigt hätten, dass sie SP können ;-)

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 14:51 #

Ja.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 16. April 2017 - 20:12 #

Die Storymissionen von Mirror's Edge Catalyst fand ich ziemlich gut. Sie hätten halt mehr aus der Open World machen können.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 16. April 2017 - 14:40 #

Richtige SP Teile gb es doch in keinem Battlefront.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 16. April 2017 - 16:26 #

Ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass das auf immer so bleibt. Das erste Battlefront hab ich mir damals aus der Videothek ausgeliehen und konnte es nur offline spielen, weil ich weder einen Netzwerkadapter für die PS2 noch Breitband besessen haben. War trotzdem ganz lustig.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 16. April 2017 - 22:08 #

Laut GS soll die Story Teil des Kanons werden / sein. Jetzt haben sie doch erst gerade das EU eingerissen! Geht das jetzt schon wieder los?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 16. April 2017 - 22:15 #

Alles was Disney nun absegnet ist Canon. Ob das nun der Interdictor in Rebels ist, die neuen Schiffsgrößen oder Charaktere. Genauso wie eben Rebels. Das ist nun Canon. Die alten Bücher mit den andern Storys wie auch die Timothy Zahn Thrawn Bücher sind Legends. War ist - der hat seinen Auftritt in Rebels Staffel 3+4 und evtl. *Gerüchte* in EP8.

Schiffsgrößen neu Canon:
https://youtu.be/gnxd3t6iUiM

Jürgen -ZG- (unregistriert) 16. April 2017 - 22:17 #

Ah, okay. Finde ich zwar trotzdem nicht gut, aber Disney hört wahrscheinlich nicht auf mich :D

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 16. April 2017 - 22:20 #

Wäre auch was neues. Glaub seit 1983 wurde die Executor immer wieder größer ;) In TIE Fighter war die noch um die 8km, dann 12,5km dann 17km - nun 19km :ugly:

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 17. April 2017 - 17:45 #

Da ist doch gerade erst ein neues Thrawn-Buch erschienen, oder? Im neuen Kanon, meine ich. Soll ja auch nicht schlecht sein. Vertröstet vielleicht einige :)

WizKid 15 Kenner - 2910 - 17. April 2017 - 15:41 #

Es gibt Star Wars und Disney Fan Fiction.
Die haben so viele inhaltliche Fehler bei Roque One und Episode 7 das entweder alles von Disney Kanon ist oder die alten Filme scheinbar halt nicht mehr dazugehören.

Was mich wieder nervt sind die Superlativen. Sturmtruppen sind eigentlich schon die besten Truppen des Imperiums. Dann bauen sie die Dark Trooper ein und die Sturmtruppen der First Order sollen ja auch viel viel besser als die Alten sein.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 17. April 2017 - 15:59 #

*gähn*

Schon in Dark Forces gab es Elite-Truppen und auch schon jeder SW-Film der alten Trilogie hat immer neue Truppentypen und Ehrengardisten ersponnen.

Zudem gibt es keine Kontinuitätsfehler in R1 und TFA und eine Story-Group die nun offiziell alles was erscheint katalogisiert und auf Kanon-Tauglichkeit prüft. Ansonsten ändert sich nichts zu vorher. Der Kanon ist genauso divers und qualitativ mit Höhen und Tiefen wie der alte auch (nur das die Filme nicht mehr die anderen Medien "überschreiben" dürfen so wie es unter Lucas war).

Man muss halt nur irgendwann das alte EU und die alten Vorstellungen ziehen lassen egal wie weh es tut.

Maverick_M (unregistriert) 17. April 2017 - 17:03 #

Man kann es sich auch viel einfacher machen: Ich betrachte das nach wie vor so: Relevant ist für mich nur Episode 1 bis 6. Alles andere interessiert mich nicht. Selbst Clone Wars und Rebels haben enorme Kontinuitäts- und Logikprobleme.

Dabei gibt es durchaus interessante Geschichten auch um die Filme rum. Nicht zuletzt auch bei Spielen. Die Geschichte um Revan aus KotoR und TOR finde ich nach wie vor richtig Klasse. Und da das halt auch eben mal dreieinhalb Tausend Jahre früher spielt, kann man das gut voneinander trennen.

Für mich persönlich gilt: Alles hängt an Episode 8. Wird der ähnlich bescheiden wie Episode 7 ist für mich alles was Star Wars anbelangt und von Disney kommt zukünftig komplett gestorben. Aber ich hege noch die Hoffnung, dass Episode 7 einfach ein Ausrutscher war. Die Schuld gebe ich ohnehin dem Stümper Abrams.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 17. April 2017 - 18:07 #

Tja. Und ich liebe die Arbeit von Stümper Abrams und habe trotz über 60 Romanen des alten Kanon schon 2 aus dem neuen Kanon in meiner Top 5 Liste. Bis auf das etwas holprige R1 läuft es für mich als alter SW-Fan so gut wie seit 1983 nicht mehr.

Bzgl. Rebels und TCW ist nicht zu erwarten, dass man irgendwas aus diesen Serien als Zwang für die Filme nehmen wird. Bisher lösen Geschichten in dem jeweiligen Medium sich auch in diesem wieder auf. Alles andere wäre auch unklug.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 17. April 2017 - 18:32 #

https://youtu.be/-b7GAhnVwhA
Rebels hat was. Aber da ich hier nen Nogri sehe, fürchte ich um Thrawn! :( Finale und denk da werden einige Chars sterben.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 17. April 2017 - 18:23 #

Das hatte ich ja so gar nicht wirklich auf dem Schirm, aber wow, das sieht ja richtig cool aus! Und der Story Ansatz gefällt mir sehr gut, das Spiel kommt definitiv auf meine Wunschliste.