Unexplored: The UI Update – u.a. UI ganz oder teils ausblenden, neuer Spielmodus, Balancing, Bug Fixes

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121636 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. April 2017 - 11:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kürzlich ist für den Roguelite-Dungeoncrawler Unexplored (zum Indie-Check von Unexplored) das "The UI Update" erschienen. Neben der Unterstützung von Wide-Screen-Monitoren ist besonders die Möglichkeit, über die Optionen das komplette UI auszublenden um die Immersion zu erhöhen von Bedeutung. Einzelne Aspekte wie die Minimap oder die Lebensanzeige könnt ihr optional angezeigt lassen. Entwickler Joris Dormans ruft euch außerdem dazu auf, eure Screenshots ohne UI in einem dafür vorgesehenen Thread zu posten, damit sie für die Shopseite verwendet werden können.

Drei neue Features wurden ebenfalls implementiert: Die Makeshift Time Trial ist ein neuer, sehr schwieriger und kompetitiver Spielmodus, in dem ihr ein kleines Dungeon so schnell wie möglich abschließen müsst. Anders als beispielsweise dem Weekly Dungeon habt ihr aber nur einen Versuch.

Auch an der Game Balance wurde weiter geschaubt, so wurde der Schaden von Bögen reduziert und der Archer startet jetzt mit 24 Pfeilen. Außerdem brennt die Fackel am Eingang zu einem dunklen Level jetzt immer und Lord Grievous akzeptiert Orkzähne und die Orkzähnekette als Opfer. Dazu kommen noch zahlreiche Bug Fixes, etwa werden eure Schritte jetzt korrekt gespeichert oder Probleme mit brennenden Truhen im Wasser gelöst. Eine umfängliche Liste aller Änderungen und Fixes findet ihr, wenn ihr dem Link in den Quellen dieser News folgt.

 

Vampiro Freier Redakteur - - 121636 - 8. April 2017 - 14:42 #

Oh man habe eben meine Weekly Challenge gemacht und war grandios schlecht! Glaube, ich werde noch ein Let's Try zu dem neuen Spielmodus machen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 8. April 2017 - 17:16 #

Na die muss ich dann auch gleich mal ausprobieren.

Vampiro Freier Redakteur - - 121636 - 8. April 2017 - 17:28 #

Eigentlich wr mein Tod total unnötig, hätte mich mit der Feuerameise net anlegen sollen... Vor Feuer habe ich eh höchsten Respekt, wenn ich kein Wasser dabei habe, also dem Lavakram auch. Das liegt mir net :D

Viel Spaß!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 9. April 2017 - 18:05 #

Ist schon ein happiges Dungeon. Die andere Treppe nach unten ist auch nicht besser ;).

Mitarbeit