Syberia 2: Electronic Arts verschenkt den Klassiker über Origin

PC andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. März 2017 - 4:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Syberia 2 ab 49,00 € bei Amazon.de kaufen.

Adventure-Fans aufgepasst. Electronic Arts bietet auf seiner Online-Plattform Origin aktuell im Rahmen der Aufs-Haus-Aktion den Klassiker Syberia 2 für lau an. Wer das zweite Abenteuer rund um Kate Walker also bisher nicht in seiner Sammlung hat, kann das Spiel direkt über den Origin-Client der eigenen Spiele-Bibliothek hinzufügen. Die Aktion ist wie immer zeitlich begrenzt.

Mit der Fortsetzung zum 2002 erschienenen Syberia könnt ihr euch schon mal auf den dritten Teil vorbereiten. Syberia 3 befindet sich derzeit bei Microids und Astragon in der Entwicklung und wird schon ab dem 20. April 2017 für Windows, Mac, Xbox One und die PS4 erhältlich sein.

Video:

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 9. März 2017 - 13:14 #

Einstimmung für den Nachfolger. Sehr gut. ;-)

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7149 - 9. März 2017 - 13:42 #

Eine der besten Adventure-Serien, die es gibt.

Wer die beiden Teile noch nicht kennt und Point-Click mag, der sollte unbedingt mal reinschauen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 9. März 2017 - 19:37 #

Bei "besten" wäre ich nun vorsichtig. Sind solide Spiele, aber sie haben auch Längen, meiner Meinung nach.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 9. März 2017 - 19:42 #

Spielerisch sind sie jetzt nicht so toll, aber atmosphärisch dafür großartig.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 9. März 2017 - 20:19 #

Im Bereich der Atmosphäre stimme ich dir vorbehaltlos zu! Das ist hervorragende Arbeit von vorne bis hinten! :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266655 - 9. März 2017 - 21:06 #

Oh, danke, habs mir gleich geholt.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 9. März 2017 - 23:51 #

Leider mau und zum Einschlafen langweilig... gääähn!

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 9. März 2017 - 23:58 #

Na sowas musste ja noch kommen

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 10. März 2017 - 9:59 #

Ja das tut mir auch leid, ich finde selber da es eine schöne Aktion ist. Trotzdem muss man es halt auch sagen dürfen das Syberia eben eher so wie Myst ist und auf der blutdrucksenkenden Seite. Dank der Aktion kann sich ja jetzt jeder selber ein Bild machen. ;)

Die im selben Jahr erschienene Konkurrenz wie z.B. Black Mirror, Still Life oder The Moment of Silence waren aber einfach eine Klasse besser.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 13. März 2017 - 8:47 #

Syberia hat eigentlich seinen eigenen Thron und muss sich gar nicht so mit den anderen messen. Was umgekehrt für Moment of Silence etc. auch gilt.

Viele Adventurefans werden eh alle der von dir genannten Spiele gespielt haben.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 10. März 2017 - 0:42 #

Schönes Spiel und schöne Aktion.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 10. März 2017 - 18:26 #

Na klar, damit man sich auch schön den ersten Teil dazu kauft. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. März 2017 - 18:29 #

Der wird doch eh andauernd verschleudert, meistens ja sogar im Paket mit dem zweiten Teil. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 10. März 2017 - 19:13 #

So bin ich auch an die Teile gekommen.

Mitarbeit
MaverickLabrador Nelson
News-Vorschlag: