Path of Exile: The Fall of Oriath: Akt 5 bis 10 angekündigt // Patch 2.6.0 bringt Legacy League

PC XOne
Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 42935 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

15. Februar 2017 - 12:41 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Grinding Gear Games überraschte Spieler gestern mit der Ankündigung der nächsten Erweiterung zu Path of Exile. Es war zwar klar, dass die Version 3.0 des kostenlosen Action-Rollenspiels dieses Jahr erscheinen soll – die Community rechnete aber nur mit der Veröffentlichung des fünftes Akts. Die Neuseeländer hingegen kündigten gleich sechs neue Akte an.

Nachdem ihr im vierten Akt Malachai besiegt habt, reist ihr nach Oriath, der Insel, von der ihr ursprünglich verbannt wurdet. Im Kampf gegen die dort herrschende Templerkaste seht ihr neue Gebiete, im Gegensatz zu den bisher ruinierten Siedlungen auch eine bevölkerte Stadt.
Durch den Sturz der Templerkaste und die schwindende Korrumpierung erwachen die alten Götter Wraeclasts – diese zu besiegen wird eure Aufgabe in den Akten 6 bis 10.

Ihr besucht dann zwar im Groben die gleichen Gegenden wie in den Akten eins bis vier, jedoch haben die Götter diese deutlich umgestaltet. Das einst so unwirtliche Küstenland des ersten Akts ist nun fruchtbar und gedeiht; die in Akt drei ausgedörrte Stadt Sarn ist überflutet. The Fall of Oriath, so der Name der Erweiterung, wird auch die bisherigen Schwierigkeitsgrade abschaffen. Das Endgame, "Mappen" im Spieljargon, beginnt direkt nach Akt zehn.

Natürlich bietet GGG neben der Inhaltserweiterung auch neue Spielmechaniken. Besiegt ihr die zwölf kleineren und vier großen Götter, so könnt ihr deren Kräfte in euch aufnehmen und  ausbauen.  Der Sieg über einen Gott in Gestalt eines riesigen Einsiedlerkrebses kann euch so zum Beispiel gegen Einfrieren immunisieren. Es wird weiterhin neue Fähigkeiten, einzigartige Gegenstände und viele kleine Neuerungen geben – mehr Informationen sollen in den nächsten Wochen folgen. Eine Veröffentlichung ist für den Juni geplant, zuvor wird es im April und Mai einen öffentlichen Betatest geben.

Schon fast nebensächlich ist die Ankündigung der neuen dreimonatigen Challenge League Legacy, in der ihr ab dritten März die bisherigen Effekte der temporären Ligen aktivieren, diese so nachspielen und deren begehrte Gegenstände für euch beanspruchen könnt.

Mit der Erweiterung wird Path of Exile auch für die Xbox One veröffentlicht (wir berichteten). Laut Chris Wilson, CEO von GGG, wird es nach 3.0 weiterhin Inhalts- und Storyupdates geben.
Den Trailer könnt ihr auch abschließend ansehen.

Video:

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 15. Februar 2017 - 13:03 #

Kewl! Hab wieder mit PoE angefangen, freu mich drauf!

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 15. Februar 2017 - 14:31 #

Dann werde ich es mir auf der Box mal ansehen, wenn es so weit ist.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 15. Februar 2017 - 15:32 #

Das ist mal ne tolle Nachricht. Wenn es soweit ist, werde ich mich wieder ein paar Wochen in das Spiel begeben. :)

vgamer85 (unregistriert) 15. Februar 2017 - 16:11 #

Das Spiel muss ich definitiv mal anspielen. Schließlich mag ich Spiele wie Diablo und Co.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 15. Februar 2017 - 16:14 #

Vor allem, wenn du D2 mehr mochtest als D3 empfehle ich den Download. Ist ja auch kostenlos.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161740 - 15. Februar 2017 - 20:08 #

Hatte mal vor einiger Zeit reingeschaut aber der Talentbaum hat mich dann doch zu sehr abgeschreckt.

MantisXT 11 Forenversteher - 724 - 16. Februar 2017 - 10:12 #

Ganz allgemein ist Path of Exile etwas einschüchternd wegen der komplexen Systeme und der im vergleich zu diablo hakeligeren Kampfsteuerung. Aber es lohnt sich um so mehr sich einzuarbeiten. Ich bin vor einem Monat das erste mal seit der closed beta wieder mit Path of Exile angefangen und wenn ich die Patch Ankündigung von diablo mit der hier vergleiche dann wird das wohl noch ne weile dauern bis ich mal wieder diablo spiele.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 16. Februar 2017 - 16:57 #

Geht mir auch so.
Die Grafik finde ich - als alter Diablo Fan - super. Schön düster. So muss es (IMHO) sein. Nicht so ein quitschebunter Comiclook wie in D3 wo man vor lauter Explosions-SFX nichts mehr erkennen kann.

Aber die Mutter aller Talentbäume und dann noch in englischer Sprache. Ne, danke. Eine Lebensaufgabe wollte ich dann doch nicht aus dem Spiel machen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 16. Februar 2017 - 17:31 #

Man kommt eigentlich gut rein, wenn man für die ersten 1-2 Durchgänge einen guten Build Geuide folgt. Diese erklären vieles. Sonst iost das Wiki sehr gut gepflegt. GGG arbeitet aber auch an einem verbesserten Tutorial, in China ist das in der Beta schon eingebaut.

Mitarbeit