Dawn of War 3: Open-Beta angekündigt - Details & Termin

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

6. April 2017 - 4:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dawn of War 3 ab 38,95 € bei Amazon.de kaufen.

Relic Entertainment und der Publisher Sega haben eine offene Beta für das kommende Warhammer-Echtzeitstrategiespiel Dawn of War 3 (im gamescom-Bericht) angekündigt. Diese findet im Zeitraum vom 21. bis 24. April 2017 statt. Ihr könnt euch ab sofort über die offizielle Homepage für die Teilnahme registrieren. Folgt dazu einfach dem Link in den Quellenangaben.

Während der Beta könnt ihr alle drei Rassen (Space Marines, Eldar und Orks), inklusive der Elite-Helden ausprobieren. Von den letzteren werden in der Testphase pro Fraktion jeweils fünf verfügbar sein (im fertigen Spiel sind es neun pro Fraktion, insgesamt also 27). Zudem könnt ihr für jede Fraktion sechs Doktrinen (Einheiten-Boni) freischalten. Die Vollversion wird beim Release 20 verschiedene Doktrinen pro Fraktion (und somit insgesamt 60) bieten.

Darüber hinaus stehen euch drei der acht Karten zur Auswahl, die ihr im Multiplayer (1v1, 2v2 und 3v3) spielen könnt. Kämpfe gegen die KI werden laut dem Entwickler in der Testphase nicht spielbar sein. Ihr bekommt beim Testen außerdem die Gelegenheit, das Skin-Paket „Meister des Krieges“ für die Superläufer der drei Fraktionen auszuprobieren. Dieses wird beim Release exklusiv für die Vorbesteller und Käufer der Collector’s Edition verfügbar sein.

Der im Spiel erzielte Fortschritt wird nach dem Ablauf der Testphase gelöscht. Der Launch von Dawn of War 3 wird drei Tage nach dem Abschluss der Beta, am 27. April 2017, erfolgen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 6. April 2017 - 5:25 #

Den Begriff Rassen empfinde ich als veraltet und ohnehin negativ geprägt. Lasst uns doch bei Völkern bleiben.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28803 - 6. April 2017 - 6:49 #

Ganz deiner Meinung, wäre schön, wenn man davon weg käme. Er ist ja nicht nur negativ geprägt, sondern schlicht falsch. Völker ist zwar auch falsch, klingt aber viel schöner. Auch schöner als Spezies.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 6. April 2017 - 7:57 #

Ja bei Tiere sind es natürlich Rassen bei Menschen sind es keine Rassen. Menschen sind genauso Tiere und wenn Affen mit minimalen Fell änderungen schon verschiedene Rassen sind dann sind es Menschen erst recht.
Aber man muss ja Politisch Korrekt sein, es gibt nun mal verschiedene Rassen weil Menschen mehre 1000 Jahre getrennt waren bevor die Wanderschaft begann.
Das ist exakt das gleiche wie bei Tieren Anpassung an Umgebung, das Menschen sich immer über Tiere stellen müssen das ist traurig. Bei Tieren regt sich kein Mensch auf über den Begriff Rassen, bei Menschen ist aber ein unding. Weil ja alle Menschen gleich sind auf diesen Planeten wer das glaubt der lebt in einer Traumwelt.
Wenn wir schon bei Politik sind die USA setz ihre Bürger deutlich über das Leben von anderen wie man gut bei den 2800 Drohen toten gesehen hat. Die hatten keine Rechte einer Verhandlung und es war nicht mal Krieg trotzdem war ihr Leben nicht mal im Ansatz soviel wert wie das eines Landes wo sie das nicht bringen können. Da sagt heute noch jemand Rassen sei veraltet wo die USA und Israel im Jahre 2017 Folter benutzen sind wir sogar weniger wie Tiere. Aber das ist ja Politisch inkorrekt was so heuchlerisch ist wenn man sich die Welt anschaut. Vorurteile gegen Moslems sind heute Standard und die Russen stellt man wieder als die super bösen hin. In der Welt lebt ihr und die ist leider nicht Politisch Korrekt sonder genau das Gegenteil.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 6. April 2017 - 8:02 #

oh, ein "Ami hate" Beitrag - sponsort bei Putin?
Aber was der Assad da in Syrien im Segen der Russen treibt ist ok, oder? So mit Giftgas rumhantieren und Kinder töten? Passt schon, was!

