The Wolf Among Us: Arbeitet Telltale an Staffel 2?

PC 360 XOne PS3 PS4 PSVita iOS MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Februar 2017 - 20:55 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Falls der eine oder andere männliche User fragt, weshalb auf das durchaus freundliche "Hallo" an seine bessere Hälfte eisiges Schweigen folgte: Heute ist Valentinstag! Egal, ob ihr den so benannten 14. Februar aber nun als besonderen Tag betrachtet, an dem man mit seinem oder seiner Liebsten essen geht oder auf andere Weise seine Liebe speziell unter Beweis stellen sollte oder ihr als Urheber kommerzorientierte Geschäftsleute vermutet; das kalifornische Entwicklerstudio Telltale Games hat den Valentinstag genutzt, um eine Botschaft via Twitter zu verschicken.

Ob sich die Macher von Episoden-Adventures wie Batman - The Telltale Series (im Test: Note 8.5) oder The Walking Dead einfach aufgrund der unerfüllten Liebe zwischen dem "Wolf" und "Snow White" aus den Fable-Comics entschieden hat, weil es am besten passte, oder der geneigte Gamer dies als lose Ankündigung einer zweiten Staffel der ab Oktober 2013 veröffentlichten ersten fünf Folgen von The Wolf Among Us auffassen kann, ist nicht bekannt. Wer unseren Test zur ersten Staffel gelesen oder das Episoden-Abenteuer selbst gespielt hat, dürfte uns jedoch zustimmen, dass eine Fortsetzung ein Grund zur Freude wäre. Immerhin zählt das Film-Noir-artige Krimi-Adventure mit zu den besten Spielen, die das Studio bislang veröffentlicht hat.

Ob und wann eine offizielle Ankündigung erfolgen könnte, bleibt bis auf Weiteres reine Spekulation. Telltale arbeitet aktuell unter anderem an der dritten Staffel von The Walking Dead, deren dritte von fünf Episoden ab dem 28. Februar zu haben sein wird, sowie an Marvel's Guardians of the Galaxy (wir berichteten). Gut denkbar wären neben einer Fortsetzung zu The Wolf Among Us jedoch genauso gut auch weitere Staffeln zu Game of Thrones oder auch der sehr humorvollen Games-Adaption Tales from the Borderlands.

 

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 14. Februar 2017 - 21:13 #

Würde mich freuen da mir die 1. Staffel richtig gut gefallen hat.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26480 - 15. Februar 2017 - 8:15 #

Mich würde es auch interessieren. Allerdings war das auch bei TWD so - und da fand ich die zweite Staffel eher ernüchternd (wenn auch nicht schlecht).

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 14. Februar 2017 - 21:22 #

Muss ich ehrlich gesagt nicht dringend haben, wenn sich Telltale nicht mal ein wenig reinhängt. Staffel 1 wurde imho mit jeder Episode schwächer, was nach dem tollen Auftakt echt eine Schande war.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 14. Februar 2017 - 21:25 #

Wäre cool, hatte mir damals sehr gefallen.

Maverick_M (unregistriert) 14. Februar 2017 - 21:26 #

Yay, der interaktive Film geht in die zweite Staffel! \o/

Ernsthaft, ich kann damit einfach nichts anfangen. Aber scheint ja vielen zu gefallen, also warum nicht.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 14. Februar 2017 - 21:51 #

Seit Game of thrones hab ich eigentlich genug...

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 14. Februar 2017 - 22:55 #

Oh, das wäre klasse! Zusammen mit der ersten Staffel von "The Walking Dead" das beste Telltale-Spiel!

Ich hab nach dem Spiel auch die Comics gelesen und das Spiel war wirklich eine gute Umsetzung.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 14. Februar 2017 - 23:00 #

Würde mich über eine zweite Staffel freuen. Wobei mich es bei The Wolf Among Us im Gegensatz zu den anderen Telltale-Spielen etwas mehr gestört hat, dass so wenig Gameplay vorhanden war. Wenn ich einen Detektiv spiele, würd ich schon gern auch mal selber nachdenken müssen und nicht nur Hotspots abklappern.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 14. Februar 2017 - 23:08 #

Eine Fortsetzung wäre tatsächlich eine riesige Freude fur die vielen Fans, zumal das Ende doch noch einige Fragen offen gelassen hat und das Setting sowie die Charaktere noch viel Potenzial für eine neue Staffel haben.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. Februar 2017 - 23:14 #

Der erste Satz im zweiten Absatz ergibt für mich leider keinen Sinn.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 14. Februar 2017 - 23:43 #

Hm, vielleicht hätte man erwähnen sollen, was der Inhalt der Twitter-Botschaft war. :) So steht in der News nur, dass Telltale halt irgendwas am 14.2. getwittert hat... dass es sich dabei um das eingebettete Bild handelt versteckt sich unglaublich verklausuliert in ersten Schachtelsatz des zweiten Absatzes, den ich echt drei mal lesen musste, um da drauf zu kommen - zumindest das Telltale ein Bild aus TWAU gepostet hat könnte man schon erwähnen, im Sinne einer verständlichen NEws.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. Februar 2017 - 10:50 #

Ich hab dann einfach mal auf die Quelle geklickt. Der Satz klingt, als ob da mal zwei oder drei andere standen, die Sinn ergeben haben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 15. Februar 2017 - 11:05 #

Ja, das hat mich eben auch gewundert. Musste dann doch tatsächlich in die Quelle gucken, sowas...

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421399 - 15. Februar 2017 - 0:20 #

Das war mal eine gute Einleitung zur eigentlichen News - Chapeau!

saxz 14 Komm-Experte - 2002 - 15. Februar 2017 - 8:43 #

Die Story bzw. das Ambiente dieser Comic-Reihe fand ich echt klasse und ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Zwar bleibt wirklich fast nicht mehr viel Gameplay übrig, aber ich schau ja auch sehr gerne Comic-Filme ;)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8614 - 15. Februar 2017 - 9:35 #

Das ist das Telltale-Game, das mich am wenigsten angesprochen hat. Episode 1 gerne gespielt, 2 irgendwie durchgenudelt, auf 3 keinen Bock mehr gehabt und aufgehört. Schade.

keimschleim (unregistriert) 15. Februar 2017 - 9:45 #

Ich möchte hier nochmal die Comics empfehlen. Zumindest die ersten 12 oder 13 (?) Bände waren klasse. Danach bauts leider schnell ab.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 15. Februar 2017 - 9:57 #

Das würde mich sehr freuen, ist das beste Spiel von Telltale, welches ich gezockt habe.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 15. Februar 2017 - 9:57 #

Das einzige Telltale Spiel was mich überzeugt hat und mir wirklich Spaß machte.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40201 - 15. Februar 2017 - 19:59 #

Ich habe vom ersten Teil viel Gutes gehört. Vielleicht mal reinschauen, wenn man jetzt weiß, dass es irgendwann weiter geht...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. Februar 2017 - 20:38 #

Staffel 1 steht sehr gut für sich alleine. Trotzdem freue ich mich auf eine Fortsetzung.