Osteraktion 2017: Neu-Abonnenten erhalten Bonus-Monate & Vollversion

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. April 2017 - 0:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Osteraktion: Je schneller ihr zuschlagt, desto mehr Bonusmonate gibt es!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bioshock 2 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

GamersGlobal ist immer stärker auf seine Premium-Abonnenten angewiesen – denn die Anzeigenumsätze gehen konstant zurück. Deshalb machen wir zu Ostern 2017 die folgende Aktion: Wer noch nie oder seit mindestens zwei Jahren nicht mehr ein Premium-Abo bei GamersGlobal hatte – Ausnahme ist ein vergangenes oder laufendes Probe-Abo –, kann sich nun tolle Einstiegsboni sichern: Wer bis einschließlich Dienstag 18.4.2017 ein Jahresabo abschließt, erhält zusätzlich ERSTENS:

  • Bei Abschluss am Karfreitag, 14.4.: 6 Zusatzmonate
  • Bei Abschluss am Samstag, 15.4.: 5 Zusatzmonate
  • Bei Abschluss am Sonntag, 16.4.: 4 Zusatzmonate
  • Bei Abschluss am Ostermontag, 17.4.: 3 Zusatzmonate
  • Bei Abschluss am Dienstag, 18.4.: 2 Zusatzmonate

ZWEITENS gibt's obendrauf die immer noch sehr spielenswerte Vollversion Bioshock 2 (solange der zweistellige Vorrat reicht) und andernfalls die Vollversion Lost Horizon – ein gelungenes Adventure – jeweils als Download-Code für PC.

Mit dem Premium-Abo erhaltet ihr Zugriff auf alle 19 Premium-Vorteile, darunter die Stunde der Kritiker, Jörgs Spielemonat, die Premium-Wunschartikel, die Uncut-Stunden, die längeren "Viertelstunden", das Premium-Magazin und vieles mehr. Das alles zum Jahres-Abopreis von 47,88 Euro (3,99 pro Monat – wobei ihr durch die Bonusmonate faktisch weniger zahlt).

Teilnahme & Kleingedrucktes
Das Angebot gilt nur für zwischen 14.4. und 18.4.2017 abgeschlossene Jahres-Abos. Für die Teilnahme an der Aktion schickt ihr nach Gutschrift der 12 Monate eine Mail an service *at* gamersglobal *punkt* de mit Titel "Ostern 2017" und dem Ext. Link zu eurem Userprofil. Er steht direkt unter eurem Usernamen und sieht ungefähr so aus:
Ext.Link: http://www.gamersglobal.de/user/10

Wir prüfen, ob ihr tatsächlich kein Abo in den letzten zwei Jahren hattet bzw. nur ein Probe-Abo und übermitteln euch nach Aktionsende die Bonusmonate und den Vollversions-Code (wenn ihr eine bestimmte VV wollt, schreibt es in die Mail; wir versuchen, den Wunsch zu erfüllen).

Bei PayPal-Zahlungen zählt der Eingang auf unserem PayPal-Konto, was meist nur Sekunden dauert. Sofern ihr am jeweiligen Stichtag unsere Überweisungsdaten anfordert per Klick auf den hellblauen Knopf unten und das Geld auf unserem Konto spätestens drei Bankgeschäftstage später eingeht (z.B. Anforderung am Karfreitag -> Geldeingang spätestens am 20.4.), erhaltet ihr die entsprechenden Bonusmonate.


per PayPal oder auch direkt per...
 

Übrigens: Für Bestandsabonnenten wird es ebenfalls bald wieder eine Aktion geben, voraussichtlich im Juni oder Juli.
 
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 13. April 2017 - 11:51 #

Ich würde mich über eine rege Beteiligung natürlich sehr freuen. Gebt euch einen Ruck! :-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 14. April 2017 - 2:48 #

Ich darf erst wieder im Juni/Juli =(

Welat 16 Übertalent - 4041 - 14. April 2017 - 9:00 #

Viel Erfolg mit der Aktion. Bin mit der Leistung von GG sehr zufrieden. Meine Nummer Eins Spieleseite.
... Und nein ich wurde nicht für diese Aussage bestochen :-)

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 14. April 2017 - 9:20 #

Geht mir da genauso ^^

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26003 - 15. April 2017 - 12:36 #

Mir gehts auch so! Ich habe das Abo noch keine einziges Mal bereut! Im Gegenteil!

Das mit der Aktion für Bestandskunden in Juni / Juli passt ja perfekt da würde mein Abo auslaufen und das wird selbstverständlich verlängert.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. April 2017 - 14:36 #

Und was ist mit mir? Ich bin noch so gut wie neu...^^

Maverick_M (unregistriert) 14. April 2017 - 1:05 #

So ganz verstehe ich das nicht.

Oben steht:

> "Wer noch nie oder seit mindestens zwei Jahren nicht mehr ein
> Premium-Abo bei GamersGlobal hatte – Ausnahme ist ein vergangenes
> oder laufendes Probe-Abo"

Weiter unten steht:

> "ob ihr tatsächlich kein Abo in den letzten zwei Jahren hattet bzw.
> nur ein Probe-Abo"

Öhh, was nun!? Kriegt man die Bonusmonate, wenn man schon mal/mehrfach ein Probe-Abo hatte oder nicht!?

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 14. April 2017 - 1:45 #

Natürlich kriegst du die Bonusmonate, auch wenn du schon einmal ein Probeabo hattest.

McTi. (unregistriert) 14. April 2017 - 1:16 #

Junge, Junge, der Artikel ist aber mit ner sehr heißen Nadel copied/pasted worden...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 14. April 2017 - 2:12 #

Keinesfalls, weder copy-pasted noch mit der heißen Nadel. Wieso behauptest du das?

Rene 16 Übertalent - - 4193 - 14. April 2017 - 7:24 #

Ich vermute McTi spielt auf den Typo "wer bis ..... 29.3.2017.....abschliesst" an.

McTi. (unregistriert) 14. April 2017 - 9:14 #

Richtig.
Und zwischen 19.4.2017 und 29.3.2017 liegt mehr als nur _ein_ Dreher.
Daher hatte ich vermutet, dass eine letztjährige Aktion als Grundlage genommen wurde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 14. April 2017 - 12:13 #

Und wegen eines Typos ist die ganze News, an der ich übrigens etwa 2 Stunden saß, mit der heißen Nadel copy/pasted? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein anderer User würde uns "Amateuren" gerne, ausweislich eines Chat-Kommentars, den "Arsch bis zu den Ohren hochbinden", weil ich just diesen Typo um 2 Uhr früh falsch korrigiert und dann seinen Fehler-Comment gelöscht habe. Unten regen sich Leute auf, dass die Viertelstunde falsch angepriesen wird.

Herrje, wir machen Fehler, das ist doch keine böse Absicht.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 14. April 2017 - 2:40 #

Ja wir sehen alle, dass der Langer vom Labiner abgeschrieben hat. Und vom Kleimann auch *rolleyes*

spatenpauli (unregistriert) 17. April 2017 - 16:26 #

Nee, nicht vom Kleimann. Dafür fehlen viel zu viele Anführungszeichen und vor allem GROßBUCHSTABEN. ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 14. April 2017 - 1:39 #

"Die längere Viertelstunde"

Hm, die gab es ja auch noch schon länger nicht mehr...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 14. April 2017 - 2:23 #

Das stimmt, aber das heißt nicht, dass es die Viertelstunde nicht mehr gäbe.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 14. April 2017 - 3:31 #

Gefühlt aber schon. Die letzte war im August. Eindeutig zu lange her, um es (in längerer Version) noch als Premium-Feature anzupreisen. Oder macht aus dem ca. 1 x im Monat ein max. 4 x im Jahr. Das kommt eher hin.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 14. April 2017 - 10:15 #

"ca. 1x im Monat" ist im Rückblick sicher nicht realistisch, da hast du Recht. Andererseits reden wir immer von 2 SdKs pro Monat, und letztes Jahr waren es 3 pro Monat, die Stunde des Kritikers (die wir gar nicht aufführen in der Liste) nicht mitgerechnet.