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 6. April 2017 - 8:34 #

hier sind wir einer meinung - auch wenn deutsche dafür meist kein putin-sponsoring brauchen. :)

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 8. April 2017 - 21:41 #

Wie leicht beeinflussbar kann man eigentlich sein Kinder, ja und aus Aleppo hat ein Kind getwittert. Das ist manipulativ wenn man Kinder verwendet und zielt nur auf eines ab.
Ja die Armen Kinder Fotos, deswegen greift man ohne vorige untersuchung Syrien an. Ohne UN Mandat wiedermal ein allein gang von der USA. Hat ja beim Irak auch geklappt da waren sie sich 100%ig sicher das Giftgas waffen zu finden sein würden.
Tja und wenn wir schon dabei sind Europa und die USA hatte vor dem Konflikt gute Beziehung zu Assad. Gerade die USA hat öfters Terroristen in Syrien Foltern lassen so Wikileaks 2009. Aber wenn man wie du wieder mal nicht schnallt das Krieg nie irgendetwas mit Menschenrechte zutun hat sondern wie hier mit Geopoltik. Jede Partei will seine Ziele durchsetzen egal wie und keiner der Parteien hat irgendetwas übrig für Menschenrechte.
Oder sind US Bomben ja viel besser wie die andern wie z.b. in Mosul ach ich vergass US Bomben werfen nur Blumen auf unschuldige ab. Aber wenn doch die ARD/ZDF und sogar die Bild Zeitung wie Focus, Spiegel dann stimmt das sicher. Alle von einer Quelle wie in Aleppo oder die Syrische Menschenrechtsorganisation sitz in London eine Person und war vor 15 Jahren das letze mal da. Das waren dann die Quellen zu Aleppo, den in Aleppo war kein einziger Reporter der Westmedien.
Und jetzt greift man Syrien an ohne eine Vorige untersuchung weil die USA ja so vertrauenswürdig ist. Der ganze Irak Krieg war gelogen 2 mal, Drohnenangriffe hat man auch gelogen mit der wichtigkeit von Ramstein. Folter hat man auch gelogen, Abhören hat man auch gelogen. Ein Land das seien Verbündeten abhört wie Japan, Deutschland und bei allem negativen erstmal nichts zugibt das ist natürlich total vertrauenswürdig.
Aber das scheinen ja einige schon wieder zu vergessen, das die USA Genf oder die UN komplett ignoriert wenn es ihnen passt. Gleichzeitig aber die UN und Genf benutzen für ihre rechte.
Außerdem hat das nichts mit Pro Russisch zu tun es gibt nur kein verdammtes Schwarz und Weiß und wer das nicht checkt versteht nichts von Politik. Setzt man Assad ab, ist es das gleiche wie im Irak oder Libyen und gerade durch den Irak krieg entstandet erst Terror und wurde verstärkt durch die US Politik. Was Massenflucht und eine Menge Terror verursacht hat und du verteidigst das noch.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 6. April 2017 - 8:19 #

*prust* Hier, ein Aluhut für dich. Die Gehirnkontrollstrahlen der Regierung werden immer stärker.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 6. April 2017 - 8:28 #

Hä? Unpassender hätte deine Antwort auf seinen Kommentar kaum sein können.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 6. April 2017 - 8:54 #

"Wenn wir schon bei Politik"

Wer ist "wir"? Politische Diskussionen sind auf GG übrigens nicht erwünscht.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. April 2017 - 13:11 #

Thema verfehlt. Setzen. Das Problem ist nicht der Begriff "Rassen", sondern dass er von Rassisten in Deutschland und den U.S.A. und wahrscheinlich auch sonst schon überall auf der Welt für ihre politischen und wirtschaftlichen Zwecke missbraucht worden ist.

Deine ganzen anderen Einlassungen haben weder mit dem Begriff "Rasse" noch dem Spiel "Dawn of War 3" irgendetwas zu tun und gehören hier überhaupt nicht hin.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. April 2017 - 13:11 #

Merkwürdigen Schlenker machst du da am Ende...

