Days Gone: Händler listet den PS4-exklusiven Titel mit Release-Termin

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

2. April 2017 - 0:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Days Gone ab 33,70 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Days Gone (angespielt) hat Sonys hauseigenes Bend Studio auf der E3 im vergangenen Jahr einen vielversprechenden Titel präsentiert, der allerdings bisher offiziell keinen konkreten Termin erhielt. Nun hat der österreichische Händler Games Only das Spiel in sein Portfolio aufgenommen und die Produktseite auch mit einem Veröffentlichungsdatum versehen.

Laut dem Eintrag soll der PS4-exklusive Titel demnach am 22. August auf den Markt kommen. Der 22. ist ein Dienstag (in den USA ein gängiger Release-Tag). Abwegig wäre das nicht, zudem Sony auf der diesjährigen E3 in Los Angeles noch kräftig Werbung für den Titel machen kann. Natürlich könnte es sich auch um einen Platzhalter handeln, ihr solltet die Angaben also vorerst mit Vorsicht genießen. Sobald Sony hier konkret wird, lest ihr es natürlich auch bei uns.

Video:

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 2. April 2017 - 0:29 #

Gutes Jahr für Sony.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. April 2017 - 0:31 #

Würde mich freuen, auf den Titel bin ich tatsächlich spitz... dass Sony ihn ausgerechnet in den Sommermonaten released und ein österreichischer Händler das als erstes weiss halte ich allerdings auch ob des bisher gezeigten Materials für relativ unwahrscheinlich... freuen würds mich trotzdem.

Maverick_M (unregistriert) 2. April 2017 - 1:41 #

Einer der Titel, die bereits bei der Vorstellung sehr enttäuschend waren...

Trailer fing vielversprechend an... bis dann die Zombies kamen. Schön, für die Leute, die mit Zombie Spielen was anfangen können, mir persönlich hängen die aber schon zum Hals raus.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 2. April 2017 - 2:04 #

Ging mir genauso. Den Trailer fand ich ziemlich cool, aber als dann das Gameplay mit den Zombies kam, konnte ich nur noch müde gähnen. ;) Kann Zombies nicht mehr sehen. Wobei ich noch nie so richtig die Fazination hinter Zombies verstehen konnte.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. April 2017 - 2:05 #

DU hast mich überzeugt. Du darfst den Namen Contra4you als Nicknamen benutzen

FliegenTod 13 Koop-Gamer - 1276 - 2. April 2017 - 3:32 #

Darf hier keien eigene Meinung eingebracht werden? Zombies sind mittlerweile omnipräsent. Da darf man das Thema doch langweilig finden, oder?

Klaus Zombie (unregistriert) 2. April 2017 - 7:00 #

Klar, kannste machen. Aber muss das dann in einem Kommentar zu einem Spiel , welches nun mal Zombies als Haupspielelement beinhaltet, breitgetreten werden? Und hältst du deine Meinung für so wichtig, sie jedem kund zu tun? Wen, glaubst du, interessiert das?

Maverick_M (unregistriert) 2. April 2017 - 16:50 #

Es hat Dich immerhin soweit interessiert, dass Du Dich als "anonymer" verpflichtet sahst, hier zu kommentieren.

Der eklatante Punkt an meiner Aussage oben scheint Dir aber zumindest entgangen zu sein: Wenn Du Dir den Trailer ansiehst, wirst Du feststellen, dass der Trailer zunächst auf eine ganz andere Art Spiel hingedeutet hat, die zumindest mich deutlich mehr interessiert hätte, als das (für mich mittlerweile) langweilige Zombie-Gedöhns.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 2. April 2017 - 20:32 #

So ein Blödsinn, da könnte man ja gleich den ganzen Kommentarbereich sperren, denn wirklich "wichtig" ist hier die Meinung von niemandem. Deine auch nicht. :P Wen interessiert es, dass dich Maverick_Ms Kommentar nicht interessiert? ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 2. April 2017 - 21:25 #

Genau, Kritik an Zombiespielen bitte unter dem Zelda-Test oder so. :D

Player One 16 Übertalent - 4429 - 2. April 2017 - 7:49 #

Da bin ich absolut deiner Meinung. Das Thema ist völlig ausgelutscht. Zombies gehen gar nicht mehr. Wird Zeit, dass die guten alten Vampire ein Comeback erleben, die kann man optisch auch schöner und raffinierter gestalten, als die zerfledderten Zombies. Wenn ich in Gedanken mal eben die Zombiespiele der letzten Jahre durchzähle, da komme ich ja zu keinem Ende.

