Mittelerde - Schatten des Krieges: Spielstände aus dem Vorgänger möglicherweise übertragbar

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. März 2017 - 4:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mittelerde - Schatten des Krieges ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Spieler, die das 2014 erschienene Action-Adventure Mittelerde - Mordors Schatten (Testnote: 8.0) durchgespielt haben, werden ihre Spielstände möglicherweise in den kürzlich angekündigten Nachfolger Mittelerde - Schatten des Krieges (Preview) übertragen können. Dies deutete zumindest Monolith Productions Creative Vice President Michael de Plate in einem Interview mit den britischen Kollegen von Games Radar an.

Bei der Frage, ob die Spieler ihre Spielstände aus Mittelerde - Mordors Schatten mitnehmen werden können, kam de Plate ein wenig ins Schleudern und räumte ein, dass er nicht sicher sei, was er darüber erzählen darf, bevor er das Thema mit dem obligatorischen „kein Kommentar“ beendete. Die Möglichkeit ist damit zwar noch nicht offiziell bestätigt, eine richtige Absage war das aber auch nicht. Hebt eure Spielstände also vorerst lieber auf.

Mit der Übertragung von Spielständen können die Spieler möglicherweise auf alte Bekannte aus dem Vorgänger treffen, oder die Konsequenzen ihrer Entscheidungen in der Fortsetzung erleben. Sollte Monolith das Feature offiziell bestätigen, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 11. März 2017 - 6:00 #

Geil. Dann spiel ichs doch noch zu Ende. :)

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2640 - 11. März 2017 - 8:09 #

Lohnt sich meiner Meinung nach auch. Mir hat der Erste Teil sehr viel Spaß bereitet.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. März 2017 - 9:04 #

Darauf könnte ich wohl verzichten. So einprägsam waren meine Orks nicht, als das ich mich jetzt noch daran erinnere. ;-)

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 11. März 2017 - 9:41 #

Seh ich auch so. Wüsste nicht was es im ersten Teil für Begebenheiten oder Entscheidungen gab die man Übertragen können müsste.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 11. März 2017 - 19:21 #

Genau, alle bös und hässlich. Außer mir! ^^

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 11. März 2017 - 10:23 #

Habe den Vorgänger gespielt und hatte mir deutlich mehr darunter vorgestellt nach all den Lobeshymnen. Für mich leider ein Flop.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 11. März 2017 - 10:27 #

Noch ein Grund mehr Teil 1 mal weiterzuspielen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 11. März 2017 - 12:00 #

Ich finde es gut, wenn Entwickler ihre Spiele auf diese Weise verketten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. März 2017 - 13:29 #

Hab meinen Spielstand nicht mehr. Aber gabs überhaupt irgendwelche Story-Entscheidungen? Ich glaub nicht. Und an meine Orkgegner und -häuptlinge kann ich mich sowieso nicht mehr erinnern. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 11. März 2017 - 13:46 #

Wer Teil#1 noch brauch, bei Bundlestears (immer noch oder mal wieder?) für 5€ Komplettpaket.
https://www.bundlestars.com/en/bundle/middle-earth-shadow-of-mordor-bundle

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 11. März 2017 - 14:14 #

Habe in den Vorgänger nochmal ne Stunde reingespielt. Aber ich ertrage dieses Iconabarbeiten einfach nicht mehr :-/. Ich hoffe, dieser Trend wird zusammen mit Comicverfilmungen in den Annalen der überwundenen Moden verschwinden.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 11. März 2017 - 17:28 #

Stimmt, Shadow of Mordor war extrem nach der Ubisoft-Formel gehalten. Gerade auch in den Hauptquests. Schade.

Wrongfifty (unregistriert) 11. März 2017 - 16:03 #

Möglicherweise könnte das vielleicht so sein.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. März 2017 - 16:25 #

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 11. März 2017 - 17:07 #

Ich fand den Vorgänger überraschend gut, aber an die Story erinnere ich mich nicht. Wüsste auch nich was es da großartig an Entscheidungen, oder sonst was zu übertragen gäbe.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 11. März 2017 - 21:01 #

War echt ein überraschend gutes Spiel, auch wenn die Story eher solala und eher Mittel zum Zweck war, und die letzte halbe Stunde einfach nur schlecht, weil völlig abrupt zuende. Ich kann mich tatsächlich noch dran erinnern wie irgendwie ewig was von einer "alles entscheidenden Schlacht" die Rede war und überhaupt.. am ende sieht man davon rein gar nichts, in der cutscene kämpfen nen halbes Dutzend gegeneinander, und das ist dann die mega Schlacht.
Aber ansonsten war das Spiel klasse, auch wenn ich mir grade nicht zusammenreimen kann warum man nen savegame import bräuchte

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 11. März 2017 - 21:20 #

Vielleicht werden ja alle noch nicht eingesammelten Runen und Artefakte in den zweiten Teil mit rüber genommen.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 11. März 2017 - 23:34 #

Geb denen bloß keine Ideen!!! O_o

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 12. März 2017 - 11:33 #

na mal schaun ob´s da Konsequenzen (ingame) gibt

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 12. März 2017 - 13:38 #

Das ja schon ein nettes Feature. Auch wenn Teil 1 schon lange nicht mehr in meinem Besitz ist... der Speicherstand liegt sicherlich noch brav meinem Online-Speicher.

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 13. März 2017 - 10:43 #

Oha! Dann muss ich auf jeden Fall noch Teil 1 spielen. Bin leider nicht dazu gekommen seither...