The Keep: 3DS-Dungeon Crawler erscheint nun auch für PC

PC 3DS
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26788 EXP - 21 Motivator,R10,S8,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

25. Februar 2017 - 19:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Rollenspiel The Keep (zum eShop-Check) vom tschechischen Entwickler Cinemax war Ende 2014 auf dem Nintendo 3DS ein Achtungserfolg und konnte laut metacritic.com international Wertungen zwischen 70 und 80 von 100 Punkten einfahren. Rund zweieinhalb Jahre später hat Cinemax nun eine PC-Umsetzung des Originals auf Steam angekündigt.

In dem klassischen Dungeon Crawler werdet ihr als namenloser Held in ein mittelalterliches Dorf geschickt, das von einem bösen Zauberer bedroht wird. In seiner Festung stellt ihr euch dem Widersacher und schlagt euch durch die monsterverseuchten Stockwerke. Für den Weg durch die Dungeons steht euch ein Runen-Magie-System zur Verfügung, das auf dem 3DS die Touchpad-Steuerung intelligent nutzte. Zudem ist es in den Echtzeit-Kämpfen wichtig, dass ihr die Schwächen der Gegner ausfindig macht und so Treffer an den richtigen Körperstellen landet.

Worin genau sich die PC-Fassung vom 3DS-Original unterscheiden wird, haben die Entwickler bisher noch nicht durchblicken lassen. Die Veröffentlichung ist für März 2017 angekündigt.

SaRaHk 16 Übertalent - 5149 - 25. Februar 2017 - 19:48 #

Fand ich auch gut (http://sarahkreuz78.blogspot.de/2016/02/3ds-check-keep.html). Nochmal für den PC kaufen würde ich's allerdings nur, wenn's bedeutend erweitert oder verbessert ist. Ich hätte jetzt schon lieber gelesen, dass Cinemax mit den Verkäufen zufrieden war und ein Nachfolger in der Mache ist.

Steffi Wegener 21 Motivator - P - 26788 - 25. Februar 2017 - 19:57 #

Vielleicht kommt der Nachfolger ja dank der PC-Umsetzung. Ist durchaus eine Nische mit Platz und hungernden Grimmrock-Fans. Und nächstes mal werde ich dich als Verlinkung wählen. Dein Blog hätte es wirklich verdient. *kramt nach spektakulären Retronews*

Der Marian 20 Gold-Gamer - - 23593 - 25. Februar 2017 - 19:55 #

Schön. Da bekommen die dann doch mehr Publikum für einen anscheinend guten Dungeon-Crawler.

TheEdge 15 Kenner - 2856 - 25. Februar 2017 - 19:56 #

War ein solides Spiel. Hatte ein paar gute Stunden damit.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 155375 - 25. Februar 2017 - 20:44 #

Das is ja ne geile Nachricht! War damals etwas enttäuscht, dass es 3DS exklusiv war. Freu mich! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138039 - 25. Februar 2017 - 21:08 #

Direkt mal auf die Wunschliste gesetzt. :)

Sothi 13 Koop-Gamer - P - 1287 - 25. Februar 2017 - 23:44 #

Oh neues Dungeon Crawler-Futter. Das ist ja nett. Wobei (ohne das Spiel jetzt zu kennen): Ich glaube, Grimrock 1 und 2 haben meine Erwartungshaltung ganz schön noch oben getrieben und an diese Messlatte heranzukommen, wird schon schwierig.

Steffi Wegener 21 Motivator - P - 26788 - 25. Februar 2017 - 23:48 #

Ja, das könnte ein spannendes Duell werden. Freue mich auch schon.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 1. März 2017 - 11:48 #

Kommt zwar nicht an Grimrock ran, aber das Runen-System ist wirklich spaßig.

Mitarbeit
Dungeon Crawler
12
CINEMAX
CINEMAX
18.09.2014 (3DS) • 16.03.2017 (PC) • 30.03.2017 (MacOS) • 24.12.2018 (Switch)
Link
7.9
3DSiOSMacOSPCSwitch