Blizzard hat für Anfang April die mittlerweile neunte Inhaltserweiterung für sein Sammelkartenspiel Hearthstone - Heroes of Warcraft angekündigt. Die Reise nach Un'Goro wird sich thematisch mit dem exotischen Krater im Süden Kalimdors befassen, der unter Warcraft-Spielern für seine prähistorisch anmutende Flora und Fauna bekannt ist.
Neben dem obligatorischen neuen Spielbrett werden mit der Erweiterung 135 neue Karten, Elementare als neue Diener sowie zwei neue Spielmechaniken integriert werden. Das Schlüsselwort "Mutieren" ermöglicht es Dienern mit elementarer Macht durchzogen zu werden und so neue Eigenschaften zu erhalten. Ähnlich wie bei der Mechanik "Entdecken" könnt ihr zwischen drei Optionen wählen, wenn ihr eine Karte mit Mutieren ausspielt. Insgesamt wird es zehn verschiedene Mutationen geben. Der neue Kartentyp "Questkarten" wird sich auf legendäre Karten beschränken. Somit könnt ihr und das aus gutem Grund, nur jeweils eine davon in eurem Deck einsetzen. Jede Questkarte wird automatisch Bestandteil eurer Starthand und wird euch in jeder Partie vor eine besondere Aufgabe stellen (beispielsweise: Ruft sieben Diener mit Todesröcheln herbei). Sofern ihr die Quest erfüllt, erhaltet ihr eine attraktive Belohnung (zum Beispiel Hoffnungswahrerin Amara).
Mit dem Start der Erweiterung beginnt im Spiel auch das "Jahr des Mammuts" wodurch alle Karten aus den Erweiterungen "Der Schwarzfels", "Das Große Turnier" und "Die Forscherliga" nur noch im "Wilden Format" verfügbar sein werden. Den Ankündigungstrailer zur "Reise nach Un'Goro" könnt ihr euch direkt im Anschluss anschauen.
Ich freue mich drauf. "Discover" war schon echt ein gelungenes Keyword, "Adapt" klingt da auch sinnvoll.
Wow, die Questkarten sind eine tolle innovative Erfindung.
Damit könnte man Freundschaftspielen mehr Bedeutung geben,weil man so ein bisschen mehr Belohnungen erhalten kann.
Ach ne moment, das hab ich falsch verstanden. Die Idee wäre aber super gewesen xD
Die Belohung ist in dem Spiel...okay klingt nach "Controller" und ewig langen Matches. ;)
Letzteres ist auch meine große Befürchtung. Wenn die das Spiel nicht massiv verlangsamen, sind die Quests einfach bedeutungslos, weil man vor Erfüllung schlicht tot ist.
Hearthstone interessiert mich zwar nicht aber der Ungoro Krater weckt schöne Erinnerungen in mir.
Ich habe nach der 2. Erweiterung aufgegeben, weil ich das Gefühl hatte, man kommt als Gelegenheitsspieler gar nicht mehr hinterher und die wenigen Stunden, die man ins Spiel stecken kann, bekommt man fürchterlich auf die Mütze, weil man die neuen Karten mal wieder nicht kennt.
Geht mir ähnlich ... ich habs zwischendurch immer nochmal für ne kurze Partie gestartet aber nicht mehr mit wirklicher Ernsthaftigkeit: für den Standard-Modus habe ich gar keine vernünftigen Karten mehr und für den Wilden Modus zu wenige. Aber wenn man abends eigentlich schon zu müde ist um zu zocken, kann es irgendwie doch entspannend sein mal eben 2-3 Matches einzuschieben.
Tolles Spiel, aber ich bin schon zu lange raus...