Nur, damit hier nicht der Eindruck für Noch-nicht-Abonnenten entsteht, wir würden mehr Leistung anpreisen, als wir liefern...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 14. April 2017 - 11:52 #

Ich würde dennoch die Viertelstunde (und um dessen "Lieferung" geht es hier im Speziellen, nicht um die SdK) realistischer anpreisen, als sie es wirklich ist. Es ist nunmal ein Format, mit dem auch geworben wird, jedoch sozusagen brach liegt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 14. April 2017 - 12:20 #

Ja, und dafür wurde an anderer Stelle mehr geliefert, als versprochen, und als die "brachliegende" Viertelstunde bedeutet hätte. Mehr Videos und mehr Zeitaufwand für uns. Wir haben also insgesamt mehr geliefert als versprochen.

Wir korrigieren die Aussage bei nächster Gelegenheit, aber nicht einfach jetzt mal so auf die Schnelle, damit du nicht noch 20 weitere Kommentare schreibst. Sondern wenn wir uns überlegt haben, was wir da übers Jahr gesehen vermutlich liefern können. Für die Viertelstunde müssen nämlich ganz bestimmte Faktoren zusammenkommen, damit wir sie sinnvoll machen können, die liegen nicht alle in unserer Hand.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 14. April 2017 - 13:03 #

"Wir haben also insgesamt mehr geliefert als versprochen."

Nein, nicht mehr, anders. Das ist als wenn der Bäcker mir ansagen will, wir haben aber mehr Brötchen gebacken, will der Kunde aber vielleicht dennoch seine angebotene Brezel.

Mehr als eine Korrektur der Aussage will ich auch gar nicht. Der potentielle Abonnent soll halt nur wissen, was er bekommt und was nicht und nicht was er eventuell kriegen könnte.

Maverick_M (unregistriert) 14. April 2017 - 13:59 #

> Brezel

AHHHHHHH!!!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 14. April 2017 - 16:46 #

Doch, mehr. Das kannst du in Stückzahl, Minutengewicht und was auch immer ausdrücken, um bei deiner fantastischen Analogie zu bleiben.

Ich finde es wirklich höchst interessant, wie bestehende Abonnenten eine News, bei der es um die Anwerbung neuer Abonnenten geht, dazu nutzen, ein nicht-vorhandenes Problem aufzubauschen, und damit den Eindruck evozieren, wir würden unsere Abonnenten nicht gut behandeln.

Wieso ist das Problem nicht vorhanden? Weil Ganons Einwurf das erste Mal war, dass mir zu Ohren gekommen ist, dass jemand die Viertelstunde vermisst. Ich habe keine PN dazu bekommen, keine Mail, keinen Comment, keine User-Frage beim MoMoCa. Es ist das erste Mal, dass mir ein Abonnenent das mitgeteilt hat. Also kann es offensichtlich keinen Leidensdruck geben bei den Abonnenten. Wieso? Weil sie eben anderes und insgesamt mehr bekommen haben. Nämlich 50% mehr SdKs als versprochen, unter anderem.

Ich weise dich abschließend noch auf folgende Klausel bei der Abo-Bestellung hin:

(e) Preis- und Leistungsänderungen in der Zukunft behalten wir uns ausdrücklich vor; wir können nicht garantieren, dass alle aktuell beworbenen Vorteile immer bestehen werden, zumal solche, die an einzelne Personen gekoppelt sind.

Also, jetzt stich mal deinem aufgeblasenen Elefanten eine Nadel in den Hintern und lass ihn wieder auf die Mücke schrumpfen, die er ist. Ich habe dir bereits gesagt, dass ich mich bei nächster Gelegenheit um eine aktualisierte Einschätzung der Viertelstunden kümmern werde. Fürs erste nehme ich die Frequenzaussage einfach raus. Die Viertelstunde ist ein schönes Format, das sich aber ergeben muss. Man kann das nicht pünktlich jeden Morgen in den Ofen schieben, als wäre kreative Content-Erschaffung mit einer Bäckerei zu vergleichen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 14. April 2017 - 19:49 #

Der einzige der das aufbauscht bist du, weil du dich mal wieder auf den Schlips getreten fühlst. Das einzige was ich zu Ganons Kommentar anmerkte ist eine Richtigstellung in den angebotenen Abo-Features, weil sie eben so nicht mehr stimmen. Wäre die Frage unter einem MoMoCa gekommen, oder via PN oder sonst in einem Kommentar, hättest du genauso reagiert wie jetzt: Überzogen und beleidigend. Dazu ausschweifend um den eigentlichen Punkt des Formats der Viertelstunde herumredend. Die SdK hat jedoch immer noch nichts mit der Viertelstunde zu tun, auch wenn sie im Gegensatz zu dieser zusätzlich durch Einzelkäufe Geld einbringt, was verständlich ist. Und vielleicht ist es auch genau diese Reaktion von dir, warum nicht mehr Abonnenten mal ein Wort dazu gesagt haben und es letztendlich sowieso nichts bringt.

Aber gut, es geht hier um neue potentielle Abonnenten. Laß sie entscheiden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 14. April 2017 - 20:23 #

Ach komm Trinity. Wo war denn deine Mail, dein Comment, deine PN an mich, dass dich die Pause der Viertelstunde in den letzten Monaten gestört hat? Aber hier, bei einer Aktion für Neukunden, da stört es dich auf einmal, und da musst du das ausdiskutieren und mit Begriffen wie "Richtigstellung" aufbauschen. Gefolgt von gewagten Hypothesen, die Viertelstunde sei deswegen nicht mehr gemacht worden, weil wir damit weniger Geld verdienen können, oder dass es eh nichts brächte, Kritik zu äußern. Was für ein Unsinn.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 14. April 2017 - 21:51 #

Herrje, du willst mich einfach falsch verstehen. Ich habe nie gesagt, daß MICH das stört, sondern in dem Zuge erwähnt, daß das eben in den Abo-Features nicht mehr stimmt und das Format eben gefühlt brach liegt, weil sich eben seit 8 Monaten da nichts mehr tut.

Richtigstellung, Korrektur whatever, talk to my hand now.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 15. April 2017 - 0:02 #

Hallo Hand! Wie geht's dir heut so? :)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 15. April 2017 - 23:44 #

Gut! - Ach... du meintest gar nicht meine? ;-)

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 16. April 2017 - 7:24 #

Da hast du schon recht. Aber deswegen prügeln muss man sich nicht. Nimm es locker. Wegen sowas muss man sich nicht aufregen.

Skuld 13 Koop-Gamer - 1760 - 16. April 2017 - 12:16 #

Jörg, du liegst meiner Meinung nach in dem Fall daneben. Sowohl inhaltlich (Trinitys Bäckerallegorie ist zutreffend, wobei es nie darum ging, dass ihr insgesamt zu wenig liefert) als auch vom Ton her.

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 13:55 #

Der relevante Punkt ist auch: Es wird damit Werbung gemacht und ist damit eine zugesicherte Eigenschaft. Die nicht eingehalten wird, daher kann der Kaufvertrag einseitig aufgelöst werden, beziehungsweise ersteinmal Nachbesserung gefordert werden.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 16. April 2017 - 14:26 #

Schau mal ins kleingedruckte unter Punkt (e):

"(e) Preis- und Leistungsänderungen in der Zukunft behalten wir uns ausdrücklich vor; wir können nicht garantieren, dass alle aktuell beworbenen Vorteile immer bestehen werden, zumal solche, die an einzelne Personen gekoppelt sind. Wir werden immer versuchen, etwaig wegfallende Vorteile durch gleichwertige zu ersetzen!"

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 14:29 #

Tja, ist halt nichtig. Wenn Du damit Werbung machst, ist das eine zugesicherte Eigenschaft. AGB können/dürfen keine Klauseln enthalten, die gängige Gesetzeslage untergraben.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 16. April 2017 - 15:28 #

Ist jetzt aber wirklich Erbsenzählerei.

Nimm eine SDK und überleg, wieviele Viertelstunden da enthalten sind.

Oder anders:
wenn ein 250 Gramm Brot beworben wird, und stattdessen ein 1000 Gramm Brot geliefert wird, dann ist das jetzt ein solcher "Skandal", als das man AGBs zitieren oder über Rückgaben und Gesetzeslagen diskutieren muss?

Ja, man muss dann nicht zwingend mit dem 250 Gramm Brot werben, aber wir haben hier das Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau erreicht.

Es wäre sicher noch etwas anderes, wenn wir hier über das Haus Nestlé oder andere Konzerne reden würden. Aber bei einer 3-Mann Bude (wenn ich das mal so salopp formulieren darf) muss man sich da jetzt auch nicht künstlich drann hochziehen oder abarbeiten.

Having said this: Frohe Ostern!

Maverick_M (unregistriert) 17. April 2017 - 0:51 #

Geliefert wird aber nicht Brot, sondern Semmeln.

Oder sagen wir: Geliefert wird eine andere Sorte Brot, die ggf. demjenigen nicht schmeckt. Solls ja auch geben ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 16. April 2017 - 15:40 #

Es wurde doch schon nachgebessert und der Text wurde angepasst. Und ich bin mir sicher, dass man Jörg per PN anschreiben kann, wenn man sich in irgendeiner Weise diesbezüglich "betrogen" fühlt und eine gemeinsame Lösung finden wird. Also alles gut. :)

Maverick_M (unregistriert) 17. April 2017 - 0:49 #

Ich bin der letzte, der Jörg irgendwas unterstellen will. Betrogen fühle ich mich sicherlich auch nicht, weil ich weder ein Premium Abo habe, noch mich wegen der versprochenen Inhalte irgendwie enttäuscht fühle.

Wollte eben nur klarstellen, dass Tr1nitys Einwand durchaus seine Richtigkeit hat.

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 17. April 2017 - 10:42 #

Betrogen oder überhaupt irgendwie benachteiligt fühle ich mich auch nicht... allerdingas bin ich auch der Meinung, dass Tr1nity hier eben nicht im Ton daneben gelegen hat sondern schlicht und sachlich einen nicht wegzuredenenden Fakt angesprochen hat - Jörgs Reaktion empfinde ich allerdings leider als überzogen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 17. April 2017 - 11:03 #

Und warum wartet Sie dann solange?
Userfrage unten den wöchentlichen Podcasr zur viertel Stunde hätte man auch füher stellen können.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 17. April 2017 - 11:21 #

Ich habe auf gar nichts gewartet, sondern den Hinweis von Ganon, den ich halt hier gelesen habe, aufgrund von Jörgs Antwort ergänzt, weil es eben da gerade zur Sprache kam. Nicht mehr, nicht weniger. Deswegen muß man jetzt keine Hypothesen aufstellen. Überdies, warum muß man hier mittlerweile jeden Furz unter einem MoMoCa, PN oder Mail anfragen oder hinweisen? Er hat die Abo-Seite selbst verlinkt. Er sollte wissen, was auf der steht und was nicht und was da noch aktuell ist. Es wurde mittlerweile abgeändert. Ist gut jetzt. Gern geschehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. April 2017 - 12:14 #

Ich habe bereits in meiner ersten Antwort an Ganon zugegeben, dass wir das "ca. 1" nicht erfüllt haben, und schlicht darauf hingewiesen, dass wir dennoch in Wahrheit insgesamt mehr geliefert haben, als in der Liste steht. Diese meine Aussage kann man auch nicht ernsthaft bestreiten, wenn es einem irgendwie um die Sache geht statt um kleinkrämerische Rechthaberei. 12 Stunden der Kritiker mehr als versprochen, 12 Stunden Uncut mehr als versprochen, und vielleicht ein halbes Dutzend Viertelstunde-VERLÄNGERUNGEN weniger, als mit einem "ca." davor versprochen. Leider geht es dir offensichtlich um kleinkrämerische Rechthaberei, und das finde ich wirklich schade.

Und um deine Frage bezüglich des Furzes zu beantworten: Weil öffentliche Fragen im MoMoCa, eine PN oder eine Mail alles Wege sind, wie man konstruktiv mit unserer Redaktion ins Gespräch kommt. Unter einer Neukunden-Aktion mit legalistischem Vokabular angebliches Fehlverhalten anzuprangern, das einen vorher aber nie gestört hat, ist hingegen alles andere als konstruktiv. Man könnte das sogar als geschäftsschädigend bezeichnen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 17. April 2017 - 12:37 #

Aha, jetzt werde ich hier auch noch als die böse hingestellt, die GG ja nur schaden will. Mir reicht's.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 17. April 2017 - 13:19 #

Ich denke, dass ihr beiden etwas Abstand hiervon halten solltet. ;)

Im Grunde ist euer beider Standpunkt verständlich, betrachtet im jeweiligem Kontext. Du weist nur darauf hin, dass Ganon recht hat. Bist zufrieden mit GG, den Leistungen, die Viertelstunde - ob sie nun da ist oder nicht - ist dir ja auch egal, nur dass es falsch in den Abofeatures formuliert wurde, darauf hast du hingewiesen. Mehr nicht. Es steckt keine böse Absicht dahinter oder irgendetwas anderes. Völlig verständlich.
Jörg liest das ganzen in dem Kontext hier, in dem neue Abonnenten gesucht werden, denen das Abo schmackhaft gemacht wird und da liest es sich auch etwas so, als könnte dies für Neu-Abonnenten abschreckend sein, da Abo-Features nicht ganz eingehalten werden (dafür andere mehr). Finde ich auch nachvollziehbar, dass man das in diesem Kontext hier (!) nicht gerne liest.

Irgendwann ist dann jeder an dem Punkt, an dem er den Kern der jeweiligen Aussage des Gegenübers gar nicht mehr sieht. Letzlich habt ihr beide Recht. Nur wie es beim anderem ankommt, das liegt im jeweiligen individuellen Kontext. Und da es schwierig wird irgendwann die andere Seite neutral zu sehen -> Abstand halten, denn dat Ganze führt nur zu einer elend langen Diskussion (geführt von beiden Seiten), die zu nichts führt.

