Project Sonic 2017 heißt offiziell Sonic Forces: Neue Details und HD-Gameplay-Trailer [Update]

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. März 2017 - 15:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update um 17:00 Uhr

Den Gameplay-Trailer zu Sonic Forces gibt es nun auch in HD zu sehen. Den Clip könnt ihr euch unterhalb dieser News anschauen.

Originalmeldung am 17. März 2017 um 15:38 Uhr

Der japanische Entwickler und Publisher Sega hat während eines Panels im Rahmen der South-by-Southwest-Conference in Austin (Texas) den finalen Namen für Project Sonic 2017 bekanntgegeben. Das Spiel wird demnach offiziell als Sonic Forces veröffentlicht. Gleichzeitig wurden auch erste Details zu dem Titel verraten.

Als grafischer Motor kommt laut den Entwicklern die neue „Hedgehog Engine 2“ zum Einsatz. Diese soll unter anderem verbesserte Lichteffekte und ein besseres Rendering bieten. Der Titel wird als eine Weiterentwicklung von Sonic Colours und Sonic Generation bezeichnet und soll auch mit einem verbesserten Boost-Feature aufwarten. Zudem soll das Spiel drei verschiedene Spielstile (den klassischen, den modernen und einen noch unbekannten) umfassen.

Die einzelnen Levels sollen mehrere verschiedene Pfade bieten. Die aus Sonic Colours bekannte, kleine außerirdische Wesen „Wisps“ sind auch in Sonic Forces mit von der Partie. Die Geschichte des Spiels ist in einer Welt angesiedelt, wo der fiese Dr. Ivo „Eggman“ Robotnik siegreich war. Das Spiel soll nach wie vor noch Ende dieses Jahres für PC, Xbox One, PS4 und die Switch erscheinen. Erste Spielszenen von der SXSW 2017 könnt ihr euch am Ende der News anschauen. Da das Video jedoch abgefilmt wurde, lässt die Qualität stark zu wünschen übrig. Im Laufe des Tages soll aber auch offizielles Gameplay von Sega veröffentlicht werden.

Was Sonic Mania angeht, so wurde das Spiel ein wenig nach hinten verschoben und soll nun erst im Sommer dieses Jahres für PC, Xbox One, PS4 und die Switch veröffentlicht werden. Sega hat zu dem Titel ein neues kurzes Gameplay-Video präsentiert, das euch die Stage „Flying Battery Zone“ zeigt. Den Clip haben wir für euch in den Quellenangaben verlinkt.

Video:

Wesker (unregistriert) 17. März 2017 - 16:00 #

Sonic Generations fand ich ja ganz gut, hauptsächlich die 2D-Levels.
Mal sehen, wie Mania und auch Forces werden.

Maverick_M (unregistriert) 17. März 2017 - 16:59 #

Nennt mich altmodisch, oder meinetwegen auch alten Sack, aber irgendwie sieht das total unübersichtlich aus, so in 3D mit Schulterperspektive. Als klassischer 2D Sidescroller war das irgendwie schöner.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 17. März 2017 - 17:35 #

Seit gefühlten 10 Jahren schauen die Sonic Games ständig gleich aus - genau dieser Trailer bestätigt mich wieder mal in meiner Annahme. Nein danke Sega!!!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 17. März 2017 - 17:59 #

Gähn....das ist alles was mir nach dem Trailer einfiel.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55814 - 17. März 2017 - 18:13 #

Also mir wird da beim Zusehen schwindelig.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 17. März 2017 - 19:30 #

Hoffe auf 2d passagen

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2667 - 17. März 2017 - 20:35 #

Ob mich das umhaut ? Schwer zu sagen. Ich freue mich aber schon auf den 2D Ableger :)

almay 13 Koop-Gamer - 1474 - 17. März 2017 - 22:44 #

Sonic Colors fand ich super. Und wenn überhaupt hätte es mir - anders als allen anderen hier - zu viele 2D Passagen. Insofern bin ich mal auf Sonic Forces freudig gespannt. Einzige Wolke am Himmel: Die Welt im Trailer wirkt doch etwas überladen und der Hintergrund lenkt womöglich zu sehr vom eigentlichen Spielgeschehen ab. Aber nach dem Semi-Reinfall mit Sonic Lost World werde ich ohnehin erst mal den Test abwarten.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 18. März 2017 - 0:52 #

Kommt auch für die Switch. Q4 2017

http://www.tweaktown.com/image.php?image=imagescdn.tweaktown.com/news/5/6/56100_1_nintendo-switch-over-100-games-development_full.png

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 18. März 2017 - 10:55 #

Wollt schon fragen, danke

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 18. März 2017 - 22:45 #

News lesen, dann must du nix fragen. ;)

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 20. März 2017 - 8:53 #

Naja ich weiß nicht die 3D Teile holen mich irgendwie nicht so ab. Sonic Mania ist da schon eher was für mich