Ubisoft: Game Director von Far Cry 4 eröffnet eigenes Studio

Bild von Texer
Texer 646 EXP - 11 Forenversteher,R2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. April 2017 - 7:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach sieben Jahren bei Ubisoft hat Game Director Alex Hutchinson seinen Hut genommen. Er war unter anderem an Far Cry 4, Assassin's Creed 3 und zuvor bei Electronic Arts an Spore beteiligt. Als Lead Designer bei Maxis verantwortete er auch die Konsolenversionen von Sims 2.

Via Twitter gab Hutchinson jetzt die Gründung der Typhoon Studios bekannt, wo er nunmehr als Creative Director tätig sein wird. Das Logo der Firma ist dem seines vorherigen Arbeitgebers übrigens ziemlich ähnlich. Mit dabei ist auch Reid Schneider, früher Executive Producer bei Warner Brothers und Electronic Arts.

Räumlich gibt es keine Veränderung: Die Typhoon Studios sitzen in Montreal, wo Hutchinson zuvor für Ubisoft und Electronic Arts arbeitete. Auf der offiziellen Firmenwebseite sind bereits Jobangebote für Technical- und Environment Artists sowie Gameplay Programmers geschaltet worden.

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 11. April 2017 - 8:25 #

Wow, was ein Track Record of Mehhh! Da koennen die Spiele von Typhoon Studios ja nur gut werden!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 11. April 2017 - 9:01 #

Wow, was ein Stuss.

Frankyb (unregistriert) 11. April 2017 - 8:26 #

Ah ja...

Hat der Herr den auch schon gesagt....welche Art von Spieler er nun entwickeln möchte ?

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 11. April 2017 - 12:36 #

Open-World-Spiele mit Turmeroberung um sich die Weltkarte zu erschließen bestimmt. Was ganz was Neues halt... :)

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 15. April 2017 - 9:44 #

Der Grundriss der Typhoonstudios ist vermutlich der gleiche, wie der des Gebäudes, wo er zuvor gearbeitet hat? ;-)

FarCry 4 hat mir, ebenso wie der 3. Teil nur mäßig gefallen. Mit diesem Südsse-Unterdrücker-Setting kann ich nichts anfangen - und "auf Zeit"-Missionen will ich einfach in keinem Spiel sehen. Primal hat mich da schon mehr begeistert, dummerweise hat es Sony mit Horizon nun geschafft, es zu perfektionieren.

Mit AC3 hatte ich aber sehr viel Spaß - das war meiner Ansicht nach auch der beste Teil der Serie.

Spore fand ich sehr spannend, aber nicht wirklich zu Ende gedacht und mit den Sims kann ich nix anfangen... naja, ich habe Teil 1 gespielt, aber eher wie Dungeon Keeper. Ich habe grundsätzlich versucht, die Leute in Bedrängnis zu bringen. ;-)

Mitarbeit