Snake Pass: Platformer von Sumo Digital erscheint im März

PC Switch XOne PS4
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26937 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A1,J5
Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

18. Februar 2017 - 0:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das englische Studio Sumo Digital, das in der Vergangenheit an Portierungen und Entwicklungen von Spielen wie Forza Horizon 2 (zum Test, Note: 8.5), Colin McRae Dirt 2 (zum Test, Note: 8.5) und der Little Big Planet-Reihe beteiligt war, hat für den 29. März den bunten Action-Platformer Snake Pass angekündigt. Damit stellt das etwa 170 Mann starke Team einmal mehr seine Vielseitigkeit unter Beweis.

Puzzle- und Hüpfeinlagen werdet ihr mit den Eigenschaften des Hauptdarstellers des Spiels, der Schlange Noodles lösen. Die soll übrigens nicht von ungefähr an die farbenfrohen, quirligen Spielfiguren des Genres aus der frühen Heimkonsolen-Ära erinnern. Sumo Digital hat bei der Entwicklung vor allem an der Steuerung intensiv gearbeitet, um den häufig auftretenden Controller-Frust bei Plattform-Spielen in 3D zu vermeiden.

Snake Pass soll neben PC und Xbox One auch zu den ersten Switch-Spielen gehören und auf der PS4 Pro erscheinen, auf der es die höhere Auflösung auf 4K-Bildschirmen ausnutzen soll. Im Release-Trailer erhaltet ihr einen kleinen Eindruck von der bunten Hüpferei.

Video:

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 18. Februar 2017 - 0:21 #

Zumindest mal ein Hersteller, der sich der Steuerungsproblematik bewusst ist. Wenn mir jemand auch nur EIN Spiel dieser Art nennen kann, in dem die Kamera nicht rumzickt und die Steuerung einen dahin führt, wo man hin will, bekommt er einen Blumentopf geschenkt!

Brezel (unregistriert) 18. Februar 2017 - 0:36 #

Die Überschrift sowie der erste Satz der News ist schon ziemlich falsch oder mindestens irreführend, schließlich haben Sumo Forza Horizon 2 nur auf die Xbox 360 geportet und das auch noch sehr schlecht.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 18. Februar 2017 - 0:42 #

Das stimmt allerdings. Forza Horizon ist seit dem Erstling das Baby von Playground auf der jeweils aktuellsten Xbox.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 18. Februar 2017 - 1:15 #

Und bei DIRT 2 haben sie die noch schlechtere Wii-Version entwickelt.

Sonic & All-Stars Racing Transformed stammt allerdings auch von ihnen.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 18. Februar 2017 - 3:18 #

Ich habe alles editiert, kein Grund zur Panik! Ich wurde auch bei der Arbeit an der News auf die Ungenauigkeiten mehrmals hingewiesen, blieb aber bei meinen Formulierungen. Meine Schuld, passiert! Werde zukünftig in meinem Genre bleiben: Adventures und Rollenspiele. Und auf meiner Plattform: PC. Da weiß ich wenigstens 100%ig, was ich von mir gebe.
Bei diesem Titel hat mich wohl nur der Über-Ehrgeiz gepackt. Aber so hat dieses kleine, unbedeutende Spiel ja evtl. die Aufmerksamkeit bekommen, die es vielleicht verdient...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 18. Februar 2017 - 11:52 #

Nicht stressen, sowas passiert im Eifer des Gefechts. Zudem hätte ich sonst wohl von dem Spiel noch nichts mitbekommen.

Bully3 15 Kenner - 2749 - 18. Februar 2017 - 12:35 #

Da merken hochranginge User, dass der Text eines neuen Users inhaltliche Fehler hat und schalten ihn trotzdem frei...da kann man sich dieses System auch schenken.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 18. Februar 2017 - 13:14 #

Sorry, aber bitte einfach nochmal über diesen Satz nachdenken.
Danke.

Bully3 15 Kenner - 2749 - 18. Februar 2017 - 15:14 #

Ein Redigiersystem, bei dem News trotz erkannter Fehler freigeschaltet werden, nur weil der Schreiber das offenbar so möchte ist für die Tonne. Da kann man ihn auch gleich selbst freischalten lassen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Übrigens das mit PS4 Pro ist auch noch falsch. Es gibt keine Spiele, die nur für PS4 Pro erscheinen und nicht für die normale PS4

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 18. Februar 2017 - 15:32 #

Das wurde auch ncht gesagt, nur das es auf der PS4pro auch 4k Auflösung geben wird.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. Februar 2017 - 15:37 #

"Snake Pass soll neben PC und Xbox One auch zu den ersten Switch-Spielen gehören und auf der PS4 Pro erscheinen, auf der es die höhere Auflösung auf 4K-Bildschirmen ausnutzen soll."
Der Satz ist dann zumindest missverständlich formuliert, aber auch kein Beinbruch.
Zum Thema: sieht sehr schön aus. Und der Name der Schlange ist ja schon mal ein Volltreffer!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. Februar 2017 - 19:53 #

Dann ist mein Name also auch ein Volltreffer? Danke. :D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. Februar 2017 - 20:26 #

Klar! Ich hab die News gelesen und erst an Dich und dann an "Es war einmal in Amerika" gedacht. So weit ist es schon mit mir gekommen :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. Februar 2017 - 20:56 #

