Resident Evil - Revelations erscheint dieses Jahr auch für PS4 und Xbox One

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. März 2017 - 20:49 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil - Revelations ab 24,64 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus der PS3-Version von Resident Evil - Revelations.

Nachdem der ehemalige 3DS-Exklusivtitel Resident Evil - Revelations (im Test: Note 7.0) später auch für WiiU, PC, Xbox 360 und PlayStation 3 nachgeliefert wurde, erscheint das Survival-Horrorspiel im Herbst dieses Jahres auch für PS4 und Xbox One. Das gab Publisher Capcom heute offiziell bekannt. Einen konkreten Termin oder Details darüber, ob sich auch in puncto Spielmechanik Änderungen ergeben werden, nannte der japanische Anbieter allerdings noch nicht.

Resident Evil - Revelations fand bereits im Jahr 2015 eine Fortsetzung mit Revelations 2 (im Test). Ähnlich wie im direkten Vorgänger spielte dort die Episoden-Struktur eine größere Rolle als bei den vorherigen Serienteilen. Im Sequel erfolgte die Veröffentlichung erstmals in der Serienhistorie in Form einzelner Episoden, die mittels Seasonpass beziehungsweise später auch auf Disc als Komplettpaket erworben werden konnten.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 13. März 2017 - 21:10 #

Hat mir zw ganz gut gefallen, muss ich aber nicht nochmal spielen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. März 2017 - 21:31 #

Naja, Backwards-Comp hätte für die One auch gereicht. Fand es auf der 360 ganz nett, aber man merkt ihm die Handheldherkunft deutlich an. Da war Revelations 2 deutlich besser gelungen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 13. März 2017 - 21:46 #

eine switch version wäre schön

vgamer85 (unregistriert) 13. März 2017 - 21:54 #

Wird geholt :-) Habs nicht auf der PS3 gehabt.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 13. März 2017 - 22:49 #

Ich bleib lieber bei der WiiU-Fassung. Das ist die beste.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 14. März 2017 - 15:21 #

Das ist wohl Geschmackssache. Laut Digital Foundry war die Performance der WiiU-Version etwas schlechter als die der PS3- und Xbox360-Version.

Ich hatte sehr viel Spaß mit der PC-Version mit höherer Auflösung, detaillierteren Texturen, besserer Kantenglättung, höherer Bildrate und quasi perfektem stereoskopischem 3D (Nvidia 3D Vision) und 3D-geeigneten Kameraperspektiven (der Dank hierfür gebührt wohl der zugrundeliegenden 3DS-Version).

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 14. März 2017 - 16:47 #

Die WiiU-Fassung bietet aber eine Integration des Gamepads. Das ist mir wichtiger als marginale Nachteile in der Performance ggü. 360/PS3.

Die Grafik ist angesichts der Herkunft ohnehin nicht High End.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 14. März 2017 - 1:29 #

Muss ich noch nachholen :)

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 30. März 2017 - 17:51 #

Könnte ich als Schnäppchen auch nochmal angehen.

Mitarbeit