Wenn ihr in naher Zukunft den Kauf des Action-Adventures Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske (Testnote: 9.0) erwägt und den Titel vorher ausprobieren möchtet, bekommt ihr schon in den nächsten Tagen die Gelegenheit dazu. Wie der Publisher Bethesda jüngst über die offizielle Homepage bekannt gab, wird ab dem kommenden Donnerstag, den 6. April 2017 eine Demo des Spiels für alle drei unterstützen Plattformen veröffentlicht.
Die Anspielversion wird die ersten drei Missionen des Spiels umfassen, die ihr wahlweise als Kaiserin Emily Kaldwin oder als Kaiserlicher Schutzherr Corvo Attano angehen könnt. Euren Spielstand könnt ihr beim Erwerb der Vollversion übernehmen und die Geschichte fortsetzen. Der Download wird via Steam, sowie im Xbox Game Store und Playstation Store verfügbar sein.
Mit drei Missionen ne ganz schön umfangreiche Demo. Und ich könnte damit probieren, wie das Spiel bei mir läuft. Aber wahrscheinlich ist der Download viel zu riesig, so dass ich es doch lasse. :D
Jepp, die Downloadgrößen bei vielen Demoversionen heutzutage nerven. Ich hab' nicht mal eben 40 GB für 'ne Demo frei. Man hat eher das Gefühl, eingeschränkte Vollversionen herunterzuladen. Was in diversen Fällen wohl auch zutreffen dürfte.
Reichlich spät, ehrlich gesagt.
Muss aber echt Teil zwei nochmal eine Chance geben, nachdem es mich gleich am Anfang recht gefrustet hat...
Immerhin bekommst du das Spiel dann jetzt günstig, solltest du gefallen daran finden.
Klingt für mich eher, als hätte er es schon erworben.
Wo du recht hast, hast du recht.
Das liegt schon seit ~2 Monaten hier rum. Gabs für 17€ bei Amazon ;)
Danke für die Info, die Demo probiere ich mal aus
Bekommen Spiele die sich nicht so glänzend verkaufen jetzt immer ne Demo n halbes Jahr später?
DAS dachte ich mir auch gerade. :D
Wirkt tatsächlich so und wird bei den Ottonormalverbrauchern sicher auch klappen.
Wüsste nicht, was eine Demo an meinem Desinteresse gegenüber einem Spiel ändern sollte.
Also bezogen auf früher kann ich sagen: Durch eine Demo hab ich schon so manchen Titel gekauft, den ich vorher nicht auf dem Radar hatte.
Hätte ich die ME: Andromeda Trial nicht gespielt, hätte ich mir das Spiel vielleicht gar nicht gekauft.
Andererseits: Dank der Titanfall 2 Trial mit Singleplayer-Mission hab ich mir auch wieder ein paar Euro gespart...
Ich finde Demos ja prinzipiell gar nicht schlecht.
Ich kann mich noch an meine alten Zeiten erinnern wo ich immer PlayStation Magazine mit Demo Disks usw gekauft hab. Die ein oder andere Demo hab ich gefühlt mehr gespielt als so manch vollständiges Spiel.
Aber heutzutage werden gefühlt keine Demos mehr veröffentlicht, um die Leute dumm zu halten und wenn das Spiel schlecht läuft wird wunderlich doch noch eine veröffentlicht.
Sehr schön. So kann ich erstmal testen wie es aussieht und bei mir läuft. Man hörte da ja nicht viel Gutes über die PC-Version. Das Spiel bleibt für mich aber wahrscheinlich trotzdem ein 10€-Kandidat. Ich konnte auch schon die Begeisterung für den Vorgänger nicht ganz teilen.
Geht es nur mir so, oder hat noch jemand das Gefühl, das wieder mehr Demos erscheinen ? Ich hatte schon die Befürchtung, das die irgendwann komplett aussterben.
Nee, das Gefühl teile ich mit Dir. Finde ich auch gut so. In Zukunft aber sollte Bethesda die Demo vielleicht sofort verfügbar machen und nicht erst Monate nach Release :D
Sehe ich genauso.
Früher...ja früher, da kamen Demos nicht erst Monate nach dem Release, sondern davor, oder erinnere ich mich da falsch?
Seien wir doch froh, dass wir überhaupt wieder Demos, oder neumodern auch "Trials", kriegen.
Dishonored 2 ist leider wie der Vorgänger total überbewertet. Das Spiel bestraft dich für verschiedene Vorgehensweisen und das ist eigentlich ein NoGo im Gamedesign.
Ein Grund mehr es auf eine weitere Weise zu versuchen. Ich hatte beim Erstling nicht das Gefühl bestraft zu werden & das, obwohl ich manche Level ( waren ja nicht so viele ;) ) 3-4 Mal mit jeweils verschiedenen Ansätzen gelöst habe. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals bei der Steam-Rezension sogar geschrieben, dass die Konsequenzen in Sachen Schwierigkeit durch unterschiedliche Spielweisen nicht weit genug gehen. Aber, dass man bestraft wird, konnte ich für mich nicht feststellen.
Für Dishonored 2 hatte ich bisher keine Zeit & kann mir dort kein Urteil erlauben.
