Das spielen unsere User: Zusammenfassung aller 2016er Beiträge als 225-Seiten-PDF // EPUB-Version folgt

Bild von ChrisL
ChrisL 185406 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

7. Februar 2017 - 12:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Ab sofort steht allen interessierten Usern die Zusammenfassung jener Beiträge zur Verfügung, die im Jahr 2016 im Rahmen des Das spielen unsere User-Projekts (kurz „DU“) veröffentlicht worden sind. Auf diese Weise erhaltet ihr kurzweiligen und abwechslungsreichen Lesestoff, wenn ihr euch beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit oder zur Uni befindet beziehungsweise anderweitig Zeit zum Schmökern habt.

Im Detail handelt es sich um ein 225 Seiten umfassendes PDF, in dem die insgesamt 205 Einsendungen – wenig überraschend – auf die zwölf Monate des vergangenen Jahres verteilt sind (Direktlink zum Download der 20 Megabyte großen Datei). Pro Seite wird bewusst ein Beitrag präsentiert – bestehend aus Screenshot und Text –, sodass dieser entsprechend zur Geltung kommen kann. Darüber hinaus enthält das Dokument ein einleitendes Vorwort, einige statistische Angaben sowie allgemeine Informationen zum Community-Projekt für all jene, die mit selbigen noch nicht vertraut sind.

Basierend auf dem Feedback zur Zusammenfassung des Jahres 2015 bietet euch die zweite PDF-Jahresausgabe zum DU-Projekt zudem auf den letzten beiden Seiten einen Index, durch dessen Einträge ihr die besprochenen Spiele direkt aufrufen könnt. Auf eine Verlinkung der einzelnen Beiträge am Anfang eines Monats wurde abermals absichtlich verzichtet.

Im Gegensatz zur 2015er Zusammenstellung werden die Einsendungen des Jahres 2016 zusätzlich zum PDF in Kürze auch als EPUB-Version bereitgestellt werden. Bereits vorab sei jedoch darauf hingewiesen, dass diese Fassung (erstmal) nur einen Test darstellt. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55013 - 7. Februar 2017 - 11:52 #

Wow, danke ChrisL! :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 89173 - 7. Februar 2017 - 11:57 #

Allerdings, ein ganz schöner Klopper.

Wiking 12 Trollwächter - 927 - 7. Februar 2017 - 11:57 #

Sehr cool! Vielen Dank. Ordentlich Lesestoff. ;-)

chrabbe 13 Koop-Gamer - P - 1497 - 7. Februar 2017 - 12:01 #

Vielen Dank!

xan 18 Doppel-Voter - P - 10066 - 7. Februar 2017 - 12:05 #

Vielen Dank für die viele Arbeit!

Olphas 24 Trolljäger - - 59502 - 7. Februar 2017 - 12:05 #

Super :) Danke, Chris!

Sierra 27 Spiele-Experte - 84400 - 7. Februar 2017 - 12:16 #

Starkes Teil. Viel Arbeit. Ein tolles Layout. Sehr schön. Vielen Dank dafür.

Wunderheiler 21 Motivator - 28389 - 7. Februar 2017 - 12:47 #

Sehr cool, endlich kann ich die Beiträge ohne nervige Galerie+ lesen/nachholen :)

Danke ChrisL!

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 13424 - 7. Februar 2017 - 12:47 #

Daumen hoch!

Ganon 24 Trolljäger - P - 58942 - 7. Februar 2017 - 12:48 #

Supertoll, Chris. Vielen Dank!

Nur eine Frage/Anmerkung: Ist es Absicht, dass die Absätze in den Texten verlorengegangen sind?

ChrisL Unendliches Abo - P - 185406 - 8. Februar 2017 - 11:03 #

Das ist Absicht, ja. Durch das Zwei-Spalten-Layout hätte das teilweise (sehr) unschön ausgesehen, da manche Texte deutlich kürzer als andere sind. Zudem passen einige längere Texte geradeso auf eine Seite, was bei Beibehaltung der Absätze schon schwieriger gewesen wäre. Einen Mix -- mal Absätze, mal nicht -- habe ich bewusst vermeiden, zumal es zeitlich leider nicht drin war, nochmal *alle* Beiträge dahingehend zu prüfen bzw. anzupassen.

Es fehlen zum Beispiel auch die wenigen Verlinkungen innerhalb mancher Texte -- die hatte ich jedoch tatsächlich vergessen. Auch sind die Spielenamen nicht fett formatiert, was damit zusammenhängt, dass die Formatierungen beim Kopieren der Texte und deren nachfolgender automatischer Bearbeitung verloren gehen. Da die Spieletitel nicht mittels regulärer Ausdrücke gefunden und formatiert werden können, hätte ich auch hier alle Beiträge nochmal durchgehen müssen -- ein Aufwand, den ich mir leider sparen musste, so gern ich es "richtig" gemacht hätte. Dafür habe ich jedoch die teilweise durch die ausbleibenden Fettungen entstandenen, fehlenden Wortkopplungen gesetzt, sodass zumindest dieser Fehler beseitigt wurde. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 58942 - 8. Februar 2017 - 15:23 #

Alles klar. Danke für den Blick hinter die Kulissen. ;-)

timeagent 18 Doppel-Voter - - 11519 - 7. Februar 2017 - 13:00 #

Wow, Respekt für diesen Brummer. Ist auch vom Layout richtig gelungen. Super gemacht, ChrisL!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56492 - 7. Februar 2017 - 13:32 #

Schönen Dank von mir für die schöne Zusammenfassung.