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 2. April 2017 - 11:30 #

So?
Mir nicht wirklich viele Spiele (in den letzen Jahren) mit Zombies in Erinnerung geblieben.
Gibt zwar viele Spiele die irgendein Modus mit Zombies haben (z.B. CoD) aber diesen würde als Bonus zählen und nicht als ganzes Spiel.
.
Bei diesem Spiel Days Gone würde mich stören das es am A*** der Welt Zombies ohne ende gibt und man anscheind Muni. ohne Ende hat.
Gerade letzteres asst für mich nicht in so ein Szenario.
.
Ich waret immer noch auf Zombi Spiel ohne Bullshit Faktor.
Dead Rising hat z.B. die bescheuerten Zeitlimits, Dying Lights diese Nachtphasen usw. usw.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. April 2017 - 11:45 #

Versuch dich doch mal an State of Decay. Das kommt mMn. einem Zombie-Spiel ohne Bullshit-Faktor relativ nahe, ist allerdings technisch nicht sooo perfekt.

Von wegen Muni ohne Ende meine ich das für Days Gone mal anders gelesen zu haben...

Gast (unregistriert) 2. April 2017 - 12:13 #

State of decay mit Romero Datei. Dann rennen keine Zombies mehr.

Maverick_M (unregistriert) 2. April 2017 - 16:47 #

Haha ja, das ist auch das nächste Problem der modernen Zombie-Filme und -Spiele. Rennende Zombies...

Ich bleibe bei dem Thema dann einfach bei den Klassikern, sowohl bei Film als auch Spiel, und behalte die in guter Erinnerung. Mehr davon brauche ich einfach nicht.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 2. April 2017 - 18:52 #

In Dead Rising 4 haben sie das dämliche Zeitlimit im übrigen komplett entfernt. Auch die Waffen gehen nicht mehr nach gefühlt 3 Zombies kaputt, sondern halten diesmal richtig lange.

Story ist bis dato auch schön "cheesy", so "Ash vs. Evil Dead"-mässig.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 2. April 2017 - 21:27 #

...was alles das Spiel wesentlich schlechter gemacht hat als seine Vorgänger.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 3. April 2017 - 13:57 #

Nö, alles Verbesserungen, die das Spiel endlich spielenswert machen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. April 2017 - 14:11 #

Kann man so oder so sehen. Für Fans des Franchises wie mich, die den seriösen Ton mit echten Konsequenzen mochten, haben sie aus Dead Rising einfach nur Saints Row mit Zombies gemacht.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 3. April 2017 - 20:11 #

Also "seriös" ist ja nun das Letzte, was mir zur Dead Rising-Serie einfällt, alleine schon der völlig überzeichneten Verrückten und total bekloppten Waffen wegen.

Die Spiele schrien für mich immer schon förmlich danach, Horden von Zombies mit total abgefahrenen Waffen möglichst spektakulär abzuschlachten. Und dabei war dieses künstliche Zeitlimit einfach nur nervig, genauso wie das ewige Waffengesammel. War nix halbes und nix ganzes.

Teil 4 ist das erste Mal konsequent in eine Richtung - völlig überdrehtes, spassiges Zombiegemetzel ohne unnötige Stolpersteine. Natürlich doof für die, die lieber die andere Richtung gehabt hätten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. April 2017 - 6:40 #

In Teil 1 und 2 ging es unter anderem darum, andere Überlebende zu retten und durch das Zeitlimit musste man immer wieder Entscheidungen treffen...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 4. April 2017 - 9:12 #

Ja, dieses Element wirkte zumindest auf mich immer wie ein Fremdkörper. Hat mich brutal gestört, weil die ganze Tonalität des Spiels diesen Bruch finde ich einfach nicht hergab... aber ich weiss, es gibt Fans dieser Zeitlimits. ;-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. April 2017 - 9:17 #

Das kann man sehr gut bei den weltweiten Bewertungen von Teil 1-4 nachverfolgen: 78, 82, 78, 72. Die Serie wird nach dem sehr guten zweiten Teil kontinuierlich schlechter. :-(

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 3. April 2017 - 20:23 #

Wenn man einfach nur ohne Sinn und Verstand und frustfrei Zombies schnetzeln will, sicherlich. Ich finde sowas einfach nur öde und die Serie war halt mal ziemlich harter Survival-Horror und ist nun zur Unkenntlichkeit weichgespült, womit es einfach keinen Reiz oder Anspruch mehr hat.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 2. April 2017 - 20:33 #

Dead Island vielleicht?