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 17. April 2017 - 13:38 #

Sehr schön und diplomatisch zusammengefasst: Ich schlage dich hiermit als ersten offiziellen "GG-Kommentarspaltenmediatoren" vor :)

Maverick_M (unregistriert) 17. April 2017 - 17:08 #

> Jörg liest das ganzen in dem Kontext
> hier, in dem neue Abonnenten gesucht
> werden, denen das Abo schmackhaft
> gemacht wird und da liest es sich
> auch etwas so, als könnte dies für
> Neu-Abonnenten abschreckend sein

Kommentare zu dem Beitrag hier abschalten und fertig. Ist doch im Grunde genommen eh nur Werbung, die ewige Diskussion hier also eigentlich völlig Unnütz. ;)

Warwick (unregistriert) 22. April 2017 - 1:49 #

Ich habe mir ja wirklich vorgenommen, aus solche Ausfälle nicht mehr zu reagieren, aber da werde ich ja selbst als Ex-Abonnent sauer, wenn ich die diese Diskussion mitverfolge. Wie kann man einem User & Abonnenten Geschäftsschädigung unterstellen? Sperre die Kommentare bei Neukundenaktionen, wenn das tatsächlich deine Sorgen sind.

Außerdem gibt es da als Seitenbetreiber nichts zu diskutieren: das Fehlen der Viertelstunde ständig mit anderen Inhalten argumentativ ausgleichen zu wollen finde ich höchst peinlich - und dann noch der Verweis aufs Kleingedruckte und das sich ja bisher niemand beschwert hat. Peinlich! Da muss man doch mal in der Lage sein, sich ohne Umschweife einzugestehen, dass dieser Content nicht wie angekündigt geliefert wurde. Punkt. Dafür hat man sich außerdem bei seinen "Kunden" zu entschuldigen anstatt den Spieß umzudrehen und dem User Vorwürfe zu machen, selbst wenn ihr genug andere Inhalte produziert habt.

Der Content an sich ist nicht das Problem. Der Umgang mit solcher KritIk ist hier mMn das größte Problem.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 22. April 2017 - 7:00 #

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Das ist auch der Hauptgrund warum ich niemals hier ein Abo machen werde. Ich hatte mal ein probeabo gewonnen gehabt aber schon zu der zeit ist es so gewesen wie es immer noch ist. Daher entschloss ich mich das gg abo nicht zu verlängern. Mittlerweile habe ich mich für andere Abos im Bereich entschieden insbesondere wegen deiner genannt Gründe. Hier ist es so das man sogar von anderen Abonnenten aufgefordert wird hier zu verschwinden also bloß kein Abo abzuschließen. DAS IST GESCHAEFTSSCHAEDIGEND und nicht die angebrachte Kritik von Trinity!!!
Wie kann man ernsthaft glauben mehr user zu einem abo zu überzeugen wenn zahlende und nicht zahlende user zur Sau gemacht werden. Das kommt absolut nicht gut an bei möglichen neuabonnenten. Soweit ich weiß hat trintiy jahre lang gg als mod geholfen. Sie dann so zu behandeln als ex-Kollegin und Abonnenten zeugt von keinem Respekt seitens herrn langer und ist GESCHAEFTSSCHAEDIGEND. Und jetzt kommen sie alle wieder die keine Kritik an gg oder Herrn langer wollen und machen mich zur Sau und floppi fordert wieder herrn langer auf mein Konto zu sperren weil ich kritik unterstützt oder selbst angebracht habe. Das ist anscheinend hier normal. Daher schaue ich nur noch sehr selten hier vorbei. Mittlerweile bin ich auch am überlegen den Adblocker wieder einzustellen....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 22. April 2017 - 10:54 #

Ich hätte da eine Alternative für dich: Komm einfach nicht mehr auf die Seite :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 22. April 2017 - 10:53 #

Ich habe sofort zugegeben, dass der Content nicht wie angekündigt geliefert wurde, gleich bei der ersten Gelegenheit. Den Rest der Diskussion fasst du nicht wirklich zusammen mit deinen Unterstellungen. Ich hoffe übrigens sehr, du surfst hier wenigstens mit ausgeschaltetem Adblocker, werter Ex-Abonnent. Sonst verhältst du dich nämlich geschäftsschädigend...

Larnak 22 Motivator - 37541 - 22. April 2017 - 14:29 #

Du hast irgendwie eine andere Diskussion gelesen als ich. Ich wundere mich beim Lesen hier eher über die Sturheit und Penetranz mancher User, nachdem Jörg die Sache an sich schon beim zweiten Beitrag vom Tisch geräumt hat und gesagt hat: Ja, ändern wir bei nächster Gelegenheit. Aber das ist für einige nicht genug. Offenbar muss Jörg erst in einem großen Artikel ausführen, warum er einen Fehler gemacht hat, wie er gedenkt, diesen Fehler wieder gut zu machen und dass er überhaupt untertänigst um Verzeihung bittet und bedingungslos kapituliert, bevor man zufrieden ist. Und wenn die User Jörg dann mit irgendwelchen Kleinigkeiten einfach aus Prinzip weiterhin festnageln und provozieren wollen, ist das natürlich in Ordnung. Im Gegenteil, das ist sogar eine positiv zu wertende Kritik, ob der man sich zu entschuldigen habe.

Und danach wird Jörg dann noch Peinlichkeit vorgeworfen... ich weiß ja nicht. Jörg hat es da wohl schon ganz gut getroffen, als er einschätzt, dass es hier gar nicht um die Sache geht. Denn die Sache war nach dem zweiten von Jörgs Kommentaren erledigt. Alles danach ist nur noch spitzfindiges Kleinklein, zugegeben, nicht nur von einer Seite. Mag sein, dass Jörgs Umgang mit Kritik nicht immer optimal ist, aber wenn ihr euch gerade *diese* Diskussion zum Anlass wählt, das Thema aufzugreifen, erweist ihr euch einen Bärendienst.

Und ja, ich hatte eigentlich auch vor, hier nichts zu zu schreiben. Aber nachdem jetzt immer noch irgendwer von irgendwo angewuselt kommt und meint sich hier an den Empörungs-Zug dranhängen zu können, ist es doch irgendwann mal genug, wenn ihr beim Lesen nicht von selbst merkt, was hier los ist.

Die einzig weise Entscheidung wäre, jetzt den Mantel des Schweigens über diese ganze Diskussion zu breiten. Hier gibt es für niemanden noch etwas zu gewinnen.

Mädchen 16 Übertalent - 4915 - 17. April 2017 - 12:30 #

"Deswegen muß man jetzt keine Hypothesen aufstellen."
"Wäre die Frage unter einem MoMoCa gekommen, oder via PN oder sonst in einem Kommentar, hättest du genauso reagiert wie jetzt: Überzogen und beleidigend. Dazu ausschweifend um den eigentlichen Punkt des Formats der Viertelstunde herumredend."
Wäre ... hättest ... Sieht ganz nach Hypothese aus.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 17. April 2017 - 16:40 #

Falsch gelesen. Und joa. Man reibt sich hier an kleinigkeiten auf.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 17. April 2017 - 11:04 #

Das war jetzt nicht auf die bezogen oder jemand anderem hier. War nur allgemein, falls jemand wegen der Viertelstunde ein Abo hat und dieses eben nicht bekommt, derjenige Jörg anschreiben kann und sich sicherlich eine Lösung finden würde. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. April 2017 - 11:53 #

Was übrigens so ein wenig übersehen wird bei der ganzen Diskussion, ist, dass nicht etwa die Viertelstunde eine Aboleistung ist, sondern die verlängerte Viertelstunde, also die 5 bis 15 Minuten zusätzlich für Abonnenten, je nach Folge. Auf mich macht es den starken Eindruck, dass es bei dieser Diskussion nicht um die Sache geht, sondern um Rechthaberei.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 18. April 2017 - 13:18 #

Oh je, dass mein Kommentar hier so eine "Diskussion" auslöst, war wirklich nicht meine Absicht. :-(
War nur ein kleiner, verwunderter Seitenhieb. Die Viertelstunde ist ja jetzt auch nichts revolutionäres, das es nirgendwo anders gibt. Mit der Menge an Testvideos, SdKs und Specials (wie z.B. zu den Switch-Spielen) bin ich voll zufrieden. Da vermisse ich die Viertelstunde nicht ernsthaft.

gamalala2017 (unregistriert) 16. April 2017 - 16:12 #

Es gibt aber auch viele die anonym schreiben und teilweise bekloppt rüber kommen/sind.

CruelChaos 13 Koop-Gamer - 1412 - 14. April 2017 - 3:35 #

Hmm ... und wie wollt ihr mich überreden mein in 3 Tagen auslaufendes Abo zu verlängern ... keine Boni? :D ... Ja ja schon klar Marktwirtschaft und so...

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 14. April 2017 - 7:55 #

Meins läuft auch in 3 Tagen ab. Da muss ich mich wohl mit Monatsabos bis zum Juni/Juli durchschlagen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 14. April 2017 - 10:10 #

Oder mit einem Dreimonatsabo. Ist günstiger :-)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 15. April 2017 - 7:59 #

Ich erkenne den teuflischen Plan hinter diesem Vorschlag. ;-)

Edit: Habe jetzt meine Seele für weitere 3 Monate an GG verkauft.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899026 - 14. April 2017 - 6:58 #

Wäre schön wenn die Aktion ein paar Leser von Abo überzeugt. Drücke die Daumen das es Erfolg hat.

yagee 18 Doppel-Voter - P - 9123 - 14. April 2017 - 8:26 #

Wer braucht schon Geld für den Steam-Sale, wenn er 6 Monate abstauben kann und Premiumente wird?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. April 2017 - 8:34 #

Jörg, ändert mal das fette Datum im ersten Absatz. Ansonsten schöne Aktion. Für jeden interessierten, es lohnt sich!

DarthTK 14 Komm-Experte - 2218 - 14. April 2017 - 8:47 #

Dann macht es gleich Anfang Juni, denn mein Abo endet am 10.06. :)

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 14. April 2017 - 9:10 #

Also bei der zusätzlichen Laufzeit hätte ich ja direkt wieder eins abgeschlossen. Sind aber erst 21 Monate ohne Abo.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 14. April 2017 - 10:10 #

Das Schicksal meint es nicht gut mit uns... :-)

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 14. April 2017 - 12:21 #

Scheint so... :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. April 2017 - 10:13 #

So. Bin dabei.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. April 2017 - 10:25 #

Ein Hoch auf Premiumente Jürgen!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 14:30 #

Endlich! Was sagt eigentlich die werte Frau Gemahlin dazu? Ich frage mich, ab wann Du begeistert Dark Souls Klone spielen wirst?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. April 2017 - 14:37 #

Niemals, Sir!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 14:46 #

Gib der dunklen Seele eine Chance...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. April 2017 - 19:43 #

Ich bin nicht frustresistent genug.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 20:02 #

Schau Dir doch mal Jörgs Run vom letzten Jahr an, da hatte ich nicht den Eindruck, dass Jörg frustresistent ist und dennoch schien immer wieder so etwas wie Spaß bei ihm aufzublitzen...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. April 2017 - 20:11 #

Den habe ich gesehen und bin ob seiner Selbstbeherrschung schwer beeindruckt. Ich wäre bei eem Twitch-Event spätestens beim fünften Versuch ausgetickt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 14. April 2017 - 20:12 #

Mein Vater ist da auch ein gutes Beispiel. Der hat auch immer gesagt, dass er gar keine Lust auf sowas wie Dark Souls hätte, weil das doch nur frustrieren würde, aber dann hat er es doch einfach mal ausprobiert und war total begeistert, so dass er sich alle Teile gekauft hat, eine PS3, um Demon Souls spielen zu können und eine PS4, um Bloodborne spielen zu können. :D Und er schafft die Spiele auch alle durch und hat ne Menge Spaß dabei.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 20:15 #

Also bei der PS4 bin ich ja immer noch am überlegen und hin- und hergerissen, allein wegen Bloodborn und Nathan Drake... Ich hasse diese Exklusiv-Titel!

Maverick_M (unregistriert) 14. April 2017 - 21:31 #

Ich hasse Exklusivtitel... aber bin doch froh über meine PS4. :D

Horizon war grandios und alleine schon den Kauf wert... Das hat mir sogar so gut gefallen, dass ich die reguläre Version wieder verkauft habe, und mir die Collector's Edition geholt habe.

Und sobald ich ME:A durch habe, geht's an Uncharted, Teil 1-3 liegen hier, Teil 4 bringt vielleicht der Osterhase (Wenn die Post nicht schläft...) und das Spin-Off ist schon vorbestellt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. April 2017 - 21:42 #

Komm! Gib der Versuchung nach!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 21:44 #

Welche Tantiemen bezahlt Dir Sony?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. April 2017 - 21:46 #

Mir reicht die Genugtuung...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. April 2017 - 22:09 #

Bleib Standhaft! Sony ist böse. PC is the only and one MASTERRACE!!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 22:10 #

Bei diesen Worten verspüre ich nur noch einen Wunsch: Wo zum Geier bekomme ich am schnellsten eine PS4 her?

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. April 2017 - 22:12 #

Wie versprochen Jürgen... habe ich dir geholfen, lass das Scheinchen rüberwachsen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. April 2017 - 22:37 #

Das war es wert.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. April 2017 - 20:15 #

Jürgen und ich werden gemobbt. :O

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. April 2017 - 20:17 #

Natürlich, warum auch nicht? :-D

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 20:20 #

Mobbing... Pfff...

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 20:19 #

Ich wusste ja nicht, dass Du so zart besaitet bist, wenn das unter die Rubrik Mobbing fällt, dann weiß ich auch nicht. Ich bin einfach von den Souls Spielen so begeistert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Menschen die ich mag, diese Spiele nicht auch schätzen können...
Diskutiere nie mit Leuten, die eine rosarote Fanbrillr aufhaben! Ich stehe hier, ich kann nicht anders!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. April 2017 - 20:27 #

Fanbrille aufhaben ist nicht immer die klügste Wahl.
Ich werde, auch weil ich es dir versprochen habe, Lords of the Fallen heute Abend nochmal eine Chance geben und mich durchbeißen. ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 20:28 #

Habe ich mit HoI 4 ja auch wie versprochen gemacht, aber ich muss sagen, hier hat sich mein Vorurteil in ein Urteil verwandelt, einfach ein schlechtes Spiel, ich hätte auf die GG-Rezension hören sollen und nicht auf schmiddi... Verschenkte 20 Stunden, schade drum...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. April 2017 - 20:30 #

Mir waren die HoI-Spiele immer schon zu komplex. Habe früher mal HoI2 versucht zu lernen, aber dann abgebrochen. Allerdings habe ich mit CK2 meinen Spaß.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 20:32 #

HoI 2 ist der Grund, warum ich den 3. Ableger überhaupt angespielt und dann nach etlichen DlCs doch gemocht und auch HoI4 eine Chance gegeben habe. HoI2 rockt! Ein wirklich faszinierendes Spiel!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. April 2017 - 20:36 #

Faszinierend auf jeden Fall, aber schwer zu lernen und meistern. ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 20:42 #

Ja, aber wenn Du CK2 gelernt und verstanden hast, spricht auch nichts gegen Victoria 2 oder HoI2, nur dass beide Spiele deutlich trockener sind, weil Ihnen die verspielten Familen-Rollenspiel-Elemente oder vergleichbare Mechaniken fehlen. Dennoch intellektuell herausfordernde Spiele, die ihresgleichen suchen...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. April 2017 - 20:44 #

CK2 rockt. Ich bin total begeistert von dem Game. :)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 20:46 #

Das ist mal eine Aussage, die ich unwidersprochen so stehen lassen kann... ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. April 2017 - 21:43 #

Wäre ich, wenn ich mal die Zeit zur Einarbeitung hätte.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 21:49 #

Du hast bei diesem SPIEL keine Ausrede, ran an den Speck!...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. April 2017 - 22:38 #

Gleich. Nur noch die anderen Spiele...