Sehr gut. :D

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 18. Februar 2017 - 16:04 #

Hast ja vollkommen recht. Darum haben wir ja dieses System, damit soetwas nicht passiert, aber ok, kann ja ausnahmsweise mal vorkommen, ist ja nicht die Regel. Da war der publish-flagger eben ein wenig voreilig, aber deswegen ist das System nicht gleich für die Tonne. Dein Anliegen also in allen Ehren aber bitte nicht komplett verteufeln. ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 18. Februar 2017 - 16:55 #

Was nicht zu verstehen ist, dass du wegen einer einzigen News tausende andere News ignorierst, bei denen es keinen Fehler gegeben hat.
Ein Fehler, und alles ist Mist?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 18. Februar 2017 - 17:30 #

Von dem User kommt doch nichts anderes...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 18. Februar 2017 - 17:51 #

Ich habe die News freigegeben -- und ja, ich habe nicht richtig aufgepasst. Das ärgert mich, gar keine Frage, aber das passiert nun mal leider hin und wieder, wenn Menschen am Werk sind. Damit möchte ich das Geschehenen überhaupt nicht relativieren, es soll nur deutlich werden, dass solche Dinge immer mal vorkommen können, trotz Redigiersystem und ähnlichem.
 
> nur weil der Schreiber das offenbar so möchte ...
Danke für den Schmunzler ...

gamalala2017 (unregistriert) 18. Februar 2017 - 16:52 #

Wäre ich noch jung, dann würde ich jetzt behaupten das der eine oder andere davon überrascht war das ein Girl eine News verfasst hat. :):)

Das Spiel ist übrigens wirklich ein guter Tipp und eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen Games über die man hier lesen kann.

Ich hätte da der News auch eine Ausnahme gegeben. Aber ich bin ja noch nicht einmal registriert :O :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 19. Februar 2017 - 2:11 #

Alles gut, Fehler passieren eben. Über kleine Spiele, von denen man sonst wenig mitbekommt, kann nicht genug berichtet werden, egal auf welcher Plattform. Ich zumindest finde das Spiel interessant und glücklicherweise erscheint es nicht bloß auf PC :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 19. Februar 2017 - 2:39 #

Macht doch nichts. Ist ja niemand davon zugrunde gegangen. Sicher, man sollte schon auf erfahrene Newsredigierer hören. Allerdings war die Reaktion einiger Leute hier dann auch wieder total überzogen. Das ist aber (leider) auch nichts Ungewöhnliches...
Ich hoffe, man hat dich wenigstens zu deiner ersten News beglückwünscht. So haben wir das jedenfalls vor einigen Jahren gemacht, als wir hier alle noch netter waren ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 19. Februar 2017 - 3:28 #

Zu ihrer ersten News gab es ordentlich Glückwünsche, da waren alle nett. ;)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 18. Februar 2017 - 0:40 #

Wenn ich diese News lese, wird mir wieder deutlich, wie sehr ich einen PC-Release von " Dog's Life " vermisse. Das Spiel kam bei der Presse zwar nicht besonders gut an, aber ich habe es damals auf der PS2 ganz gern gespielt. Schade, dass Frontier Development kein Interesse oder keine Rechte mehr an der Marke hat. Auch die Idee hinter " The Outsider " erschien mir vielversprechend, aber dem Studio scheint es wohl dauerhaft an Investoren zu mangeln, um mal wieder einen AAA-Titel anzugehen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. Februar 2017 - 1:06 #

Die Schlange heißt ja wie ich. :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 18. Februar 2017 - 1:28 #

Sowas in der Art wollte ich doch gerade schreiben.
Ist dann ja ein Pflichtkauf für dich. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 18. Februar 2017 - 10:54 #

Vorbestellpflicht für dich !

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 19. Februar 2017 - 2:07 #

Verdammt, eine Stunde zu spät :'(

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 19. Februar 2017 - 3:27 #

Ne, einen Tag und eine Stunde. :P

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 19. Februar 2017 - 4:49 #

Waaaaasss?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 19. Februar 2017 - 18:32 #

Wie heißt du denn? Oh... jetzt sehe ich...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 18. Februar 2017 - 2:52 #

Die News enthält bedauerlicherweise einige Fehler bzw. irreführende Angaben bezüglich des Entwicklers. Was machen wir denn da?

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 18. Februar 2017 - 3:12 #

Ich habe alles editiert, kein Grund zur Panik! Ich wurde auch bei der Arbeit an der News auf die Ungenauigkeiten mehrmals hingewiesen, blieb aber bei meinen Formulierungen. Meine Schuld, passiert! Werde zukünftig in meinem Genre bleiben: Adventures und Rollenspiele. Und auf meiner Plattform: PC. Da weiß ich wenigstens 100%ig, was ich von mir gebe.
Bei diesem Titel hat mich wohl nur der Über-Ehrgeiz gepackt. Aber so hat dieses kleine, unbedeutende Spiel ja die Aufmerksamkeit bekommen, die es vielleicht verdient...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. Februar 2017 - 14:30 #

Nur PS4 Pro?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 18. Februar 2017 - 19:35 #

nein

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175480 - 19. Februar 2017 - 13:42 #

Die Musik zum Spiel soll von Donkey Kong Country-Veteran David Wise stammen, das macht mir den Titel umso sympathischer. Steht definitiv auf meiner Liste potentieller Switch-Käufe.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 23. Februar 2017 - 12:39 #

Cooles Konzept für ein Jump'n'Run. Originalität ist in dem Genre ja eher selten. :-)

Action
Puzzle-Action
3
Sumo Digital
Sumo Digital
28.03.2017 (PC) • 29.03.2017 (Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
5.0
6.6
PCPS4SwitchXOne