Earthworm Jim für iPhone/iPod Touch erschienen

iOS
Bild von Christian Witte
Christian Witte 3173 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

21. Oktober 2009 - 21:26 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Einer der wohl abgedrehtesten Videospiele-Helden der Vergangenheit ist zurück, Earthworm Jim. Wer sich nicht mehr an den Klassiker aus Super Nintendo und Mega Drive-Zeiten erinnert, dem wollen wir etwas auf die Sprünge helfen.

Stellt euch einen Regenwurm vor, der durch eine Schlacht im Weltall einen Raumanzug abbekommt und zu einem intelligenten (für einen Wurm zumindest) Helden wird. Klingt verrückt? Nun, macht nichts, denn auch Earthworm Jim ist ein verrücktes Spiel. Folglich habt ihr es mit Hamstern, Kühen und anderen abgedrehten Dingen zu tun, während ihr rennt, springt, schießt und auf Raketen fliegt.

Seit heute ist das Remake für iPhone und iPod Touch von Gameloft im AppStore erhältlich. Bezahlen müsst ihr übrigens 3,99 € für 111 MB, dafür bekommt ihr aber auch 16 Level, 4 Schwierigkeitsgrade, samt dem knackigen Original-Schwierigkeitsgrad und jede Menge Feinde sowie Bosse präsentiert.

Die Steuerung läuft wie gewohnt über virtuelle Tasten ab, was nach ein wenig Eingewöhnungszeit auch ordentlich funktioniert. Allerdings wird der ein oder andere trotzdem Probleme haben, war doch schon das Original mit einem richtigen Joypad nicht immer einfach zu steuern.

Trotzdem bleibt unter dem Strich ein ordentliches Remake, eine Testversion gibt es übrigens noch nicht, diese sollte aber wohl in den kommenden Wochen ebenfalls eintreffen.

Video:

SynTetic (unregistriert) 22. Oktober 2009 - 8:30 #

Ich kenne das Original und fand die Serie immer recht witzig. Aber auf dem iPhone? Ich weiß nicht, da kommt bei mir irgendwie kein Retro-Feeling auf.

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 25. Oktober 2009 - 18:45 #

Wohoo :D Ich hab das Spiel zwar schon auf SNES und Wii gespielt, aber ich glaube, dass ich es mir auch fürs iPhone besorge. Es ist einfach kultig^^

Action
Jump-and-run
7
Activision
01.01.1994 (Mega Drive) • 01.10.1994 (SNES) • 01.09.1995 (Game Boy) • 30.11.1995 (PC) • 01.03.1997 (Master System) • 21.09.2001 (Game Boy Advance) • 03.10.2008 (Wii (Virtual Console Mega Drive)) • 15.09.2022 (Switch (Nintendo Switch Online, Mega Drive))
7.1
andereDSandereiOSanderePCPS3SwitchWii360