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 23:06 #

Nachtigall ick hör Dir trapsen...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 14. April 2017 - 22:01 #

Glückwunsch! ;)

LRod 19 Megatalent - - 18641 - 14. April 2017 - 10:14 #

Ist das Retrogamer-Abo auch ein Probeabo? Dann bin ich dabei - vor allem wegen der SdK.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 14. April 2017 - 10:16 #

Ja, und auch, wenn jemand ein geschenktes aus der Weihnachtsaktion hat.

LRod 19 Megatalent - - 18641 - 15. April 2017 - 11:47 #

Super, habe mein Retro-Abo gestern direkt auf ein reguläres erweitert.

Fehlt nur noch das Patreon-Abo für den Veteranan-Podcast. Den habe ich gerade erst für mich entdeckt und finde ihn auch sehr schön.

LRod 19 Megatalent - - 18641 - 19. April 2017 - 9:44 #

Gesagt, getan, bin jetzt auch Patreon-Unterstützer. Gerade auf längeren Autofahrten höre ich mir das wirklich gerne an.

vgamer85 (unregistriert) 14. April 2017 - 10:27 #

Bin auch ohne Aktion demnächst wieder dabei :-) Wenn wieder Geld aufs Konto kommt. Bin sehr zufrieden mit GG

Ocejanus 11 Forenversteher - 744 - 14. April 2017 - 15:08 #

Liebes GG-Team,
Danke für Eure Arbeit !

Ich wünsche Euch (mit oder ohne der Abo-Aktion), dass viele einen Premium-Account buchen.

Das unterstützt seriösen Spiele-Journalismus,
trotzt der "Geiz ist geil" und "Umsonst-haben-wollen" Mentalität und
- unterstützt Arbeitsplätze !!

Ich bin zufrieden mit Euch,
es kommt mir auch nicht darauf an, ob Viertelstunden oder Stunden der Kritiker versprochen wurden...;-)

Allen ein paar schöne Festtage.

LG von O.

Bully3 15 Kenner - 2749 - 14. April 2017 - 15:46 #

Zur Seriösität gehört auch, dass man das liefert, was man ankündigt und sich nicht damit versucht rauszureden, man habe ja was anderes gebracht.
Besonders wenn man will, dass sich Leute langfristig finanziell engagieren.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 14. April 2017 - 16:05 #

Man munkelt, auf Kickstarter passiert ständig sowas. "It´s better than nothing!" xD

Ich bin allerdings sehr zufrieden mit der Leistung von GG. Und es geht nicht immer nur darum, dass man etwas Schönes für sein Geld bekommt, sondern das etwas Schönes mit diesem Geld bestehen bleibt.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 19:04 #

Ich bin seit fast zwei Jahren dabei und muß ausdrücklich sagen, die qualitative Arbeit der hiesigen Redaktion bereichert meinen Alltag, dafür an dieser Stelle vielen Dank!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. April 2017 - 20:20 #

Ich stimme unseren Doc ungern zu, aber hier auf jeden Fall. :)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 20:25 #

Marti, hast Du Deine Finger wieder nicht vom Fluxkompensator lassen können?...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. April 2017 - 20:38 #

Dem schließe ich mich an. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 14. April 2017 - 21:11 #

Volle Zustimmung!

Ocejanus 11 Forenversteher - 744 - 14. April 2017 - 19:44 #

So ist es !

Es gäbe für mich nichts Schlimmeres, als wenn Spiele-Magazine nur noch mit Nescafè- und Pizza-Werbung vollgeballert wären,

Clickbait-Artikel über die "5 tollsten Nacktszenen in PC-Spielen" lieferten und publisher-gesteuerte Hype-Artikel über miese Triple-A-Games brächten.

Wie sollte man da noch Vertrauen haben ?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 14. April 2017 - 16:08 #

Ach Gottchen...
Auf solche "Fehler" wartet ihr doch, sonst hat euer Leben kein Sinn oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 14. April 2017 - 16:14 #

Na, hast du mal wieder was aufgeschnappt, wo du dich einklinken kannst? Wir können ja mal eine Umfrage unter den Abonnenten machen, ob sie sich unseriös behandelt fühlen.

Deine Auswürfe möchte ich allerdings nicht weiter auf meiner Website unterstützen. Tschüs.

ExBully3 (unregistriert) 14. April 2017 - 17:50 #

Bei dir müssen die Nerven ja übelst blank liegen. Na ja, das passt mal wieder zu dir. Selbst gerne Austeilen aber nichts einstecken können.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 14. April 2017 - 17:54 #

Nein, du täuscht dich. Ich möchte einfach deine verlogene Negativität nicht mehr haben. Gib vernünftige Comments ab als Anonymer, dann werden sie veröffentlicht. Auch wenn sie kritisch sind.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 14. April 2017 - 21:10 #

Danke Jörg. Das war überfällig. :)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 15. April 2017 - 0:08 #

Ich weiß ja nicht. Es wird doch immer trister hier, wenn man so weiter macht. Irgendwann bleibt uns nur noch Golmo. Dann muss der Arme Überstunden machen. Er übertrollt dann. Troll-out.

Maverick_M (unregistriert) 15. April 2017 - 2:01 #

Keine Sorge, ich bleib euch erhalten :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 15. April 2017 - 6:26 #

Du wirst aber langsam zu einem brauchbaren Gesprächspartner. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 15. April 2017 - 11:23 #

Jeder hat mal schlechte Zeiten. Er wird schon wieder ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 15. April 2017 - 6:26 #

Golmo ist aber wenigstens noch für nen Lacher gut. Von Bully3 hingegen kamen stets nur dümmliche Anfeindungen. Und auf blödes Rumgehetze vs GG kann ich gut verzichten. ;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 15. April 2017 - 13:15 #

Bei Golmo weiss man immerhin mittlerweile woran man ist :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. April 2017 - 20:15 #

Ist jetzt mal gut mit den haltlosen Kommentaren?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329396 - 14. April 2017 - 20:54 #

Viel Erfolg bei der Abo-Oster-Aktion. :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. April 2017 - 21:15 #

Mein Senf zu versprochenen Leistungen und ähnlichem: ich bewege mich jetzt schon seit einiger Zeit auf dieser Seite und bin mit der Arbeit der Redaktion sehr zifrieden. Außerdem mag ich große Teile der Community. Ein Probemonat vor einiger Zeit hat mir aber gezeigt, dass ich fast keinen der Premium-Vorteile nutze. Also habe ich nach dem Probemonat nicht weiter gemacht und nichts an Leistungen vermisst.
Jetzt, bei diesem wirklich tollen Angebot, haben Jörg und mein schlechtes Gewissen (ich benutze KEINEN Adblocker) gewonnen. Ich habe letzten Monat das sonst sinnlos für PS+ ausgegebene Geld einbehalten und jetzt in etwas gesteckt, das ich nicht missen möchte.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 14. April 2017 - 21:41 #

Und das hast Du gut gemacht!