Der Marian 20 Gold-Gamer - - 23802 - 7. Februar 2017 - 13:54 #

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Hat mir jeden Monat wieder Spaß gemacht meinen Teil beizutragen.

Edit:
Auf Seite 90 ist ein falscher Screenshot reingeraten. Bei Vampiros Beitrag zu Ryse taucht erneut der Stellaris-Shot auf.

ChrisL Unendliches Abo - P - 185406 - 8. Februar 2017 - 10:56 #

Mist! Ist korrigiert, danke für dein wachsames Auge! Das aktualisierte PDF steht in den nächsten Tagen zur Verfügung (kann die Datei nicht selbst auf den GG-Server hochladen).

Vampiro 24 Trolljäger - P - 49531 - 8. Februar 2017 - 13:32 #

Vielen dank euch beiden :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 507518 - 7. Februar 2017 - 13:56 #

Eine sehr schöne Zusammmenfassung, bin schon am Durchblättern des dicken Teils. :) Vielen Dank für deine Arbeit, Chris! :-)

Maulwurfn (unregistriert) 7. Februar 2017 - 13:59 #

Wow, Chris, gute Arbeit.

Toxe (unregistriert) 7. Februar 2017 - 14:06 #

Ui, das ist wirklich sehr gut geworden! :-)

reveets 19 Megatalent - P - 13303 - 7. Februar 2017 - 14:33 #

Oha, vielen Dank für die Mühe!

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 7. Februar 2017 - 14:41 #

Episch. Vielen Dank!

Zottel 16 Übertalent - 5397 - 7. Februar 2017 - 14:53 #

Klasse, vielen Dank für die ganze Mühe!

Noodles 24 Trolljäger - P - 59857 - 7. Februar 2017 - 15:28 #

Da schließ ich mich dem Lob mal an, ist echt super geworden. :)

LRod 17 Shapeshifter - - 8846 - 7. Februar 2017 - 16:23 #

Sehr schön, eigentlich gehört das als Fotobuch ausgedruckt!

Eine schöne Tusammenfassung zum stöbern und auch um das eigene Spielejahr noch einmal zu rekapitulieren.

Macht immer wieder Spaß, etwas dafür zu schreiben, danke für das tolle Projekt!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24393 - 7. Februar 2017 - 18:49 #

Ich bin wirklich beeindruckt! Vielen Dank für all die Arbeit und die für mich nun vergnüglichen Lesestunden.

Welat 15 Kenner - 3863 - 7. Februar 2017 - 19:40 #

Sehr cool. Wird heruntergeladen. Vielen Dank!

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - - 31338 - 7. Februar 2017 - 20:09 #

Hut ab!

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21996 - 7. Februar 2017 - 20:59 #

Können wir irgendwann den 1000seitigen Sammelband bringen :D schon beeindruckend, was sich so ansammelt.

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - - 32026 - 7. Februar 2017 - 21:24 #

Na ja, ich hab halt inzwischen umbenannt und jede neue Teilnahme würde einen Fehler in der Statistik bedeuten.

ChrisL Unendliches Abo - P - 185406 - 8. Februar 2017 - 11:00 #

Hmm, ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber durch die Umbenennung sollst du nicht von der Teilnahme abgehalten werden. Eine Variante wäre, bei deinen bisherigen Beiträgen deinen vorherigen -- der mir leider nicht einfallen will -- durch den aktuellen Usernamen zu ersetzen. Du kannst mir ja mal eine PN schreiben.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25481 - 7. Februar 2017 - 21:41 #

Unfassbar! Fantastische Arbeit!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141184 - 7. Februar 2017 - 21:43 #

Wann soll ich das denn noch alles lesen? :) Vielen Dank, Chris!

Rafael Sägemehl 17 Shapeshifter - P - 7448 - 7. Februar 2017 - 21:58 #

Lesefutter für den Winterurlaub. Herzlichen Dank!

SHubertus (unregistriert) 7. Februar 2017 - 22:00 #

Echt eine super Idee! :) Sowohl das Projekt als auch die Zusammenfassung sind gemeint.

ChrisL Unendliches Abo - P - 185406 - 8. Februar 2017 - 11:03 #

Danke für euer Feedback!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 173987 - 8. Februar 2017 - 19:59 #

Wundervolles Werk! Was wären wir ohne ChrisL? Danke!

Vampiro 24 Trolljäger - P - 49531 - 9. Februar 2017 - 1:16 #

Stark, vielen Dank Chris!

Mitarbeit