Mass Effect - Andromeda: Waffen und Skills im über fünf Minuten langen Gameplay-Video vorgestellt

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Februar 2017 - 19:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect - Andromeda ab 8,89 € bei Amazon.de kaufen.

Etwa einen Monat vor dem Release von Mass Effect - Andromeda veröffentlichte Bioware heute ein neues, kommentiertes Video, das zugleich den ersten Teil einer Reihe darstellt, in der euch in den nächsten Wochen verschiedene Aspekte des kommenden Titels näher erläutert werden.

Im aktuellen Clip werden euch im Verlauf von etwa fünfeinhalb Minuten sowohl die Waffen als auch die Fähigkeiten vorgestellt. So erfahrt ihr beispielsweise, dass ihr aus vier Waffenkategorien (Pistolen, Schrotflinten, Scharfschützen- und Sturmgewehre) sowie Waffen für den Nahkampf wählen könnt. Darauf hingewiesen wird in diesem Zusammenhang, dass ihr auf alle Waffen Zugriff erhaltet beziehungsweise es keine Beschränkungen hinsichtlich des gespielten Charakters gibt. Wie auch die Waffen, werden einige der Fähigkeiten – wie zum Beispiel Tech- oder Biotik-Skills – ebenfalls mittels Gameplayszenen demonstriert, sodass ihr euch auch von diesen einen kurzen Eindruck verschaffen könnt.

Den Schilderungen zu den Waffen und Skills – durch die „hunderte Kombinationen“ möglich sein sollen – folgt abschließend eine längere Aufnahme, in der ihr den Protagonisten während eines Kampfes beobachten könnt. Sowohl durch diese Szene als auch das Gezeigte zuvor erhaltet ihr zudem Impressionen von einigen eurer kleinen und größeren Widersacher, dem Deckungssystem, dem Jetpack oder auch der Benutzeroberfläche.

Weitere Informationen erhaltet ihr im Artikel auf der Website zum Spiel. Bei Bedarf steht euch das aktuelle Video zu Mass Effect - Andromeda zudem in der 1080p-Auflösung zur Verfügung.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. Februar 2017 - 19:17 #

Das sieht einfach super aus. Freue mich riesig drauf! :-D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 17. Februar 2017 - 20:38 #

Ich auch :).

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 18. Februar 2017 - 8:21 #

Ich denk mal dass du auf höherem SG bestimmt nicht so locker flockig auf die Gegner einprügelst. :)
Hauptsache sie haben nicht wieder solche Viecher wie die Banshees eingebaut..

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 18. Februar 2017 - 8:27 #

Joa. Wenn man die Kämpfe in dieser Art taktisch spielen kann hat das schon mal was. Gibt es eigentlich keinen Taktikbildschirm mehr für Befehle an meine Leute oder habe ich was übersehen?

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 18. Februar 2017 - 12:01 #

Da hast Du absolut recht, sieht sehr gut aus!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21086 - 21. Februar 2017 - 9:13 #

Jajaja! ^^

Toxe (unregistriert) 17. Februar 2017 - 19:32 #

Sieht soweit erstmal okay aus, aber die Mimik der Charaktere sieht stellenweise immer noch irgendwie seltsam aus. Ich hoffe da drehen sie noch ein wenig was dran.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. Februar 2017 - 19:49 #

1 Monat vor Release?

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 18. Februar 2017 - 2:43 #

Das wurde auch schon vorher von mehreren Stellen kritisiert. Ich finde die Körper- und Gesichtsanimationen gegenüber den alten Teilen ebenfalls seltsam und qualitativ nicht so schau...

Aber vielleicht wirkt das ja im Video anders.

Toxe (unregistriert) 18. Februar 2017 - 12:49 #

Wer weiss wie alt die Version ist, aus der der Footage stammt.

Anonymous (unregistriert) 18. Februar 2017 - 23:15 #

Ach komm. Du glaubst doch nicht ernsthaft das sie in ihren eigenen Werbevideos nicht die bestmögliche Darstellung präsentieren! Eher sieht es im eigentlichen Spiel nochmal deutlich schlechter aus...

