The Watchmaker - Time's Collapse: Kickstarter-Kampagne und Demo zum Steampunk-3D-Adventure

PC XOne PS4
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26937 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A1,J5
Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

6. April 2017 - 17:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit einem 3D-Adventure in einer Steampunk-Welt, in der die Zeit anders tickt, wirbt das Studio Micropsia Games aus Spanien seit gestern auf Kickstarter um Unterstützung für ihr erstes Spiel. In The Watchmaker - Time's Collapse schlüpft ihr in die Rolle des Helden wider Willen Alexander, der in einem riesigen Uhrenturm lebt und sich um den reibungslosen Ablauf der Uhrwerke kümmert. Eines Tages jedoch bringt ein unbekannter Saboteur die Zeit durcheinander. Während der Held fortan mit jeder Sekunde schneller als gewöhnlich altert, müsst ihr herausfinden, wer dieser Saboteur ist und gleichzeitig Rätsel und Puzzles rund um die komplizierten Mechanismen lösen. Als besondere Fähigkeit steht euch dabei Alexanders magischer Handschuh zur Verfügung, mit dem ihr Gegenstände manipulieren könnt. Der Weg führt euch dabei durch den gigantischen Turm, der mit beweglichen Plattformen und zwielichtigen Wächtern bestückt ist.

Für die Vollendung des mit der Unreal-4-Engine daherkommenden Adventures geben die Entwickler das moderate Finanzierungsziel von 30.000 US-Dollar aus. Das Projekt ist bereits weit fortgeschritten. Seit zwei Jahren werkeln die Spanier an The Watchmaker, das im Herbst fertig und für PC, PS4 und Xbox One verfügbar sein soll. Für Unentschlossene findet sich auf der Kickstarter-Seite bereits eine kostenlose Demo-Version und ein Trailer. Beides findet ihr im Anschluss an diese News.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 6. April 2017 - 18:41 #

Heißt das, dass man das ganze Spiel über Zeitdruck hat, weil der Held mit jeder Sekunde schneller altert? Falls ja, dann ist es nix für mich, auch wenn es grundsätzlich interessant klingt.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 7. April 2017 - 0:28 #

Genau das heißt es. Man muss noch sogenannte "time bombs" sammeln, die einem wieder ein wenig Zeit verschaffen. Sehr viele Action-/Jump-and-Run-Elemente. Für meinen Geschmack zu viele.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 7. April 2017 - 0:33 #

Danke. Ne, auf sowas hab ich keine Lust. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 7. April 2017 - 11:14 #

Sowas ist mir auch zu stressig.

Mitarbeit
Action
Puzzle-Action
Micropsia Games
1C Company
17.05.2018 (PC) • 08.10.2020 (Playstation 4, Xbox One, Switch)
0.0
PCPS4SwitchXOne