Nachdem Tequila Works bereits Anfang des Jahres die Umsetzung von Rime für PC und die Nintendo Switch bestätigte (siehe hier: Rime: Tequila Works über Entwicklung, Spielzeit, PS4-Pro-Vorteile, Switch-Version und mögliche DLCs), gab der Entwickler nun auch den Release-Termin für das kommende Puzzle-Adventure bekannt. Demnach wird der Titel hierzulande ab dem 26. Mai dieses Jahres zum Preis von 34,99 Euro für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein. Über Amazon kann die Retail-Version bereits für die beiden Konsolen vorbestellt werden. Die PC-Fassung ist zwar schon bei Steam gelistet, allerdings noch nicht vorbestellbar.
Was die Umsetzung für die Switch angeht, so soll diese noch im Sommer dieses Jahres erscheinen. Wann genau sagte das Studio zwar nicht, allerdings soll die Veröffentlichung für das Hybrid-System schon kurz nach dem Launch der anderen Versionen erfolgen. Auch für die Switch bringt Tequila Works sowohl eine digitale, als auch eine physische Version auf den Markt. Der Preis für Nintendo-Fans fällt allerdings etwas höher aus und liegt bei 39,99 Euro.
Da hat der Autor wohl geREIMt im Titel ;)
Jup. Der beste Reim kommt aus dem eigenen Heim. Ist doch klar. :)
Bekommt man auf der Switch auch mehr Inhalt oder hat da nur ein Hersteller gemerkt, dass sich Switch-Besitzer gut ausnehmen lassen?
Aus welchem Grund soll die Switch-Version mehr Inhalt bekommen? Weil sie später erscheint? Und was hat das mit ausnehmen lassen zu tun, dass sie auch einen Switch-Port bringen?
Wenn sie für faktisch den gleichen Inhalt 5€ mehr verlangen... Wie willst Du das rechtfertigen?
Achso, hab überlesen, dass die Switch-Fassung teurer ist. :D
Ich denke das hängt eher mit dem „mobilen“ Vorteil zusammen. :)
Das erste Gefühl beim lesen war, dass sie den Titel Prinzipiell 10€ bis 15€ teurer gemacht haben. 39,99€ geht schon in den Retailpreis vom bald erscheinenden Puyopuyo Tetris von Konami
Da kostet die Switch-Version auch 10,- € mehr als die PS4-Fassung. Kann es sein, dass der Preisaufschlag durch die GameCards zustande kommt?
Wolltest Du damit auf umständliche Weise sagen, dass Du Switch-User für dumm hälst?
Was ich hier in der letzten Woche so lese, erinnert mich teilweise an den Schulhof früher, nur gings da um 8Bit-Maschinen. Sind ja zum Glück nicht alle User so.
Es sollte nicht immer alles persönlich genommen werden.
Nee, sollte es nicht. Deshalb die Frage, denn genauso liest sich der Kommentar.
Geht die Frage auch an die anderen Konsolenbesitzer, die für Spiele etwa 10€ Aufpreis gegenüber der PC-Version zahlen sollen?
Da gibt es doch vorgefertige Gründe, warum den so ist. Diese müssten lediglich adaptiert werden.
Von der Mechanik her, gerade auch wegen dem Klettern, erinnert es mich an einer Mischung aus Zelda WindWaker und Breath of the Wild :)
Das ist schon ein Zufall oder der aktuellen Zeit geschuldet, dass diese Spiele fast gleichzeitig erscheinen.
Wird weiter im Auge behalten. Wenn es letztendlich gut ist, kaufe ich gerne.
Etwas teurer, als ich erwartet habe, aber ich freue mich auf dieses Spiel sehr.
Hoffentlich ist Dragon Quest Heroes 2 nicht repräsentativ für den Port von PS4-Spielen auf die Switch:
https://www.youtube.com/watch?v=cbRA1mCbrac
Ernst gemeinte Frage: Warum? Ich habe mir das Video in Ausschnitten und ohne Ton (auf der Arbeit...) angesehen - da wirkt die Switch-Version sehr ordentlich. Ich würde die dort gezeigten grafischen Unterschiede beim Spielen nie bemerken - erst recht nicht, wenn ich die PS4-Version gar nicht kenne. Ist doch klasse, dass aktuelle PS4-Spiele überhaupt für die Switch kommen und somit mobil spielbar sind.
Die Framerate ist ziemlich übel, vor allem im portablen Modus.
Ok, da habe ich offenbar die falschen Stellen angesehen. Hoffe, es ist nicht so heftig wie die Schandstadt bei Dark Souls ;)
Gleich mal auf die Wunschliste gepackt.
Ich "arbeite" aber noch an meinem POS