Für alle Leser: Die Themen Drohnenangriffe, Folter, USA, Israel und Russland werden hier nicht weiter vertieft!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 6. April 2017 - 15:37 #

Als Biologe sag ich dir: Bei Tiere sind es auch nciht Rassen, sondern Arten ;).

Rassen ist ein künstlicher begriff, nur verwendet von Züchtern. Bei durch natürliche Evolution entstandenen ARTEN ist dieser Falsch. (Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob der Begriff überhaupt noch irgendwo wirklich verwendet wird.)

Und nein, es gibt keine verschiedenen Arten von Menschen. Nach Biologischer Artdefinition definiert sich eine Art vor allem daran das die Induviduuen untereinander fertile Nachkommen bekommen können.

Rassisten beweisen vor allem immer eines: Sie haben keine Ahnugn von Evolution und Biologie.

(Zu Faul und in Hektik um über Grammatik und Rechtschreibung nachzudenken^^)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 6. April 2017 - 21:46 #

Bester Kommentar hierzu ! :)

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 8. April 2017 - 22:27 #

Arten heißt jemanden ähnlich sein so der Deutsche Duden, Rasse bedeutet Stamm! Das ist der unterschied ein Stamm kann genauso Evolutions bedingt sein wie ein Indianer Stamm als Beispiel. Das was du machst ist Wortklauberei was ich geschrieben habe ist das Menschen sich nicht besser wie Tiere aufführen sogar schlimmer das habe ich geschrieben.
Es gibt verschiedene Arten von Menschen nur traut man sich das nicht zusagen und das ist nicht rassistisch sondern offensichtlich. Wenn Affen mit einer anderen Fell Färbung eine andere Art sind was sind dann bitte Menschen wo unterschied noch offensichtlich sind. Affen können genauso untereinander Nachkommen erzeugen aber da zählt das Rassen/Arten bezeichnung. Genau da stellt sich der Mensch über die Tiere weil der Mensch sich nicht als Tier bezeichnet. Um das geht es mir, er ist aber genau das gleiche Tier, sogar schlimmer oder schon mal gesehen das Tiere sich Foltern. Das alle Menschen nicht gleich sind braucht man sich bloß mal die letzen 400 Jahre anschauen. Mit den Drohnen hab ich auf geführt damit man versteht das anscheinend ein US leben viel mehr Wert ist als das eines Palästinensers. Ohne UN mandat ohne Kriegserklärung Leute auf vermutung umzubringen stell dir das mal vor in den USA oder Deutschland. Ohne Gericht kommst aus einem Dönerladen wirst in die Luft gesprengt weil, auf der andern Seite der Welt jemand meinte dein Leben sei so wenig Wert das eine Vermutung reicht die zu töten. Das ist rassistisch und vorurteile gegen Fremde liegt in der Natur des Menschen oder der Tiere. Diese Vorteile werden sogar noch Geschürt durch Presse, das Feindbild Russe kann man in jedem 2ten Film sehen weil alle Filme hier Westliche Produkte sind. Nur weil man nicht darüber redet das deutliche unterschied zwischen Menschen gibt, werden diese aber sehr gefördert. In USA Gefängnissen sind über 70% Schwarze, Polizeigewalt findet 95% nur gegen Minderheiten statt und du tust so als gäbe es ja gar keine Unterschied. Nur weil man sie nicht ausspricht sind sie nicht weg und das Weltbild zeigt deutlich das es sogar sehr große Unterschiede gibt.

Linke beweisen eines das sie immer ihren Senf dazu geben müssen und nicht mal verstehen worum es eigentlich ging.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 6. April 2017 - 7:43 #

Im englischen heißt es nun mal "races" ! Ich sehe jetzt nicht, was da dran so schlimm ist. Immer diese deutsche "political correctness".