Titus-X 18 Doppel-Voter - 11227 - 14. April 2017 - 21:19 #

Schliesse mich mal der Mehrheit an: Wünsche Euch den ein oder die andere neue Premiumente... !

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28812 - 14. April 2017 - 21:35 #

Auch ich habe nicht wegen der exklusiven Inhalte ein Abonnement, sondern weil ich die Arbeit hier täglich nutze und wertschätze und ich diese deswegen enstprechend entlohnen möchte. Ich hoffe sehr, dass ihr ein paar neue Premiumenten rupfen könnt!

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 15. April 2017 - 11:29 #

Dem schließen ich mich ohne wenn und aber an. Ich wünsche GG einen guten Erfolg mit der Aktion.

BA-Baracus 19 Megatalent - - 15042 - 15. April 2017 - 20:36 #

Ist bei mit genauso. Ich nutze fast nie die exklusiven Inhalte. Will aber die hervorragende Arbeit des Teams unterstützen. Auch die nicht-exklusiven Inhalte schreiben sich nicht von selbst.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28812 - 15. April 2017 - 21:19 #

Naja, nutzen tu ich die exklusiven Angebote immer. Aber ich würde auch zahlen, wenn sie nicht exklusiv wären. So habe ich das gemeint. Obsolet sind sie deswegen nicht.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 15. April 2017 - 11:06 #

Den alten und neuen Abonnenten schöne Ostern. Allen anderen auch schöne Feiertage, aber bitte nie vergessen, man muss nicht unbedingt was bekommen um etwas zu geben. Denn geben (Abo) ist seliger als nehmen (z.b. spezielle Inhalte).

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. April 2017 - 12:16 #

Amen.
Und Selig die Skifahrer.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 15. April 2017 - 15:21 #

Vielleicht betrifft das aber auch die gesamte Wintersportindustie...

toji 15 Kenner - 3508 - 16. April 2017 - 20:59 #

Ich komme nicht aus Rübennasenhausen lol

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 15. April 2017 - 13:40 #

Tief innendrin sind wir doch alle Neuabonenten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 15. April 2017 - 16:14 #

Coole Aktion, ich wünsche viel Erfolg!

Ahlon 12 Trollwächter - 1006 - 16. April 2017 - 9:22 #

Viel Erfolg,
warum gehen die Anzeigeneinnahmen eigentlich immer weiter zurück? Weil die gemerkt haben das da eh keiner drauf klickt?

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 13:55 #

AdBlock!?

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 16. April 2017 - 17:10 #

Das mit Sicherheit auch. Jedoch haben andere gamesseiten einfach mehr Zulauf und Bekanntheit. Da geht man als jemand der seine Werbung verbreiten will eher zu großen Anbietern. Die haben zwar auch entsprechende Rückgänge jedoch haben die mehr Power in Form von Verlagen oder dem zusätzlichen printbereich. Insgesamt geht die werbeanzeigen bei allen die drauf angewiesen sind immer mehr zurück. Für meinen Geschmack gibt es eh zu viel Werbung schon. Hier zwar nicht so schlimm aber woanders schon sehr nervig.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 16. April 2017 - 17:52 #

Die Anzeigeneinahmen gehen überall zurück. Egal wie groß diese Seiten sind. Hierbei handelt es sich um ein allgemeines Problem und nicht um ein GG-spezifisches.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 16. April 2017 - 18:13 #

Habe ich doch geschrieben. Nur andere gameaseiten oder Magazine können das vielleicht besser verkraften als GG. Da stimmst du mir sicher zu.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 16. April 2017 - 18:43 #

Habe ich überlesen und stimme mir definitiv zu.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 17. April 2017 - 14:23 #

Werbung ist meiner Ansicht nach einfach ein Unding. Was und wo ich etwas kaufe, entscheide ich selbst. Am Briefkasten gibt es ein großes "Keine Werbung"-Schild, Fernsehen schaue ich nicht, Radio höre ich nicht. Filme gibt´s beim Stream-Anbieter meiner Wahl, Musik ebenso.
Über Spiele informiere ich mich gezielt auf den jeweiligen Websites, früher in den Magazinen meiner Wahl (PCPlayer, PCGames).

Ich fühle mich durch jegliche Form von Werbung auf Websites belästigt. Ich will sie nicht sehen sondern nur das, was ich auch gesucht habe.
Allein dafür würde ich die 6,99€ im Monat hier zahlen.
Am meisten nervt mich aktuell auf Amazon-prime die Zwangswerbung zu dieser Schweighofer-Serie. Jede dritte Folge von 2 Broke Girls oder BBT muss ich mir diesen Mist geben. Adblocker hilft leider auch nicht.
Darum habe ich nun letztlich, inkl. Begründungsmail an den Kundenservice, mein Prime-Abo gekündigt.
Was mich in abgespeckter Hinsicht auch zu stören beginnt: "Sie haben das geschaut/gekauft. Das könnte ihnen auch gefallen..." Ich hoffe, diese Unsitte lässt sich auch irgendwann mal wieder abschalten.

Von mir aus kann der Preis für bestimmte Dinge als Ausgleich höher werden, aber Werbung war, ist und bleibt für mich immer ein generelles No-Go. Wer mich zum Ansehen von Werbung zwingt, verliert mich unweigerlich als Kunden.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 17. April 2017 - 14:35 #

Die Zwangswerbung auf Amazon Prime ist zwar noch da, inzwischen kann man sie aber immerhin überspringen. Nerven tut's trotzdem noch.

Brezel (unregistriert) 17. April 2017 - 19:21 #

"Was und wo ich etwas kaufe, entscheide ich selbst." Das setzt voraus, dass du weißt das etwas existiert, manchmal macht dich aber Werbung eben auf Dinge aufmerksam, die du noch nicht kennst. Es ist nicht alles schlecht an Werbung.

Maverick_M (unregistriert) 18. April 2017 - 2:03 #

Ich halte das ähnlich wie Gin Toxic. Ich benutze immer und überall AdBlocker und werde ihn niemals abschalten. Ich hätte auch prinzipiell gar nichts dagegen mir hier ein Premium-Abo zu holen, es ist mir aber zu teuer für das, was geboten wird, bzw. das, was ich von dem gebotenen tatsächlich nutze.

Gerade Webseiten wie YouTube wären ohne AdBlocker doch gar nicht benutzbar. Wer schaut sich denn freiwillig Zwangswerbung vor den Videos an!?

Auch bei anderen Medien gibt es bei mir die Keine-Werbung-Regel. Free-TV schaue ich - wenn überhaupt - maximal als Aufnahme, bei der ich die Werbung einfach überspringen kann, ansonsten eben über mein Sky Abonnement oder über Amazon Instant Video oder meiner großen Filmsammlung im Regal.

Tageszeitung oder Zeitschriften und son Kram hab ich schon seit Jahren nicht mehr.

Das was also an Werbung zu mir durchdringt beschränkt sich effektiv auf das, was ich quasi selbst abonniere. Das sind meist die Social Feeds diverser Hersteller. Restliche Werbung geht aber an mir zum Glück dabei, und ich wüsste nicht, was ich dadurch jemals verpasst hätte. Und selbst wenn ich etwas verpasst hätte, war es wohl nicht wichtig genug, sonst hätte ich davon gehört, auch ohne Werbung.

Es lebt sich so einfach viel angenehmer, ohne ständig von irgendwelch nerviger Werbung zugedröhnt zu werden. Wenn ich mir mal so einen Werbeblock im Free-TV bewusst anschaue, dann hab ich spätestens nach der Hälfte das dringende Bedürfnis einige Leute zu erschießen, bei dieser immer dümmer und dekadenter werdenden Gesellschaft...

Werbung hat auf mich aber auch nahezu keinen Effekt. Ich habe noch nie ein Produkt gekauft, weil ich es in einer Werbung sah. Sämtliche meiner Einkäufe sind rational begründet, selbst wenn es um alltägliche Dinge geht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. April 2017 - 9:03 #

Hier, ich lasse 30 Sekunden Spots bei YouTube sogar durchlaufen, nur längere klicke ich nach den 5 Sekunden weg. Immerhin leben die Leute davon.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. April 2017 - 10:10 #

Werbung ist Teil des Deals. Ich nutze keinen Ad-Blocker und auch hier auf GG lasse ich mir trotz Abo die Werbung anzeigen.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 18. April 2017 - 12:16 #

Ich habe den Adblocker auf Youtube auch seit einiger Zeit wieder deaktiviert, weil mir das fair erscheint. Geben und Nehmen und so...

Ich kann Werbung grundsätzlich nicht leiden, deaktiviere den Adblocker auf regelmäßig genutzten Seiten jedoch, wenn es keine anderen Möglichkeiten der Unterstützung gibt.

Maverick_M (unregistriert) 18. April 2017 - 16:58 #

Die Kanäle, die ich auf YouTube schaue, haben zumeist Sponsored Content oder Werbepartner und Werbung direkt im Video. Bei einigen spendiere ich auch mal auf Twitch ein Abonnement (Dank Twitch Prime tut das auch nicht weh.)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 19. April 2017 - 7:49 #

Und das findest du erträglicher? Da warte ich lieber 10 Sekunden, bevor es losgeht, wenn ich dafür während des Videos von Product Placement und eventueller Beeinflussung von Werbepartnern geschont bleibe. Inhalte und Werbung sollten klar getrennt bleiben!

Maverick_M (unregistriert) 19. April 2017 - 18:53 #

Ja, deutlich! Denn das ist nicht Themenfremde Werbung.

Beispiel hier: (Werbung startet ab 0:30mins)
https://www.youtube.com/watch?v=4L6Vk3pznl0

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 19. April 2017 - 20:04 #

Hm ja, ist erträglich. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum das akzeptabel findest, aber andere Werbearten nicht. Warum ist das in Ordnung, aber allen anderen Webseiten verweigerst du Werbeeinnahmen durch AdBlocker?

Maverick_M (unregistriert) 19. April 2017 - 22:16 #

So genau kann ich Dir das selbst nicht beantworten.

Bei den genannten Beispielen weiß ich aber zumindest, das das Geld direkt ankommt, und nicht über Drittanbieter auch noch läuft. Das ist meiner Meinung nach auch noch ein wichtiger Punkt.

Zudem: Je aufdringlicher, desto störender. Affiliate-Links und dergleichen stören mich bspw. überhaupt nicht. Da drauf zu klicken ist kein Problem, und schon hat der Anbieter was davon. Ich nutze auf meinem Blog selbst Affiliate-Links (Und das ist dort auch die einzige Form der Werbung).

Noxx 16 Übertalent - 5259 - 18. April 2017 - 20:50 #

Dass man keine Werbung sehen will finde ich vollkommen verständlich, wer will das schon. Allerdings sollte man dann so konsequent sein auch auf die kostenlosen Inhalte zu verzichten. Dann brauchst du auch keinen AdBlocker.

Maverick_M (unregistriert) 19. April 2017 - 1:30 #

Wieso sollte ich auf kostenlose Inhalte verzichten? Die sind ja kostenlos.

Ich bin aber durchaus bereit, eben auch zu spenden, Affiliate-Links zu benutzen oder auch mal ein Abo (Wenn der Gegenwert stimmt) abzuschließen. Qualität ist mir durchaus etwas Geld wert.

Noxx 16 Übertalent - 5259 - 19. April 2017 - 2:21 #

Okay, da du es ganz genau nimmst: Kostenlos sind die meisten Inhalte im Internet nur im Sinne von "kein Geld bezahlen müssen" . In Wirklichkeit bezahlt man indirekt schon dafür, nämlich durch das aktive oder passive Anschauen von Werbung. Wenn man diese Werbung mit AdBlockern umgeht, dann umgeht man auch diese Art der Bezahlung, erbringt keine Gegenleistung für diese Inhalte und kostet im Endeffekt den Betreiber sogar noch Geld durch das Nutzen der Infrastruktur.

Es ist interessant wie das Nutzen von AdBlockern immer gerechtfertigt wird. Man fühlt sich ja so gestört von dieser nervigen Werbung aber nimmt sich trotzdem das Recht die Inhalte zu konsumieren. Komischerweise will man aber auf die Inhalte nicht verzichten, und da liegt der Denkfehler bei den AdBlocker-Benutzern. Es wird keiner gezwungen Werbung zu ertragen, weil nämlich keiner gezwungen ist die Inhalte zu konsumieren. Das nennt sich Konsumverzicht.

Die Kosten für Inhalte legt üblicherweise nicht der Konsument fest sondern der Anbieter. Der Konsument entscheidet lediglich ob er bereit ist diese Kosten zu bezahlen. Wenn er dazu nicht bereit ist verzichtet er auf die Inhalte und geht zu einem anderen Anbieter. Wenn eine der beiden Seiten ihre Leistung nicht erbringt ist das ... nennen wir es mal ganz harmlos unfair.

Ist ja großzügig von dir, dass du ab und zu, wenn dir danach ist und für dich der Gegenwert stimmt, auch mal etwas spendest. Aber das hat nichts mit dem Bezahlen einer Dienstleistung zu tun, das ist etwas was man zusätzlich machen kann wenn einem danach ist.

Maverick_M (unregistriert) 19. April 2017 - 3:10 #

Schön und gut, wenn Du das so siehst.

Ich sehe das wie gesagt anders.

malkovic (unregistriert) 19. April 2017 - 6:18 #

Dem würde ich so zustimmen. Trotzdem gilt auch hier der Grundsatz: Mit Argumenten kommst du gegen Interessen niemals an.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 16. April 2017 - 10:05 #

Viel Glück mit der Aktion, ich persönlich kann das Abo nur empfehlen. Und frohe Ostern wünsche ich Euch!

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 16. April 2017 - 10:51 #

Super Aktion :) Wünsche ein frohes Osterfest :)

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 17. April 2017 - 14:13 #

Ich bleibe beim Monatsabonnement. Ich muss dazu sagen, ich habe auch alle Versicherungen, Stromabschlag und Co. als Monatsbeitrag laufen. Selbst mit der GEZ konnte ich eine Vereinbarung treffen, wonach nicht alle drei Monate abgebucht wird. Ich brauche das einfach für mich, dass ich jeden Monat genau weiß, was vom Konto abgezogen wird. Wenn irgend eine Gebühr/Versicherung nur alle 3 Monate oder gar alle 12 Monate abgezogen wird, habe ich das unter Garantie nicht auf dem Schirm.

Maverick_M (unregistriert) 17. April 2017 - 17:13 #

Excel hilft bei sowas.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 18. April 2017 - 21:55 #

Beim Jahresabo wird auch nur einmal abgebucht, und es verlängert sich auch nicht automatisch. Passt doch wie Faust auf Auge für dich!

Ciang 16 Übertalent - - 5313 - 19. April 2017 - 23:00 #

Also ich habe die Chance genutzt und freue mich jetzt auf ein Jahr Premiuminhalte ;)

Welat 16 Übertalent - 4041 - 19. April 2017 - 23:14 #

Herzlich Willkommen :-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 19. April 2017 - 23:16 #

Ja, genau, herzlich Willkommen!
:)