GermanDevDays 2017: Termin und Anmeldung zur Entwicklerkonferenz

Bild von euph
euph 130155 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,A10,J8
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. März 2017 - 23:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im letzten Jahr fanden in Frankfurt am Main erstmals die GermanDevDays statt. Hierbei handelte es sich um eine deutsche Games- und Entwicklerkonferenz, die den mehr als 1.000 Besuchern über 30 Vorträge und diverse Podiumsdiskussionen rund um das Thema Spiele geboten hat  (siehe Galerie+ Die GermanDevDays in Frankfurt). 

Am 23.5. und 24.5.2017 geht die Veranstaltung erneut in Frankfurt in die zweite Runde. Geplant ist dabei wieder ein umfangreiches Programm aus 35 Vorträgen, sieben Podiumsdiskussionen sowie einer Abendveranstaltung. Angekündigt sind zum Beispiel ein Einblick von Mimimi Productions in die Entwicklung von Shadow Tactics - Blades of the Shogun. Das gesamte Programm könnt ihr euch auf der Webseite der GermanDevDays ansehen. Zudem werden auch wieder zwölf kleinere Entwicklerstudios als Aussteller ihre Spiele und Produkte präsentieren.

Wie im Vorjahr, können nicht nur Spieleentwickler, Branchenkenner und Studierende teilnehmen, sondern auch interessierte Besucher.  Ab sofort habt ihr auf der Internetseite der GermanDevDays die Möglichkeit, euer Interesse an einer Teilnahme an dem Event zu bekunden. Wenn ihr zu den auserwählten Teilnehmern gehören solltet, erhaltet ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt eine entsprechende Einladung. Im Gegensatz zum Vorjahr ist die Konferenz jedoch nicht mehr vollkommen kostenfrei. Während insbesondere Studenten und Auszubildende kostenlos teilnehmen können, müssen Business- und Privatbesucher einen Ticketpreis von 119 Euro für beide Tage zahlen.
 

Faith 20 Gold-Gamer - P - 20828 - 23. März 2017 - 0:23 #

Lohnt sich Fahrt und Eintritt? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 23. März 2017 - 9:52 #

Das kommt (wie fast immer) drauf an. Ich war letztes Jahr dort und wenn man Interesse an Spieleentwicklung und Geschichten rund um die Gamesbranche hat, dann lohnt sich das IMO schon. Es gab im letzten Jahr wirklich viele Interessante Vorträge, Getränke waren umsonst und ein paar Schnittchen gab es auch. Zudem noch der Grillabend in lockerer Athmosphäre. Das bisher veröffentlichte Programm liest sich auch schon sehr gut - schau dir das mal an, ob dich das anspricht. Dafür ist der Eintritt an sich schon in Ordnung, ich glaube andere Konferenzen kosten mehr (und sind nicht immer für Privatpersonen offen). Ist natürlich trotzdem ein nicht geringer Betrag. Kommt natürlich zudem drauf an, wie weit dein Weg nach Frankfurt wäre.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 23. März 2017 - 0:27 #

Was es nicht alles gibt. Demnächst wollt ihr mir wahrscheinlich noch erzählen, irgendwelche SPIELE kämen aus Deutschland...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 23. März 2017 - 7:14 #

Das wäre ja so, als ob es in Deutschland Leute gibt, die Bücher schreiben.....

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 23. März 2017 - 19:39 #

Hey, mein Spiel kommt aus Deutschland!

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 26. März 2017 - 10:07 #

ich weiss, "spiel" ist da als begriff irreführend, aber es kommen viele ausbeuterische handy-apps aus deutschland, die so ähnlich wie spiele aussehen. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 23. März 2017 - 13:57 #

Schade, Frankfurt ist nicht so weit weg von mir, aber den Eintrittpreis für die beiden Tage finde ich schon etwas abschreckend. Gibt es für die Veranstaltung auch Tagestickets ?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 23. März 2017 - 14:05 #

Gute Frage, man kann sich grundsätzlich auch nur für einen der beiden anmelden, der Ticketpreis bleibt dann aber offenbar der gleiche.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 23. März 2017 - 14:12 #

Okay, danke für die Info. ;) Schaust du dieses Jahr erneut vorbei?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 23. März 2017 - 14:16 #

Ja, ich werde hingehen :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 23. März 2017 - 14:33 #

Bringst du wieder einen kleinen Erfahrungsbericht (Galerie+) mit ?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 23. März 2017 - 14:41 #

Ja, das ist so geplant.

Mitarbeit