Resident Evil 7: Kompatibilitätsupdate für PC releast

PC XOne PS4
Bild von Wiking
Wiking 1201 EXP - 13 Koop-Gamer,R2,S1,A1
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

8. Februar 2017 - 19:53 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 7 - Biohazard ab 32,47 € bei Amazon.de kaufen.

Für das Horroradventure Resident Evil 7 biohazard wurde ein zweiter Patch freigegeben, der PC-Spieler mit älteren Systemen ebenfalls die Entdeckung des Spukhauses in Dulvey, Louisiana erlaubt, da das Update das Spiel auch ohne SSSE3-fähigen Prozessor laufen lässt. 

Laut Patchnotes war dies die einzige Änderung:

  • Unterstützung für CPUs älterer Generation hinzugefügt. Das Spiel benötigt nun kein SSSE3 SIMD Instruction Set mehr.
Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 9. Februar 2017 - 0:30 #

Hatten nicht schon die alten Celerons SSSE3? Ob ältere Prozessoren überhaupt noch die minimalen Systemanforderungen von RE7 erfüllen?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. Februar 2017 - 0:55 #

Wieviele Jahre sind denn für dich "älter"? Also ich hab nen bald schon 7 Jahre alten Phenom II und der packt immer noch alles, was mich interessiert. Hab mit ner 970 zwar auch ne einigermaßen starke Grafikkarte drin, aber bei den Prozessoren hat sich in den letzten Jahren so wenig getan, dass so alte immer noch ausreichen, solange man nicht auf 60 FPS bei maximalen Details aus ist.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 9. Februar 2017 - 2:12 #

Wenn es an der CPU liegt, schaffst du die 60 FPS auch auf minimalen Details und Auflösung nicht ;)

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 9. Februar 2017 - 21:56 #

Ich hatte einfach subjektiv das Gefühl, dass die Celeron schon ewig auf dem Markt sind, gefühlt 10 Jahre, und das RE7 die doch heillos überfordern sollte.

Gerade mal nachgelesen: den Namen Celeron verwendet Intel bereits seit 1998, und SSSE3 können sie laut Wikipedia seit 2007. Ein vorher gebauter sollte doch nur noch Standbilder liefern... *hüstel*

BrutusJuckus 15 Kenner - 3854 - 12. Februar 2017 - 10:50 #

Die AMD CPUs sollen es erst ab dem Bulldozer (Wikipedia) von 2011 unterstützen. Für Intel CPUs ist der Patch dann wohl eher uninteressant.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 12. Februar 2017 - 20:59 #

Ja, die Phenom-CPUs sind noch relativ weit verbreitet und unterstützen aber kein SSSE3, vor allem für die sind dann die Patches interessant, da sie an sich noch genügend Power für die allermeisten Spiele haben. Gab in letzter Zeit öfters Spiele, wo der Support dann noch nachgepatcht wurde, z.B. bei Mafia 3, Dishonored 2 oder Quantum Break.

Mitarbeit
Survival-Horror
ab 18
18
Capcom
Capcom
24.01.2017 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 24.05.2018 (Switch (Japan, Cloud-Version)) • 01.04.2021 (Stadia (Gold Edition)) • 14.06.2022 (Playstation 5, Xbox Series X) • 16.12.2022 (Switch (Cloud-Version))
Link
9.0
8.7
AndroidPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 46,00 (PlayStation 4), 32,47 (Xbox One), 71,95 (PC)