Sunless Skies: Kickstarter-Kampagne beendet - alle Zusatzziele finanziert

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. März 2017 - 5:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Kickstarter-Kampagne zu Sunless Skies ist beendet. Nachdem der angepeilte Betrag von 100.000 Britischen Pfund für die Entwicklung des Nachfolgers zu Sunless Sea (Testnote: 7.0) nach nur vier Stunden zusammenkam (siehe hier: Sunless Skies: Nachfolger zu Sunless Sea jetzt auf Kickstarter), wurden am Ende auch alle Zusatzziele finanziert. Insgesamt ließen die 11.739 Unterstützer 377.952 Britische Pfund und somit fast das Vierfache der Zielsumme springen.

Mit der Finanzierung der Zusatzziele bekommen die Spieler weitere auswählbare Origin-Stories für den Kapitän, mehr legendäre Wracks zum Entdecken und die Möglichkeit Schmuggel zu betreiben. Außerdem werden noch die Luxus-Lokomotive „der Moloch“, der neue Offizier „eure lästige Tante“ für den Quartiermeister-Slot (samt eigener Questreihe), mysteriöse Gäste und die zusätzliche Siegbedingung „der Kelch des Märtyrerkönigs“ ins Spiel implementiert.

Sunless Skies soll im Sommer diese Jahres in die Early-Access-Phase auf Steam starten. Der Release des fertigen Spiels ist für Mai 2018 für Windows, Linux und Mac geplant.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 5. März 2017 - 10:41 #

Dann gratuliere ich hier mal dem Team für die geglückte Kickstarter Kampagen. ;)

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 5. März 2017 - 11:18 #

Wenn ich das richtig sehe, wieder keine deutsche Version. Sehr schade.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21092 - 5. März 2017 - 11:33 #

Ich fand den Vorgänger schon maßlos überbewertet. Aber Gratulation, es hat dann doch seine Fans gefunden ^^

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. März 2017 - 11:44 #

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin mit dem Vorgänger nicht recht warm geworden, will ihn aber auf jeden Fall nochmsl antesten.

RobGod 15 Kenner - 2820 - 5. März 2017 - 12:34 #

Das freut mich sehr! Für Sunless Sea muss man sich einfach Zeit nehmen.

Das war bei mir auch nur Liebe auf dem zweiten Blick, aber wenn man sich die Zeit und die Ruhe nimmt erlebt man ein ganz tolles und intensives Spielerlebnis mit einer der tollsten Atmosphären der letzten Jahre. Leichtbrüstiges Gameplay hin oder her.

Wenn Sunless Skies das wiederholen kann und ein ganz kleines bisschen abwechslungsreicheres Gameplay bieten kann wird das großartig :)

Mitarbeit
News-Vorschlag: