Darksiders Warmastered Edition entgegen der Gerüchte nun mit WiiU-Termin

PC XOne PS4 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. April 2017 - 13:17 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Darksiders Warmastered Edition ab 16,98 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem THQ Nordic Ende November die Neuauflage von Darksiders, die sogenannte Warmastered Edition (im Test: Note 8.0) für PS4, Xbox One und PC, nicht aber die ehemals ebenfalls angekündigte WiiU-Version veröffentlichte, keimte das Gerücht auf, die Nintendo-Umsetzung sei gestrichen worden. Heute allerdings gab der Publisher Entwarnung und mit dem 23. Mai einen finalen Termin für die WiiU-Fassung bekannt.

Bei Darksiders Warmastered Edition handelt es sich um eine technisch überarbeitete Neuauflage des Anfang 2010 erschienenen Action-Adventures von Vigil Games. Darin übernehmt ihr die Rolle von Krieg, einem der vier Reiter der Apokalypse. Die Spielmechanik kombinierte Elemente aus Spielen wie God of War (Kämpfe) oder auch Serien wie The Legend of Zelda (Welterkundung, Zugang zu neuen Gebieten durch neue Gadgets oder Fähigkeiten).

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 7. April 2017 - 14:23 #

Schöne Aktion :). Irgendwie paradox das Darksiders 2 eines der ersten Wii U Spiele war und der Vorgänger eines der letzten sein wird :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. April 2017 - 14:55 #

Für die Switch und damit portabel würde ich wohl nochmal zuschlagen. So ein wahnsinnig gutes Spiel ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 7. April 2017 - 17:25 #

Lieber einen guten dritten Teil als noch zig weitere Remastered der ersten beiden. :P

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 7. April 2017 - 15:52 #

Für die Switch beide teile wären super.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25217 - 7. April 2017 - 16:01 #

Sehr schön! Ist gekauft!

Mitarbeit