PlayStation VR: Über 220 Spiele und Apps in der Entwicklung / Über 100 kommen noch in diesem Jahr

PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. März 2017 - 22:11
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Playstation VR ab 490,16 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem anfänglichen Hype um die Virtual-Reality-Brille für die PlayStation 4 hat es bis zur Veröffentlichung von Resident Evil 7 biohazard (lies hier unseren Test zu Resident Evil 7 biohazard) gedauert, bis ein wirklich gut umgesetztes Spiel für das Gerät erschien. Sony bestätigte nun aber, dass sich noch über 220 Spiele und Apps in der Entwicklung befinden, wovon noch über 100 in diesem Jahr erscheinen sollen. Darunter fallen auch 360-Grad-Video-Programme und VR-Musikvideos.

Die Zukunft der Brille sollen aber vor allem reine VR-Spiele sichern, die nicht nur die Brille unterstützen, sondern eigens dafür entwickelt wurden. Als nächstes wird daher im April der Multiplayer-Shooter Starblood Arena veröffentlicht, der auf die neue VR-Technik setzt. Im Mai erscheint dann Farpoint, ein reiner First Person Shooter, der den neugestalteten Waffencontroller Aim unterstützt. Mehr Informationen zu weiteren VR-Spielen werden zur E3 im Juni erwartet.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 5. März 2017 - 22:34 #

Super, da freu ich mich schon drauf. Bin schon gespannt ob die Games dieser quasi "2. Generation" dann schon mehr leisten können.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 5. März 2017 - 23:42 #

Ja, jetzt war ja auch während der Entwicklung die PS4 pro verfügbar, da könnte auch so einiges noch verbessert werden.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 6. März 2017 - 13:06 #

Wobei es mir (leider Gottes) mittlerweile immer klarer wird das man, zumindest was die PSVR betrifft, wohl oder übel nicht um die Pro herum kommt. Da werd ich demnächst nochmal in die Tasche greifen müssen... :(

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 5. März 2017 - 22:36 #

Bis auf Farpoint gibt es für die VR leider kaum etwas ernt zunehmendes. Da steht wohl Quantität noch über Qualität

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 5. März 2017 - 23:54 #

Hört sich nach viel an. Aber mal schauen was davon meinen Geschmack treffen wird.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 6. März 2017 - 1:23 #

Hab diese Woche mal ein Stündchen in Psychonauts: In the Rhombus of Ruin reingespielt. Ist im Grunde nur ein relativ simples Point&Click-Adventure, aber ziemlich witzig inszeniert und eine schöne Einstimmung auf den Nachfolger.

Eine gute App um VR Nichtspielern näher zu bringen ist die kostenlose Joshua Bell VR Experience. Im Grunde nur ein 360-Grad-Video, aber mit höherer Auflösung als in den Streaming-Apps.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 6. März 2017 - 13:04 #

Ja die Joshua Bell habe ich mir gerade gestern angesehen und mit einem Kumpel noch darüber diskutiert, ob es cool wäre mal ein ganzes Konzert (kann ja auch was banales sein wie Helene Fischer) auf Disc zu brennen und dann von verschiedenen Plätzen aus (Stehplatz, Sitzplatz) das ganze quasi live verfolgen zu können. Wie viel GB das wohl brauchen würde? Ich denke auf alle Fälle das sowas potential hätte. Wie siehst du das Yoshi? :D