Farpoint: Termin und Preis des PSVR-Shooters, Bundle mit "Aim Controller" enthüllt

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. März 2017 - 0:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Farpoint ab 16,15 € bei Amazon.de kaufen.
Ende Februar wurde bereits bekannt, dass Sonys VR-Shooter Farpoint (Preview) Mitte Mai erscheinen würde, parallel mit dem sogenannten VR-Aim-Controller, also einer trackingfähigen Plastikkanone, die sich Lightgun-mäßig positiv auf das Spielgefühl auswirken soll. Nun hat Sony mit dem 17. Mai auch ein konkretes Release-Datum für das Spiel, den Controller sowie ein Bundle, das beide Bestandteile umfasst, bekannt gegeben – inklusive der geplanten Verkaufspreise.

So soll das Spiel selbst zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 Euro in Deutschland erscheinen (sowohl als Download-Version im PSN als auch als Diskversion), wer das Bundle mitsamt des Aim-Controllers erwerben möchte, wird (bezogen auf die UVP) 89,99 Euro auf die Theke legen müssen. Das pistolenähnliche Eingabegerät, bei dem ihr im Spiel manuell den Abzug betätigt und mit dem ihr laut Entwickler Impulse Gear die höhere Immersion haben sollt, ist allerdings eine rein optionale Geschichte. Steuern lässt sich Farpoint im Bedarfsfall auch mit dem Dual Shock 4.

Ob der Controller auch separat in Deutschland erhältlich sein wird, verrät Sony aktuell noch nicht. Bilder des Spielgeräts könnt ihr euch im zugehörigen Artikel im PlayStation Blog anschauen.
 
Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 9. März 2017 - 0:25 #

90€ finde ich absolut ok. Na dann freue ich mich mal drauf. :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 9. März 2017 - 11:05 #

Ich finde den Preis okay. Freu mich auch!

Golmo (unregistriert) 9. März 2017 - 1:22 #

Find ich echt OK! Hatte ja auf 99 Euro getippt und bin zufrieden. Aber wird das Ding dann auch noch für mehr Spiele eingesetzt? Wenns nur bei Farpoint bleibt wärs natürlich bissel teuer...

Und wie ist es mit der Erkennung beim Kimme&Korn zielen? Da hab ich mit den Move Controllern derbe Probleme weil man dadurch ja eine LED des VR Headsets abdeckt - da gibts dann immer Zuckungen und Bildfehler.

Philley (unregistriert) 9. März 2017 - 1:23 #

In Sachen Optik haben sie sich tatsächlich Mühe gegeben, den Controller nicht wie ein z.B. ein Sturmgewehr anmuten zu lassen. Die Militarismus-Kritik o.ä. wird wohl trotzdem unvermeidlich sein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 9. März 2017 - 7:14 #

Den Preis des Bundles finde ich auch in Ordnung. Das Spiel selbst hat mir auf der Gamescom sehr viel Spaß bereitet. Dürfte ein weiteres Highlight für PSVR werden.

rammmses 22 Motivator - P - 32645 - 9. März 2017 - 8:56 #

Aber mit Move geht nicht? Will mir eigentlich keinen extra Controller dafür holen.

thoros 11 Forenversteher - 725 - 10. März 2017 - 8:02 #

Bei Move hast du keine Analogsticks, also könntest du dich nicht bewegen ;-) Es soll aber auch mit dem DS4 spielbar sein.

rammmses 22 Motivator - P - 32645 - 10. März 2017 - 8:06 #

Doch, gibt dafür einen anderen Controller für die linke Hand von der Move Einführung noch.

thoros 11 Forenversteher - 725 - 10. März 2017 - 8:13 #

Ja das stimmt. Der wird aber eigentlich nirgendwo bei PSVR unterstützt und er hat ja auch keine Tracking LED.

rammmses 22 Motivator - P - 32645 - 10. März 2017 - 20:24 #

Ist aber grundsätzlich mit ps4 kompatibel.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 9. März 2017 - 11:22 #

Warum ist das jetzt eigentlich keine happige UVP, wie bei Robinson?
http://www.gamersglobal.de/news/121689/robinson-the-journey-crytek-bestaetigt-happige-uvp-fuer-europa

Mitarbeit
News-Vorschlag: