Quake Champions: Anmeldung zur Closed Beta gestartet

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. März 2017 - 22:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Irgendwann dieses Jahr will Bethesda mit Quake Champions die schnellen Mehrspieler-Schlachten der id-Serie auf den PC zurückbringen. Schon bald sollen Interessierte in der Closed Beta die Chance erhalten, eine der Maps (eine kurze Übersicht dazu findet ihr im unten verlinkten Video sowie weitere Impressionen in unserer Galerie) zu spielen. Die "Blood Covenant" getaufte Karte basiert auf einer der Maps aus Quake 3 Arena, The Camping Grounds. Wann die Closed-Beta, für die ihr euch auf der offiziellen Website bewerben könnt, genau startet, hat Bethesda noch nicht verraten. Allzu lange dürfte es bis dahin jedoch nicht mehr dauern.

Bethesda hatte Quake Champions auf der Pressekonferenz im Vorfeld der E3 2016 offiziell angekündigt (wir berichteten). Der auf den Mehrspieler-Modus beschränkte Shooter erscheint nach aktuellem Stand PC-exklusiv. Sehr wahrscheinlich wird es sich dabei um einen Free-to-Play-Titel handeln. Ob das letztlich wirklich der Fall sein wird, hat Bethesda bislang noch nicht verraten.

 

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266681 - 10. März 2017 - 0:37 #

Das wird ein Fest! Nur leider bin ich mittlerweile zu alt für die Sch****! ^^

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 903296 - 10. März 2017 - 7:14 #

Habe richtig Lust auf Quake, nur leider wird man mit Mitte 40 gnadenlos
untergehen.

Akki 17 Shapeshifter - 8731 - 10. März 2017 - 9:09 #

Genau mein Gedanke. Aber egal: Für den Adrenalinkick werde ich mich eben von den Pickelgesichtern abziehen lassen. Wenn es F2P wird, ist das ja kein Verlust. Und wenn es Pay2Win wird... hmmmmm... :D

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 10. März 2017 - 11:50 #

Interessant. Da ich noch regelmäßig das neue Doom im Arcade-Modus spiele, sieht das Quake dagegen doch recht Oldschool aus.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330824 - 10. März 2017 - 12:50 #

Habe leider keinen aktuellen Spiele-Pc, der das flüssig darstellen kann, sonst würde ich bestimmt mal reinschauen. Quake 3 Arena war damals auf LAN-Partys bei uns ein gern gesehener Gast. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 10. März 2017 - 23:26 #

Hauptsache kein UT3. Das erinnert mich stark an UT 2000, ich glaub ich bin dabei

Mitarbeit
News-Vorschlag: