Inner Chains: PC-Release-Termin und neuer CGI-Trailer zum Horror-Shooter

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. März 2017 - 4:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Inner Chains ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Telepaths Tree und der Publisher Imgn.Pro haben den PC-Release-Termin für den kommenden First-Person-Horror-Shooter Inner Chains bekanntgegeben. Demnach wird der Titel für die Windows-Nutzer ab dem 20. April 2017 zum Preis von rund 20 Euro via Steam erhältlich sein. Für die Konsolen-Umsetzungen (Xbox One und PS4) wurde bisher kein Datum genannt. Es gibt außerdem einen neuen CGI-Trailer, der euch einen Einblick in die Geschichte des Spiels gewährt. Das Video könnt ihr euch im Anschluss an diese News zu Gemüte führen.

Inner Chains versetzt euch in eine düstere, surreale Zukunft, in der die Menschheit auf einen mittelalterlichen Entwicklungsstand zurückgeworfen wurde. Ihrer eigenen Geschichte nicht bewusst, ist sie unfähig, die Technologien ihrer untergegangenen Zivilisation zu nutzen - anders als die Natur, die sich im Laufe der Zeit den neuen Bedingungen anpasste und mit den technischen Überresten zu einer neuen, biomechanischen Lebensform verschmolz.

Nach mehreren Millionen Jahren biomechanischer Evolution wurde die Menschheit wieder zu einem wichtigen Bestandteil des Ökosystems und auch wenn sie nicht mehr die alte Größe besitzt, etwas hat sich über die Jahrhunderte nicht verändert. Die Menschen sind nach wie vor den grundlegenden sozialen Fragen wie Glauben, Dominanz, Unterdrückung und Manipulation unterworfen. Dies führte zur Entstehung mehrerer Kasten und infolgedessen zur Vorherrschaft einer bestimmten Gruppe, die die besagten Mechanismen zuerst entdeckte und lernte, sie zu ihrem Vorteil einzusetzen, um die Macht an sich zu reißen und alle anderen zu unterwerfen.

Ihr schlüpft in die Rolle eines Menschen, der nur ein Ziel hat: zu einem mythischen Ort namens „die letzte Hoffnung“ zu gelangen und diesen kranken, degenerierten, sterbenden Planeten ein für allemal zu verlassen. Um das zu erreichen müsst ihr euch den Gefahren der feindseligen Welt stellen, vergessene Ruinen und Höhlen, sowie gefährliche Wälder, religiöse Stätten und majestätische Tempel erkunden und das Wissen erlangen, das euch die Flucht ermöglicht.

Erste Spielszenen aus Inner Chains gab es bereits im vergangenen Jahr zu sehen. Wer es verpasst hat, kann sich das Gameplay-Video unter dem Link in den Quellenangaben anschauen. Dieses wurde bereits im November 2016 veröffentlicht und zeigt die ersten Minuten im Spiel.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 30. März 2017 - 7:43 #

Die Story scheint ja nicht ganz uninteressant. Mal im Auge behalten.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 30. März 2017 - 8:22 #

"Nach mehreren Millionen Jahren" haben sich die Ruinen ja echt gut gehalten ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 30. März 2017 - 20:14 #

Da bin ich mal auf einen Test gespannt, wenn einer kommt. Sieht abgefahren aus.

Mitarbeit
Action
Egoshooter
ab 18
18
Telepaths' Tree
Imgn.Pro
18.05.2017 (PC)
Link
6.5
PCPS4XOne
Amazon (€): 8,95 ()