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 2. April 2017 - 21:33 #

Hm, die Elemente von DR und DL, die du da nennst, sind eigentlich sehr clevere und gut gemachte Features und kein "Bullshit", vor allem wenn du Survival Elemente in einem Zombiespiel willst.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 2. April 2017 - 13:48 #

Für mich sind Zombies wie Pizza oder Sex, davon kann man nicht zuviel haben und selbst wenn es nicht so doll ist, ist es immer noch ganz ok. :)

Aber für mich gilt auch das hier: https://storiesbywilliams.files.wordpress.com/2013/05/zombie_hardestpart.jpg

Insofern, kauft es einfach nicht, ich werde vermutlich viel Spaß haben ^^

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. April 2017 - 14:33 #

Stimme da zu. Als die Zombies aufgetaucht sind, war schlagartig jedes weitere Interesse weg. Kann das als Setting nicht mehr sehen.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 2. April 2017 - 8:30 #

Och, ich finde das schon interessant. Gerade mit diesen Massen wüsste ich jetzt kein anderes Spiel. Ich bin allerdings total skeptisch, ob das wirklich s o funktioniert wie gezeigt. Einerseits Open World, andererseits viel geskriptet? Wo er z.B. den Zombie mit dem Kopf in diese Kreissäge haut und die dann sogar noch nach unten sackt: ist das extra für diese eine optionale Stelle so designed oder stehen diese Kreissägen überall in der Welt herum?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 2. April 2017 - 20:34 #

Große Zombiemassen gibts auch in Dead Rising. Wobei die da natürlich ganz anders agieren als in Days Gone.

BrutusJuckus 15 Kenner - 3854 - 2. April 2017 - 9:19 #

Hier zeigt sich wieder, wie mächtig die Schwarmintelligenz eigentlich ist. Die Laufroutine der Zombies übertrifft bei weitem die aus anderen Spielen agierenden KIs. Es sollte einfach mehr solche Spiele geben!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. April 2017 - 10:04 #

Könnte echt cool werden, ich habe es auf der Liste.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 2. April 2017 - 10:26 #

Macht man in dem Spiel eigentlich etwas anderes, als vor Zombies wegrennen? Außerdem würden mich diese Kameraschwenks verrückt machen.

Mit weniger Zombies und ein bisschen weniger Rennen säh das ganz gut aus.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. April 2017 - 10:48 #

Von allen größeren PS4-exklusiven Titeln dieses Jahr, interessiert mich das wohl am allerwenigsten.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 2. April 2017 - 12:01 #

Hätte ich eher 2018 mit gerechnet.

Lencer 19 Megatalent - P - 14574 - 2. April 2017 - 12:01 #

WTF, der letzte Teil des Videos ist Adrenalin pur ...

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 2. April 2017 - 12:37 #

Das Video ist ja uralt. War mir gleich so, dass ich das schon mal gesehen habe.

vgamer85 (unregistriert) 2. April 2017 - 13:17 #

The Last of Us 1.5?Oder so :-)

Nein, ehm wird wohl ein Pflichtitel...

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 2. April 2017 - 15:26 #

Behalte ich auf alle Fälle mal im Auge. Mich interessiert, wie sich das letzenendes spielt.

RomWein 15 Kenner - 3192 - 2. April 2017 - 17:51 #

Wirkt auf mich eher langweilig. Typischer Sony-Exklusivtitel mit Shooter-Gameplay, der vorrangig Wert auf Inszenierung bzw. Grafik legt. Denke mal rein vom Gameplay her wird's eher Durchschnittskost.

_XoXo_ (unregistriert) 2. April 2017 - 23:35 #

Her damit.

Mitarbeit