Teil 2 hab ich noch nicht gespielt. Aber in Teil 1 hatte ich eigentlich nie das Gefühl, das ich für eine Vorgehensweise bestraft werde. Kannst du mal genauer erläutern, was du meinst?
Im Prinzip gab es 3 Wege die aber nicht kombinierbar waren. Sobald du 1 Wache getötet hast war das Gute Ende schon direkt gesperrt. Das ist einfach unfassbar dämlich - auch bei Teil 2 ! Ich mag auch Spiele nicht die darauf ausgelegt sind 2-3x durchgespielt zu werden und gerade Dishonored ist ja eigentlich schon lang genug gewesen.
Nee, das ist eigentlich eine logische und nachvollziehbare Design-Entscheidung, finde ich.
Das gute Ende ist nicht durch eine tote Wache gesperrt. Ich hatte das gute Ende, und da sind einige Wachen draufgegangen.
Öhhh, es gab da mehrere Enden bei Teil 1?
Ja, je nachdem ob dein Chaoswert am Ende hoch oder niedrig war.
Mhh OK. Dachte das wirkt sich nur aufs Gameplay aus, nicht auch auf die Enden. Hast Du zufällig eine Übersicht parat, wie die Enden aussahen? Habs nur einmal durchgespielt.
Ne, aber wirst sicher bei Youtube fündig. Ich habs auch nur mit niedrigem Chaoswert durchgespielt.
https://www.youtube.com/watch?v=S3aUpO_G7Z0
Dishonored 2 geht mit dem guten Ende vom ersten Teil weiter.
Danke! Hatte auf die schnelle nur ein englisches Video gefunden.
Zu Teil 1 kann ich nicht viel sagen, da ich es ohne Kills durchgespielt habe.
Bei Teil 2 sind mir aber viele Gegner drauf gegangen und am Ende hatte ich doch einen niedrigen Chaoslevel und somit das gute Ende. Im ersten Level habe ich so ziemlich alles getötet was mir vor die Nase lief. Danach habe ich meinen Spielstil dann umgestellt (macht einfach mehr Spaß), trotzdem sind mir im Schnitt noch ein oder zwei Wachen pro Level aus Versehen ums Leben gekommen, ohne dass ich deswegen den letzten Spielstand geladen hätte.
Man muss natürlich Schleichspiele mögen, doch wer das tut wird nur schwerlich etwas finden das besser ist als Dishonored 2.
Naja, das ist ja immer noch subjektiv. Dem einen gefällt es mehr, dem anderen weniger. Ich hatte bereits mit dem ersten Teil viel Spaß, weil das Spiel einfach über ein erstklassiges Leveldesign verfügt. Wenn dieses Niveau gehalten wird, habe ich auch mit dem zweiten Teil bestimmt viel Freude.
Teil 1 gefiel mir richtig richtig gut. Teil 2 hat mich dann aber erstmal direkt nach dem Einstieg gefrustet, weil die Nachtsicht-Fähigkeit kaputt gemacht wurde... Aber ich gebe dem ganzen durchaus noch eine Chance.
Ich habe Dishonored 2 letzte Woche für 15(!) CHF im normalen Handel gekauft, was es wohl zum günstigsten AAA-Titel aller Zeiten gemacht hat. Den Ramschverkauf hat das Spiel aber meiner Meinung nach nicht verdient. Es läuft einwandfrei, ist hervorragend designt und macht eine Menge Spass. Die letzte Mission beim "Uhrmacher" war das intensivste Stealth-Erlebnis seit Dark Project 2. Da kam endlich wieder dieses Gefühl auf, sich durch eine realistische, und doch fantastische Welt zu schleichen. Alleine dafür hat es sich gelohnt.
15 Franken sind doch 50 Euro, oder so? Zumindest gefühlt, was die Kaufkraft angeht? :D
Es ist ja zu begrüßen, dass es eine Demo gibt, aber welcher Sinn darin liegt diese Monate nach Veröffentlichung des Spiels zu bringen, erschließt sich mir nicht.
Das nächste Mal sollte doch bitte die Demo zeitgleich zur Veröffentlichung des Spiels erscheinen.
Die Entwicklung einer Demo kostet Ressourcen und die steckt man lieber in die Entwicklung des Spiels. Außerdem besteht die Befürchtung, dass sich eine Demo negativ auf die Verkaufszahlen auswirken könnte, weil den Leuten die Demo reicht. Nach einem halben Jahr übersteigen die Chancen die Risiken. Außerdem verwelken Spiele ja nicht und im November ist Dishonored 2 ganz schön untergegangen.
Sicher, aber die Demo könnte vom Umfang her ja ruhig kleiner sein. Im Übrigen wäre ein wenig Vertrauen ins eigene Spiel ja auch ein gutes Zeichen. Aber es stimmt natürlich, dass alles eine Kosten- Nutzen- und Risiko-Abwägung ist.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Demo sagen wir 1-2 Monate nach dem Spiel erscheint. Dann sind meist auch die Preise schon etwas gesunken. Man muss ja nicht immer alles zum Release haben.
Ein halbes Jahr nach Release ist aber doch schon etwas seltsam...