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 6. April 2017 - 7:59 #

Wenn du dir meinen Post richtig durchgelesen hättest wüsstest du dass es nicht um Political Correctness geht. Und dein Englisch Übersetzungsargument ist Blödsinn. Oder hast du schon mal gehört das zum Beispiel der Begriff Motherfucker irgendwo deutsch übersetzt wird ? Manche Begriffe sollten und werden zurecht eingedeutscht. Und Rasse ist ein Wort dem auch ohne pc ein mieser Beigeschmack anhaftet. Auch wenn du das nicht zu begreifen scheinst. ;)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 6. April 2017 - 8:04 #

Doch, ich begreife und es nervt mich, das alles auf die eine 12 Jahre dauernde Periode reduziert wird! Wir müssen davon mal wegkommen. Die Vergangenheit wird immer mit erhobenem Zeigefinger zitiert, aber wenn in der Gegenwart Giftgas gegen Kinder eingesetzt wird, mukst keiner auf. Schlimme Moral....

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 6. April 2017 - 8:20 #

"...das alles auf die eine 12 Jahre dauernde Periode reduziert wird..."

davon war überhaupt nicht die rede, bevor du das jetzt aufgebracht hast.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 6. April 2017 - 8:21 #

Ich lese zwischen den Zeilen, lies mal den Beitrag auf den ich reagiert habe. Das passt dann schon...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 6. April 2017 - 8:43 #

Es geht es mir nicht um die Nazizeit, das Wort Rasse in Verbindung mit Abstammungsjubelei gab es wesentlich länger. Es ist jedoch schon seit langem aus dem allgemeinen Sprachgebrauch verschwunden, von daher für mich unpassend. Und dass ich den Giftgasscheiss stillschweigend dulde verbuche ich mal unter Beleidigung. :(

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 6. April 2017 - 8:18 #

das ist nicht pc, sondern einfach schlecht übersetzt.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. April 2017 - 8:05 #

Sind aber keine unterschiedliche Völker da es eben andere Arten sind.
Rasse wäre genaugenommen aber deshalb auch auch nicht richtig weil es eben verschiedene Spezies sind und nicht zusammenhängen.
Also Spezies wäre wohl der korrektere Begriff.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 6. April 2017 - 8:44 #

Da stimme ich zu. :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28803 - 6. April 2017 - 9:45 #

Vollkommen richtig, habe ich ja auch oben schon geschrieben (wenn auch nicht so schön erklärt wie du), aber leider scheint das einige nicht zu interessieren und es driftet sofort in irgendwelche pc Gefilde ab. Schade.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 6. April 2017 - 8:42 #

Die meisten hätten wohl das Wort gelesen und keine Sekunde darüber nachgedacht. Aber selbst wenn man das so sieht, passt es doch eigentlich ideal ins WH40K-Universum.

Eigentlich braucht man ja auch nur zwischen Menschen und Xenos-Abschaum unterscheiden. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 6. April 2017 - 8:45 #

Hehe, hütet euch vor den Aliens, den Mutanten und den Ketzern!

BobaHotFett 14 Komm-Experte - 1845 - 6. April 2017 - 16:14 #

Gott ist das dein Ernst? Deine Probleme will ich haben. SJW!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 6. April 2017 - 21:45 #

Klar, ausgerechnet mich nennst du einen SJW...armselig...

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 6. April 2017 - 20:15 #

Holy Guacamole! Warum immer alles politisieren?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 6. April 2017 - 21:45 #

Lies dir mal den Kommentarstrang durch, hierbei geht es mitnichten um Politik. ;)

Maulwurfn (unregistriert) 6. April 2017 - 22:27 #

Und weil das leider nicht jeder klar trennen kann, setze ich jetzt den Finishing Move! Und Ende!

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 7. April 2017 - 8:25 #

Na wenn du das sagst...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 7. April 2017 - 8:26 #

You win......Fatality!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. April 2017 - 6:38 #

Na vielleicht schau ich mal rein.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 6. April 2017 - 6:38 #

Ich habe gerade Space Marine durchgespielt und danach festgestellt, dass mein Bedarf an WH40K noch nicht gedeckt ist. :) Leider ist ausgerechnet Echtzeitstrategie nicht so wirklich meins, weswegen ich die Reihe bisher keines Blickes gewürdigt habe.

Ist das so typische Basisbau-Echtzeit wie C&C oder wie muss ich mir das vorstellen?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. April 2017 - 6:50 #

Basisbau ist drin, aber nur sehr rudimentär. Viel mehr geht es um das Micromanagement der Einheiten.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 6. April 2017 - 7:45 #

Eher vergleichbar mit Company of Heroes oder Warcraft3: rudimentärer Basenbau, kein Ressourcenmanagement, Fokus auf die Heldeneinheiten.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 6. April 2017 - 8:56 #

Hmm, Warcraft 3 habe ich geliebt, obwohl ich auch damals schon kein RTS-Freund war.