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2667 - 17. Februar 2017 - 19:43 #

Nicht mehr lange :)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. Februar 2017 - 19:50 #

Den Trailer gibt es auch in Deutsch :)
https://www.youtube.com/watch?v=QpLxx3j3LsA

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 17. Februar 2017 - 19:55 #

Danke dir!

Toxe (unregistriert) 17. Februar 2017 - 19:59 #

Ich würde ja bevorzugen, wenn Ihr auch immer noch die englische Version mit verlinkt, und sei es nur unten in den Quellenangaben. Kurz gesagt nerven mich die deutschen Videos und ich muss mir dann erstmal immer das Original zusammensuchen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 17. Februar 2017 - 20:01 #

In der Regel versuche ich, das auch so zu machen. Manchmal vergesse ich es aber auch schlicht. ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 18. Februar 2017 - 8:29 #

Aha. Ich fand den deutschen Sprecher zumindest in diesem Video ganz gut und überhaupt nicht nervig.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Februar 2017 - 8:57 #

Ist ja auch Ingo von den Rocketbeans/Game Two :-D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 18. Februar 2017 - 9:53 #

Ach du ? Einer von den Englisch only Nazis ? :D

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 17. Februar 2017 - 23:04 #

AUF deutsch. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 17. Februar 2017 - 20:57 #

Ich hoffe, es gibt auch wieder einen Story-Modus. Möchte die Geschichte geniessen und keine komplizierten Kämpfe. :)

FEUERPSYCHE (unregistriert) 19. Februar 2017 - 7:33 #

/Sign.

Dass es aber wohl kein Open-world ist, stößt mir sauer auf. Und auf "hunderte Möglichkeiten" beim Skillen kann ich gut verzichten. Das endet bei mir meistens im totalen Chaos und reißt mich eh nur aus dem Spiel. Bei Da:I habe ich die Skillpunkte grundsätzlich automatisch verteilen lassen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 19. Februar 2017 - 7:41 #

Damit ist doch nur gemeint dass du nicht mehr auf Klassen beschränkt bist. Und die Automatische Verteilung ist neistens Müll. So kompliziert sind DA und ME beim skillen ja nun wirklich nicht :D

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 19. Februar 2017 - 9:34 #

Was willst du denn bei ME mit einer Open World? Hinter jedem Gebüsch gucken, ob sich ein Reh verlaufen hat? ^^

Ich will da klare Einsatzziele und ein nicht zu eng geschnittenes Leveldesign für taktische Vielfalt.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 19. Februar 2017 - 9:38 #

So verschieden können Meinungen sein. Bisher beste ME:A News überhaupt. Lieber Abschnitte wie in Witcher oder damals Kotor. ME würde mit der Ausrichtung auf mehrere Charaktere u storygetriebenes gameplay nicht funktionieren. Und gerade hunderte möglichkeiten machen individuelle chars in rpgs aus. Ich meine dann kann ich auch ein vin dem tausend Action adventure spielen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. Februar 2017 - 9:41 #

Du wirst deine "Open World" doch bekommen nur nicht in klassischer Form aller Skyrim/GTA ect.
Die Planeten werden offen sein, ähnlich wie es auch bei DAI war (was auch kein OW Titel war), irgendwo musst du mit dem Mako Ersatz ja auch rumfahren können.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 19. Februar 2017 - 9:42 #

Mach mir mal keine Angst ... ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. Februar 2017 - 9:44 #

Angst vor den Gebieten oder dem Mako-Ersatz? könnte beides verstehen :D

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 19. Februar 2017 - 9:54 #

Hehe, nein vor Gegnern die unmotivert und richtungslos durch eine unübersichtliche Pampas irren und geebenenfalls noch immer wieder respawnen, Sammelobjekten und Mineralien für die man jeden Meter abgrasen darf und Besitzflaggen, die ich an vorbestimmte Stellen in den Boden pieksen muss ;)

Mako ist cool, wenn die Steuerung cool ist. Aber ich finde den Mako in erster Linie auch als taktische Alternative für den Kampf interessant.

