Bungie Studios: Destiny soll trotz Nachfolger weiterhin unterstützt werden

360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. April 2017 - 14:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Destiny ab 4,98 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Destiny 2 haben Bungie Studios und Activision kürzlich offiziell den Nachfolger zum 2014 veröffentlichten Online-Shooter Destiny (Testnote: 8.0) für PC und Konsolen angekündigt (mehr dazu hier: Destiny 2: Termin bekannt, PC-Version bestätigt, Ankündigungstrailer). Auch wenn größere Events, wie das zuletzt gestartete „The Age of Triumph“ für den Erstling in Zukunft nicht mehr geplant sind, versicherte der Community-Manager David „DeeJ“ Dague gegenüber den britischen Kollegen von Games Radar, dass der Titel weiterhin unterstützt wird:

Wir feiern zwar den Abschluss des ersten Destiny-Abenteuers, das bedeutet jedoch nicht, dass es nun mit dem Titel zu Ende geht. Destiny wird weiterhin für die Spieler verfügbar bleiben und wir planen das Spiel für eine absehbare Zeit weiter zu unterstützen. Auch wenn wir mit der Veröffentlichung von The Age of Triumph das Gefühl haben, das Ende in dem Vorgänger erreicht zu haben, werden wir keinesfalls dem Titel die Lichter ausknipsen.

Mit anderen Worten: es wird zwar keine neue Inhalte mehr für den Titel geben, die Server bleiben allerdings weiterhin im Betrieb, damit potentielle neue Spieler die Geschichte des ersten Teils kennenlernen und Veteranen diese auf Wunsch erneut erleben können.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 1. April 2017 - 15:32 #

Genau, und die Switch wird die WiiU nicht ersetzen. Ach nee 3DS wars.

Vampiro Freier Redakteur - - 121686 - 1. April 2017 - 15:59 #

Hoffentlich.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 1. April 2017 - 16:31 #

Von "Feiern" kann keine Rede sein, und von "Abschluss" eigentlich auch nicht. Die zusammengestückelte und unvollendete Story des ersten Destiny verdient den Namen kaum. Hoffentlich machen sie es beim zweiten Teil besser.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 1. April 2017 - 20:06 #

Und ein paar Monate nach Erscheinen des zweiten Spiels lohnen sich die Server plötzlich nicht mehr und man wolle geballt an der großartigen Erfahrung des zweiten Teils weiterarbeiten...