Final Fantasy 15: Gameplay-Video zeigt die ersten 15 Minuten aus dem Gladiolus-DLC

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

12. März 2017 - 4:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 15 ab 11,94 € bei Amazon.de kaufen.

Die Kollegen von Gamespot haben im Zuge der PAX East 2017 in Boston den kommenden DLC Episode Gladiolus für Final Fantasy 15 (Testnote: 8.5) ausprobiert und den Videomitschnitt der Spielsession nun auf YouTube veröffentlicht. Dieser zeigt die ersten 15 Minuten aus dem Zusatzinhalt. Die Story dreht sich, wie der Name schon verrät, um Noctis' Leibwächter Gladiolus Amicitia, der sich seiner Vergangenheit stellen und eine alte Rechnung begleichen muss.

Das Gameplay-Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Laut dem Bericht von Game Informer, die ebenfalls einen Blick riskierten, wird Gladiolus mit eigenen Fähigkeiten und einem eigenen Spielstil aufwarten, wodurch sich auch die Kämpfe frisch anfühlen sollen. Die Spielzeit des DLCs liegt nach Angaben der Redaktion bei etwa zwei bis drei Stunden. Final Fantasy 15: Episode Gladiolus wird ab dem 28. März zum Preis von 24,99 Euro (Season Pass) erhältlich sein.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. März 2017 - 8:22 #

Wenn mal alle DLC raus sind, werde ich sie mir anschauen. Die Geschichten dahinter könnten, was ich bisher gehört habe, doch ganz interessant werden.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 12. März 2017 - 8:51 #

Der eine DLC soll 25 Euro kosten?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. März 2017 - 9:17 #

Ja, in der News kommt es so rüber, obwohl mit dem Preis ja der Season Pass gemeint ist, der alle DLC enthalten wird. ;-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 12. März 2017 - 12:11 #

Gut, dann geht's ja noch :)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 12. März 2017 - 14:45 #

Ja, hab es mal deutlicher gemacht.

Olipool 19 Megatalent - P - 13527 - 12. März 2017 - 11:35 #

Hm ich bin mal verhalten skeptisch. Ob das Kampfsystem "alleine" auch noch Spaß macht und man nicht mal warpen kann, was der größte Spaß war? Das müsste sich schon über die Story bewähren, aber ob es da nun einen so großen Qualitätssprung gibt...