Pokémon Go: 80 neue Pokemon und neue Funktionen kommen mit neuem Update

iOS Android
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. Februar 2017 - 16:17 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Kürze soll ein Update für das Mobilspiel Pokémon Go erscheinen, das unter anderem 80 neue Pokémon der zweiten Generation sowie zahlreiche neue Funktionen mit sich bringen soll. Wie der Website von Niantic Labs zu entnehmen ist, könnt ihr euch demnächst auf die Jagd nach Endivie, Feuerigel, Karnimani und weiteren Mons machen, die ursprünglich in der Johto-Region der Videospiele Pokémon Gold und Pokémon Silber gefunden wurden.

Die kommenden Neuerungen lesen sich wie folgt:

  • Es stehen euch nun mehr Entwicklungsmöglichkeiten für eure Pokémon als je zuvor zur Verfügung. Pokémon aus der Kanto-Region können demnach bald zu welchen entwickelt werden, die die Johto-Region bevölkern. Dafür stehen neue Entwicklungsitems zur Verfügung, die ihr an den Poké-Stops finden könnt.
  • Pokémon in freier Wildbahn reagieren nun anders als vorher, wenn ihr sie fangen wollt. Unterstützend dürft ihr nun Beeren und Pokébälle direkt im Begegnungsbildschirm auswählen.
  • A propos Beeren. Zwei neue Sorten gibt es nun ebenfalls, die Nanabbeeren und die Sananabeeren. Die Nanabbeere verlangsamt das Pokémon, die Sananabeere verdoppelt die Menge an Bonbons, die ihr bekommt, solltet ihr das Pokémon fangen. Erhältlich sind sie mit etwas Glück an den Poké-Stops, wenn ihr die Fotoscheibe dreht.
  • Abschließend könnt ihr euren Avatar individueller mit neuen Hüten, Shirts, Hosen und weiteren Items gestalten.

Niantic weist auch noch darauf hin, dass ihr weiterhin unter dem Hashtag #PokemonGO eure Erlebnisse via Twitter teilen könnt. Das Update soll im Laufe der Woche verfügbar sein.
 

Video:

Sniizy (unregistriert) 15. Februar 2017 - 16:24 #

Ich weiß, es ist Krümelkackerei aber die Mehrzahl von "Pokémon" ist immer noch "Pokémon" ;)

@ Topic: Mich würde interessieren, wie viele das wirklich noch aktiv spielen? Es scheint sich für Niantic wohl noch zu lohnen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 15. Februar 2017 - 16:51 #

Also wenn ich mir hier bei uns auf dem Land anschaue, wie schnell die entsprechenden Arenen die Farbe wechseln und wieder mit Poks der neuen Farbe gefüllt werden spielen das schon noch einige. Auch als ich vor zwei Wochen in Miami war waren dort die Arenen immer gut gefüllt und umkämpft. Ich darf ja auch nicht ganz aufhören, bis mein Pokedex möglichst voll ist - Befehl des Nachwuchses. Der Part mit rumlaufen wird natürlich im Winter etwas weniger begeistert durchgeführt. ;-)

Medienprofi 12 Trollwächter - 1013 - 15. Februar 2017 - 17:31 #

Bin mir auch ziemlich sicher, dass noch sehr viele Leute spiele, zumal ja jetzt auch wieder einige zurückkommen werden, wenn es neuen Content gibt.
Das Spiel selbst ist jedenfalls bei iOS konstant in den Top 3-5 der umsatzstärksten Apps im Store, da dürfte noch sehr viel Spielerschaft vorhanden sein.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 15. Februar 2017 - 18:44 #

Hier, ich. Allerdings hab ich noch keine müde Mark investiert.

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 15. Februar 2017 - 21:46 #

Wenn dann ein paar müde Euro investiert :D

Bluff Eversmoking (unregistriert) 16. Februar 2017 - 9:35 #

Das spiele das jeden Tag, meine Schnalle ebenso. Ich würde sogar sagen, es ist der einzige Grund, das Handy in die Hand zu nehmen.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 15. Februar 2017 - 22:20 #

Für mich kommen die Updates zu spät. Nachdem der Akku gegen Ende nicht einmal mehr 20 Minuten durchgehalten hat, bin ich in den zwei Wochen Zwangspause soweit rausgekommen, dass ich komplett aufgehört habe. Das Spiel hat mir einige schöne Erlebnisse beschert. Aber ich bin raus.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 16. Februar 2017 - 4:39 #

Da mein Pokedex jetzt fast voll ist freu ich mich sehr auf das Update. Hätte anfangs nicht gedacht, dass mich das Spiel fesseln kann.

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 16. Februar 2017 - 8:44 #

Ja Mann bewegt sich auch mehr an der real Life frischen Luft...einfach schrecklich :D

Grandmarg 15 Kenner - 2944 - 16. Februar 2017 - 5:15 #

Aaaaaah Nein, der Plural von Pokemon ist immer noch Pokemon >.< :D
Pokemon Go ist immer noch Thema und wird gespielt? Überrascht mich ehrlich gesagt O.o