Overwatch: Blizzard stellt neuen Charakter Efi Oladele vor

PC XOne PS4
Bild von Smutje
Smutje 9018 EXP - 18 Doppel-Voter,R4,S1,A3,J8
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

24. Februar 2017 - 9:08
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Overwatch ab 30,98 € bei Amazon.de kaufen.

Dank anhaltenden Erfolges (wir berichteten) kann sich die Community von Blizzards Online-Shooter über regelmäßige Inhalts-Updates freuen. Mit einem fiktiven Interview-Beitrag im offiziellen Forum haben die Entwickler nun erstmals einen Ausblick auf den womöglich bald 24. spielbaren Charakter in Overwatch (im Test mit Wertung 9.5) gegeben.

Die kommende Heldin Efi Oladele wird als wissenschaftliches Wunderkind von gerade einmal elf Jahren beschrieben. Trotz ihres jungen Alters hat sie bereits eindrucksvolle Leistungen in den Bereichen der Robotik und Künstlichen Intelligenz erbracht und ist die jüngste Trägerin des Genialitäts-Stipendiums der Adawe-Stiftung von Numbani. Im Interview gibt sie preis, dass sie bereits im Kindesalter ein Faible für Technik entwickelt habe, um sich mit selbst gebauten Drohnen die Hausarbeit zu erleichtern. Ihr Wunsch sei es, Dinge zu entwickeln, die das Leben aller besser machen und Sicherheit für die Menschen gewährleisten.

Mehr Details insbesondere zu den Fähigkeiten oder der Spielweise der jungen Heldin wurden bisher nicht enthüllt. Die Hinweise könnten nahelegen, dass es sich bei Efi um einen Support-Charakter handelt, der sich im Kampf mit technologischen Helferlein zur Wehr setzt. Allerdings hat der Hauptautor von Overwatch Michael Chu auf Twitter bestätigt, dass das Interview in der aktuellen Zeitlinie von Overwatch angesiedelt ist. Somit entfällt die Möglichkeit einer erwachsenen Efi als spielbarem Charakter. Dass Blizzard einen Teenager aufs Schlachtfeld schickt, erscheint hingegen sehr unwahrscheinlich. Ein angeblicher Leak auf Reddit im Januar sollte jedoch einen neuen Charakter in Form einer Roboter-Spinne beweisen. Die heutigen Neuigkeiten lassen diese Meldung  realistischer erscheinen, bis zu einer konkreten Bestätigung bleiben jedoch viele Fragen offen. Einen Link zum Forums-Post, unter dem die Fans bereits fleißig spekulieren, findet ihr in den Quellen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 24. Februar 2017 - 9:11 #

Blizzard hat da wirklich etwas geschaffen. Im Grunde können sie in den nächsten Jahren mit Overwatch machen, was sie wollen. Ich spiele das Spiel wirklich selten, aber jede Charaktervorstellung ist ein Spaß für sich.

wolverine 16 Übertalent - 5031 - 24. Februar 2017 - 9:17 #

Ja, in der Tat. Kann man so unterschreiben. Macht sogar mir Spaß, so dass ich es in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal spiele und dabei kann ich mit Online-Multiplayer-Shootern normalerweise so GAR NIX anfangen. Die Jungs & Mädels bei Blizzard verstehen sich eben darauf, gute Geschichten zu erzählen, bzw. jegliche Geschichte gut zu erzählen.

Punisher 21 Motivator - - 26915 - 24. Februar 2017 - 9:30 #

Hä? Overwatch hat eine Geschichte?

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 24. Februar 2017 - 9:35 #

Ja, sogar eine (meiner Meinung nach) ziemlich interessante. Wird über die Videos, die Charaktere, Comics und die Level erzählt und in Zukunft wohl auch mit einer Story-Kampagne oder einem eigenen Spiel.

Die bisherige Erzählweise hat Elemente, die an die Souls Spiele erinnert.

Punisher 21 Motivator - - 26915 - 24. Februar 2017 - 9:39 #

Okay, dann hab ich die immer nicht so wahrgenommen. Das die Figuren eine Background-Story haben ist klar... aber eine wirkliche Story oder auch noch gutes Storytelling ist an mir vorbei gegangen. Ich bin allerdings auch resistent gegen Storys, die ich aktiv "suchen" muss. Eine Story-Kampagne (also mit richtiger Kampagne, nicht nur ein Arena-Kampf nach dem anderen) wäre allerdings ein Grund, das Spiel nochmal raus zu holen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 24. Februar 2017 - 9:42 #

Hier eine kleine Zusammenfassung, falls du Interesse hast: http://www.eurogamer.net/articles/2016-05-20-everything-you-need-to-know-about-overwatchs-story

Punisher 21 Motivator - - 26915 - 24. Februar 2017 - 9:45 #

So viel Text! Ich warte auf die Verfilmung. ;-)

Ne Spaß, habs mal als bookmark gesetzt, wenn ich am WE mal Zeit hab les ich das tatsächlich mal.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5844 - 24. Februar 2017 - 15:00 #

Habe da auch noch keine Geschichte entdeckt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197583 - 24. Februar 2017 - 9:36 #

"...dass sie bereits im Kindesalter ein Faible für Technik entwickelt habe, um sich mit selbst gebauten Drohnen die Hausarbeit zu erleichtern..." Aha, Blizzard würdigt also die allseits beliebte afrikanische Tradition der Kinderarbeit...toll^^

Smutje 18 Doppel-Voter - P - 9018 - 24. Februar 2017 - 10:03 #

Ok, ich habs ziemlich verkürzt aber deine Interpretation ist böse ... gefällt mir :)

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 24. Februar 2017 - 9:58 #

Oh, das stilistischste Horrorkabinett der Spielgeschichte erhält Zuwachs? Da kann man nur hoffen, dass nicht noch mehr dieser Hampelmänner ihren Weg in HotS finden. *schüttel*

nova 19 Megatalent - P - 15874 - 24. Februar 2017 - 16:42 #

Ich sehe in den Quellen leider keine Bestätigung, dass Efi die nächste Heldin ist.

Smutje 18 Doppel-Voter - P - 9018 - 24. Februar 2017 - 19:27 #

Deshalb habe ich auch womöglich in der News geschrieben ... aber ich gebe zu die Überschrift riecht ein wenig nach Clickbait (aber sonst wäre sie zu lang geworden)... ist zugegebenermaßen sehr viel mehr Gerücht als Fakt *hüstel*

Ganon 24 Trolljäger - P - 64197 - 25. Februar 2017 - 17:38 #

Da steht ja nur Charakter, nicht spielbarer Charakter. ;-)

Mitarbeit
guapo