Also Open World muss bei ME echt nicht sein ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Februar 2017 - 7:05 #

Der deutsche Sprecher des Videos ist ja Ingo..cool! :-D

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. Februar 2017 - 22:14 #

Habs mir Aufgrund deines Kommentars angeschaut. Stimmt! <3

Golmo (unregistriert) 18. Februar 2017 - 10:42 #

Ja, doch so langsam krieg ich richtig Bock drauf! Ist vorbestellt für PS4 und ich hoffe das sieht gut aus auf der PRO ! Vorher erstmal genüsslich das neue Zelda durchdaddeln und dann bin ich bereit die Galaxie zu retten! Ingo im Video ist natürlich richtig Nicenstein!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Februar 2017 - 12:05 #

Du hast also den gleichen Spieleplan wie ich..tztztz :-D

Toxe (unregistriert) 18. Februar 2017 - 13:18 #

Nebenbei gesagt, als jemand der Wüstenszenarien in Spielen mag, fand ich diese Szenen ganz gut, die aussahen als wenn man sich auf einem super öden, kargen Planeten befindet, der von ewig weiter Wüste bedeckt ist. Praktisch die Szene oben im Thumbnail des Youtube-Videos.

Maulwurfn (unregistriert) 18. Februar 2017 - 14:00 #

Es kann nie genug Wüsten geben (in Spielen), finde ich wesentlich spannender als tropische Wälder.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 19. Februar 2017 - 1:36 #

Und Schnee!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 19. Februar 2017 - 9:38 #

Vorsicht: Es gibt Wüsten, die sind der reinste Dschungel ;)
In DAI bin ich tagelang duch diesen doofen Wüstenlevel geirrt ...

Maulwurfn (unregistriert) 19. Februar 2017 - 10:39 #

Meinst du den mit dem Tempel, wo man die Türen mit den gesammelten Shards öffnet?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 19. Februar 2017 - 12:41 #

Ja den.

Vampiro Freier Redakteur - - 121138 - 18. Februar 2017 - 21:49 #

Hi

Spielst du Conan? Wenn noch nicht, komm auf 229 ;)

Anonymous (unregistriert) 18. Februar 2017 - 23:16 #

Das sind die Hinterlands. :P

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 18. Februar 2017 - 19:10 #

Wenn ich das das gekämpfe schon sehe dann kann man gleich davon Ausgehen das zig Grind Mission gibt. Und loote irgend etwas also genau das was bei DA I der Fall war.
Bis jetzt war überhaupt nichts von einer Epischen Story zusehen sondern dauer geballer und wie stolz sie darauf sind kann man sich gleich mal darauf gefast machen das es ein großteil des Spiel einnehmen wird. Auf großen Maps mit vielen Feindlichen Außenposten und so weiter. Wenn das in DA I schon gesteuert hat und das dürften nicht so wenige sein die sollten echt warten. Weil DA I war garantiert kein Game of the year Kandidat wie das zustande kommt ist mir ein Rätsel. Wenn Story an einen Grind hängt wo man immer das gleiche macht nur auf anderen Maps.
Ich glaube das ME da sehr sehr ähnlich sein wird.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 18. Februar 2017 - 19:51 #

"Bis jetzt war überhaupt nichts von einer Epischen Story zusehen..."

Gott sei Dank, denn von der will ich auch jetzt noch nichts wissen. Sieht man ja an Film-Trailern. Die erzählen dir in 2 Minuten quasi den ganzen Film :). Wir wissen um den Plot, das reicht mir vollkommen.

Toxe (unregistriert) 18. Februar 2017 - 20:44 #

Bla bla alles schlimm bla bla keine Ahnung bla bla weiss jetzt schon bescheid bla bla... Das übliche.

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2208 - 18. Februar 2017 - 21:01 #

Das musste raus, oder? Jetzt besser? ;)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 19. Februar 2017 - 1:45 #

Na ja, bisher gibt es nur Vermutungen und optisch sehr ansprechende Trailer mit ein wenig Gameplay. Ich habe ME und DAI gespielt, ich fand beide nicht "total ähnlich". Wieso Mass Effect Andromeda nun also wie DAI sein muss, erschließt sich mir nicht.
Warten wir mal ab, wie das dann tatsächlich ist und lassen uns überraschen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 18. Februar 2017 - 19:31 #

Ingo!

direx 22 Motivator - - 37038 - 18. Februar 2017 - 19:47 #

Je mehr ich davon sehe, desto weniger hab ich Bock drauf ...