Heldeneinheiten? Gibt es da auch ein paar nennenswerte Rollenspiel-Elemente?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. April 2017 - 9:03 #

Wie das in Teil 3 aussieht, weiß ich nicht, aber Dawn of War 2 und seine Addons hatten Rollenspielelemente.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 6. April 2017 - 9:08 #

Was ich bisher gehört habe, haben die "Heldeneinheiten" wie z.B. Gabriel jeweils mind. 3 versch. Spezialattacken. Hinzu kommen verschiedene Möglichkeiten der Zusammenstellung der Truppen vor jeder Schlacht, so dass ich durchaus sagen würde, es sind einige RPG Elemente vorhanden. Erfahrung ammeltt man wohl als Kommander auch mit jeder Schlacht, die dann wiederum mehr Auswahl der Startbedingungen freischaltet (nehme ich mehr "Cannonfodder" mit oder setze ich auf Spezialeinheiten).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 6. April 2017 - 11:06 #

Wenn du so etwas willst, kannst du dir auch mal Dawn of War 2 anschauen. Hat gar keinen Basisbau, nur Squads mit Spezialfähigkeiten, die man rollenspielmäßig ausbaut und aufrüstet.
Teil 1 war dagegen klasischere RTS mit Basisbau. Und Teil 3 soll irgendwo dazwischen liegen...

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 6. April 2017 - 11:43 #

Danke für die Hinweise. Teil 1 werde ich da wohl links liegen lassen, aber DoW II sieht echt interessant aus... :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 6. April 2017 - 12:59 #

Ist es auch, ich hab es samt Addons durchgesuchtet. :)

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 6. April 2017 - 20:16 #

Gibt sogar noch ein eine kleine aktive Multiplayer Community, habe es vorige Woche als Einstimmung zu DoW 3 nach knapp 7 Jahren nochmal ausgepackt. Und es hat mich direkt wieder gepackt. :)

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 6. April 2017 - 8:02 #

Dieses Wochende ist btw schon Closed Beta, ich hab zumindest eine Einladung bekommen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 6. April 2017 - 8:56 #

Nette Sache, aber für mich uninteressant. ich spiele RTS gerne, aber eigentlich nur Solo-Kampagne.

AsyxA 14 Komm-Experte - 1830 - 6. April 2017 - 13:05 #

"Kämpfe gegen die KI werden laut dem Entwickler in der Testphase nicht spielbar sein."

Danke, genau diese Info habe ich gesucht. Für mich ist die Entscheidung unverständlich die Beta ausschließlich auf PvP Skirmishes zu beschränken. So taugt die Open Beta für mich nicht mal als Demo.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. April 2017 - 13:13 #

Wahrscheinlich taugt die KI nichts, und die Leute sollen das nicht schon vorher rausfinden. Ansonsten wäre eine Beta doch genau der richtige Ort, die KI und vor allem das Skripting der Kampagne zu testen?

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 6. April 2017 - 13:29 #

Vielleicht soll die Open Beta auch einfach nur die Server Stress testen und die Balance der Fraktionen prüfen, da nutzen die AI Skirmishes nicht viel.
Ist ja auch eine Multiplayer Beta. Wurde zwar in der News nicht erwähnt, ist aber vom Entwickler so angekündigt worden.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. April 2017 - 13:38 #

Dann ziehe ich meinen Kommentar hiermit zurück. :)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 6. April 2017 - 20:07 #

MP Trailer ist frisch raus, falls sich noch jemand fragt was er in der Beta erwarten darf.
https://www.youtube.com/watch?v=82JQ721Y_w8

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 6. April 2017 - 20:11 #

21.04. - 24.04. Urlaub? Check!
DoW 2 gesuchtet? Check!

Ich freue mich und eine kleine Resthoffnung in mir bleibt das es doch nicht so schlimm wie in den ersten MP Videos wird.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 6. April 2017 - 20:56 #

"Hope is the first step on the road to disappointment".