Battle Brothers: Rundentaktik-Rollenspiel verlässt Early Access

PC
Bild von Der Marian
Der Marian 29632 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S4,A10,J10
Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

25. März 2017 - 8:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Rundentaktikspiel Battle Brothers des Hamburger Indie-Entwicklers Overhype Studios ist seit dem 24.3.2017 in seiner finalen Fassung erhältlich, nachdem es über eineinhalb Jahre als Early-Access-Titel angeboten wurde. Im Spiel übernehmt ihr die Verwaltung einer mittelalterlichen Söldnereinheit, die in rundenbasierten Hexfeldschlachten gegen andere menschliche Truppen, aber auch typische Fantasy-Gegner, wie zum Beispiel Orks, bestehen muss.

Ähnlich wie in The Banner Saga bereist ihr mit eurem Trupp eine Weltkarte und müsst zwischen den Gefechten als Reaktion auf Zufallsereignisse folgenschwere Entscheidungen treffen. Als Rollenspielelement unterscheiden sich eure Truppmitglieder individuell, weisen eigene Hintergrundgeschichten auf und erlangen nach jedem Kampf Erfahrung. Stirbt ein Recke, so wird er permanent aus der Partie entfernt. Das Spiel folgt dabei einer Hintergrundgeschichte, die euch in immer herausforderndere Kämpfe verwickelt. Der veröffentlichte Launch-Trailer, den ihr am Ende der News findet, vermittelt euch einen Ersteindruck des Titels.

Battle Brothers ist für 27,99 Euro derzeit nur auf Englisch für den PC verfügbar.

Video:

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 25. März 2017 - 10:37 #

Das ist meine Spiele-Entdeckung des letzten Jahres.
Die haben da wirklich was ganz reizendes hingezaubert.
Wer früher auf das alte Jagged Alliance gestanden hat wird auch auf Battle Brothers stehen.
Steht für mich auf einer Stufe mit Darkest Dungeon.

Vampiro Freier Redakteur - - 121641 - 25. März 2017 - 11:27 #

Very hot!

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 25. März 2017 - 12:27 #

Hamburger Entwickler... nur auf Englisch... *grummel* :(

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 25. März 2017 - 12:48 #

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Sie erklären das mit der knappen Kapazität, die sie als kleines Team haben. Vielleicht kommt da nach erfolgreichem Verkaufsstart der 1.0 ja noch was.

Vampiro Freier Redakteur - - 121641 - 25. März 2017 - 12:59 #

Ich kann das schon verstehen, Texte sinnvoll zu übersetzen ist eine Heidenarbeit. Und es gibt da ja schon etwas Text. Da ist es denke ich schon sinnvoll den Fokus auf die wichtige Sprache zu legen.

vicbrother (unregistriert) 25. März 2017 - 21:33 #

Kann ich verstehen, aber ein Spiel auf Plattdeutsch zieht einfach zu wenig Kunden an. Da wären wir dann wohl relativ allein...

Lokisan 09 Triple-Talent - 237 - 25. März 2017 - 16:14 #

Erinnert mich etwas an ein taktisches "The Witcher". Sehr gute Aufträge und der ständige Druck wieder Geld in die Kasse zu spülen, um die kaputtgegangenen Rüstungen und Kampfgefährten aufzufrischen, machen den Reiz dieses Spieles aus.
Großartiges Spiel!

Early78 12 Trollwächter - 1009 - 25. März 2017 - 18:16 #

Den Kampfbildschirm finde ich grässlich, ansonsten schaut es ganz nett aus.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 26. März 2017 - 4:46 #

Hahaha...kämpfende und sogar reitende Büsten??? Ich bin raus. Schade! :-/

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 27. März 2017 - 5:13 #

Ich hab keinen blassen Schimmer von was du redest.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 27. März 2017 - 10:18 #

Büste: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCste
Dann noch mal das Video hier oben gucken...

Mitarbeit