Project Cars 2: Veröffentlichung für Ende des Jahres bestätigt // Ankündigungstrailer

PC XOne PS4 Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. Februar 2017 - 2:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Project Cars 2 ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Slightly-Mad-Studios-CEO Ian Bell Anfang Januar noch etwas unsicher war, ob der Nachfolger zu Project Cars (Testnote: 9.0) noch dieses Jahr veröffentlicht wird (siehe dazu auch unsere News Project Cars 2: Studio-CEO nennt Release-Zeitraum), ist es jetzt offiziell: Project Cars 2 soll Ende des Jahres für Windows, Linux, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Das Spiel soll mit präziser Fahrphysik, realistischer KI sowie dynamischen Jahreszeiten und Wettereffekten aufwarten. Die insgesamt 60 Strecken sollt ihr mit mehr als 170 verschiedenen Fahrzeugen meistern können. Für die Präsentation wird ebenfalls einiges geboten. Die Macher versprechen eine Auflösung von bis zu 12k (indem drei 4k-Monitore zu einer „Panoramaansicht für den Fahrer“ zusammengeschlossen werden) und auch VR-Unterstützung ist geplant.

Passend zur Bestätigung des Release-Zeitraums gibt es auch einen neuen Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen in Ultra-HD anschauen könnt. Das Video lässt euch schon mal einen Blick auf ein paar Strecken, die verschiedenen Jahreszeiten und Wetterbedingungen werfen.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130133 - 10. Februar 2017 - 8:00 #

Ui, muss erstmal den ersten Teil spielen. Der steht hier noch im Regal.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 10. Februar 2017 - 12:47 #

Dann bin ich ja nicht der einzige dem das hier so geht. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130133 - 10. Februar 2017 - 12:50 #

Willkommen im Club. Ich bleib glaube ich auch noch länger Mitglied. Als Racer will ich, als neu Xbox-Besitzer, nun erstmal Forza ausprobieren.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 10. Februar 2017 - 12:52 #

Ich glaube wenn ich mal Zeit und Lust für ein Rennspiel habe dann wird bei mir wohl eher mal Dirt Rally ausprobiert. Das liegt nämlich auch noch ungespielt herum. ;)

Wiking 13 Koop-Gamer - - 1201 - 10. Februar 2017 - 9:18 #

Ich freu mich drauf. Ich hoffe aber, dass man keine DLC Melkmaschine draus macht wie z.B. bei Forza. Wäre das erste Rennspiel seit langem für mich.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Februar 2017 - 9:18 #

12k könnte relativ anspruchsvoll für das PC Setup werden :-D

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 10. Februar 2017 - 10:05 #

Ich seh bald meinen 2500k weinen und nen schmucken 8 Kerner im Rechner ;)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 10. Februar 2017 - 10:21 #

Vergiss nicht die GTX 1180
;)

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 10. Februar 2017 - 10:22 #

Pro Monitor? ;-)

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 10. Februar 2017 - 9:35 #

Freue mich sehr drauf. Was ich von dem Anspiel-Event bei Bandai-Namco gesehen habe sieht super aus und hört sich auch richtig Klasse an. Ich hoffe, dass dem Host im Multiplayer mehr Optionen zum Forcieren des Simulationsgrades gegeben werden. Mir fehlt in Teil 1 insbesondere, dass man nicht einzelne Hud-Elemente verbieten kann, wie z.B die eingeblendete Ideallinie. Oder habe ich das nur noch nicht gefunden?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 10. Februar 2017 - 9:45 #

Ich fand Teil 1 eher enttäuschend. Deswegen werd ich mir Teil 2 wohl eher sparen...

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 10. Februar 2017 - 9:56 #

Darf ich fragen, was genau du enttäuschend fandst? Gerade unter Hardcore-Simracern ist pCars umstritten wegen zu geringem Simulationsprogramm, was ich aber im Vergleich mit zum Beispiel Raceroom nicht so richtig feststellen kann. Mich würden beispielhafte Kritikpunkte interessieren ;-)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 10. Februar 2017 - 10:38 #

Schwer es in einzelne Punkte zu packen, in erster Linie hat es mir halt einfach (gerade im Vergleich mit Forza deutlich) weniger Spaß gemacht.