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 19. Februar 2017 - 1:39 #

Geht mir ähnlich. Ich frage mich, wie ich so geworden bin. Tu mir schon selbst leid.

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2208 - 18. Februar 2017 - 19:49 #

Sieht klasse aus :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 18. Februar 2017 - 20:39 #

Hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt.
Daneben in der YT-Leiste war aber ein Gameplay-Video, das mir viel besser gefallen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=7Ck6dCUzpWU

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 18. Februar 2017 - 20:55 #

Woah sieht das toll aus. Noch einen Monat warten.... :-)

malkovic (unregistriert) 18. Februar 2017 - 23:21 #

Bin gespannt ...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 19. Februar 2017 - 1:42 #

Sieht hübsch aus.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 19. Februar 2017 - 4:21 #

Endlich wieder Mass Effect! :)

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6540 - 19. Februar 2017 - 6:27 #

Mir ist klar, dass hier Kampf im Vordergrund stehen muss, aber schon jetzt befürchte ich, dass das Spiel zu 80% auf Kampf ausgelegt ist. Mal die Tests abwarten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. Februar 2017 - 7:47 #

Das Gameplay stand in Mass Effect schon seit Teil 2 immer im Vordergrund und trotzdem führt man stundenlang Gespräche, erfüllt Missionen, sammelt Zeug usw. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 19. Februar 2017 - 7:50 #

Hoffentlich werden sie diesmal beim eindeutschen mehr auf Feinheiten achten. Mich nervt es grad unheimlich dass Shepard und Miranda sich trotz Romanze noch siezen. Oder dass allgemein seine Freunde ihn siezen. :(

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. Februar 2017 - 13:29 #

Alles Respekt! :-D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 19. Februar 2017 - 13:31 #

Mhm...also sagst du deiner Freundin auch: Wollen sie mit mir wilden Sex haben ?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. Februar 2017 - 13:37 #

Da fehlt noch der Titel!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 20. Februar 2017 - 12:34 #

Ist ja nicht nur schlampige Übersetzungsarbeit.

Das ist halt das Problem, wenn man auch im Deutschen noch ein und dieselben Sprachsamples für bestimmte Dialoge nutzen muss. Als ob man da noch diese deutschen Eigenheiten berücksichtigen würde ;)

Am besten irgendwann nach einer bestimmten Mission einfach anfangen, jedes Crewmitglied zu dutzen. Weil... na sind ja nun alles Buddies nach der letzten planetaren Verwüstung ^^

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 19. Februar 2017 - 8:14 #

So wie ich das sehe, gibt es keine vorherbestimmte Klasse mehr für meinen Charakter, ich kann sein "Profil" ändern, wie ich möchte?

Weiß nicht, ob mir das gefällt. Ein Soldat kann per Knopfdruck plötzlich Adept sein?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 19. Februar 2017 - 9:29 #

Ich hoffe nur, dass die Begleiter dann ebenso frei skillbar sind. Endlich keine schlecht vorgeskillten Mitläufer mehr!

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 19. Februar 2017 - 11:09 #

Wetten "Benutzen", "Rennen", "Springen" und "In Deckung gehen" sind wieder auf ein und derselben Taste?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 19. Februar 2017 - 11:14 #

Diesmal sind noch "Schießen", "Inventar öffnen", "Map aufrufen" und "DLC kaufen" mit auf die Gleiche gelegt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 19. Februar 2017 - 16:34 #

Mit jedem Tastendruck eine neue Farbe für meine Rüstung für nur 15.99€? Super!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 19. Februar 2017 - 13:29 #

Warum auch nicht ?

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 20. Februar 2017 - 13:50 #

Meine Güte, hab'ich da Bock drauf. Kann's kaum abwarten.