Das einzige an das ich mich explizit noch erinnere sind der miese Fuhrpark, das extreme Tearing und die öde Präsentation der Karriere.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 10. Februar 2017 - 11:30 #

Bei mir ist es genau andersrum. Ich brauche kein Forza mehr seit des PC gibt.

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 10. Februar 2017 - 16:22 #

OK, Tearing habe ich auf dem PC noch nicht wahrgenommen. Der Fuhrpark ist sicher Geschmacksache; gerade die vielen GT3 und GT4 Wagen sind ein Grund, wieso ich pCars gern habe ;-)

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 10. Februar 2017 - 11:31 #

Wollte den ersten Teil noch spielen, weiß aber nicht, ob auf PC oder doch lieber auf der PS4, wo ich Rennspiele einfach lieber spiele. Ist bei beiden gerade im Angebot. Weiß jemand, ob das auf PC so viel besser ist, dass es sich doch eher dort lohnt?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 10. Februar 2017 - 11:50 #

Ich habe die PS4-Version und kann sie nicht empfehlen. Technisch finde ich sie schlecht. Man sieht die Distanzen, wann die Grafik in die nächste Stufe kommt. Z.B. sind Schatten 100m vor dem Auto eckig, werden 50m vor dem Auto realer und 15m vor dem Auto hat der die endgültige Form angenommen. Und das gilt für mehrere Dinge, z.B. auch die Reifen der anderen Fahrzeuge.

Nur weiß ich leider nicht, wie das auf dem PC ist.

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 10. Februar 2017 - 12:19 #

Wäre mir auf dem PC noch nie aufgefallen. Da sieht das Spiel wirklich fantastisch aus. Die Steuerung mit Gamepad funktioniert allerdings auf keiner Plattform reibungslos ohne größeren Konfigurationsaufwand. Mit Lenkrad fühlt sich das recht gut an, das Force Feedback ist nicht schlecht, für meinen Geschmack ist aber zum Beispiel das in Raceroom einen Tick cooler.

tintifaxl 13 Koop-Gamer - 1222 - 10. Februar 2017 - 12:22 #

Ich habe beide Versionen und spiele auf der PS4 pro. Sicher ist die Grafik am PC besser (7600k, GTX 1070) aber mir fällt das beim Fahren nicht auf.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 10. Februar 2017 - 12:50 #

Hat das Ding Pro Unterstützung bekommen?

tintifaxl 13 Koop-Gamer - 1222 - 11. Februar 2017 - 8:42 #

Meines Wissens nach nicht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Februar 2017 - 16:50 #

Zumindest liefert der Boostmode der 4.5 Beta einiges an Mehrleistung.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7223 - 10. Februar 2017 - 23:47 #

Teil 1 kommt am 15.02. ins Games with Gold Programm... Nach etliche Patches nun endlich vernünftig spielbar... Lags im Qualifying, wenn jemand hinzutritt, teilweise immer noch nervtötend. Mich reizt vor allem das vernünftige Schadensmodell, dass es den Crash-Kids etwas schwerer machte - trotzdem kam es in 2 von 3 Rennen vor, dass jemand in der ersten Kurve abgeschossen wurde.

tintifaxl 13 Koop-Gamer - 1222 - 11. Februar 2017 - 8:48 #

Das ist leider in online Rennen üblich. Sogar in iRacing.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 11. Februar 2017 - 12:33 #

Was mir in dieser Konsolengeneration fehlt sind mehr Rennspiele. Gerade Titel wie Grid, Burnout fehlen mir.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 11. Februar 2017 - 14:06 #

Also ich bin mit Forza, Forza Horizon und Dirt Rally voll ausgelastet :)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 12. Februar 2017 - 0:28 #

Dirt Rally war mir zu viel Simulation und die Forza Reihe ist super stimmt, aber auf einer nicht vorhandenen Plattform.

Mitarbeit
ChrisLLabrador Nelson
News-Vorschlag: