Transport Fever: Offizielles Wiki gestartet

PC Linux MacOS
Bild von Camaro
Camaro 10582 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

5. Februar 2017 - 10:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Transport Fever ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits am vergangenen Mittwoch, den 1.2.2017, veröffentlichte Urban Games das offizielle Wiki zu ihrer Wirtschaftssimulation Transport Fever (im Test mit Wertung 7.5). Dieses enthält Hintergrundinformationen über den Baumodus, die Management-Funktionen, die Spielwelt und die Kampagne. Es bietet aber mit dem Beginner's Guide auch eine Sammlung von Tipps und Tricks für alle Neulinge des Spiels. Allerdings ist das Wiki noch komplett in englischer Sprache gehalten. Da aber die Community dieses erweitern kann, ist es im besten Fall nur eine Frage der Zeit, bis auch noch andere Sprachen angeboten werden.

Da die Entwickler besonders stolz auf die Modding-Freundlichkeit ihrer Spiele sind – auch schon der Vorgänger Train Fever lud zum Modden ein –, wurde eine entsprechende Dokumentation im Wiki veröffentlicht. Zusätzlich kann mit dem Model Viewer ein Tool heruntergeladen werden, mit dem Modelle angezeigt und deren Features wie Animation, Alterung und Beladung getestet werden können.

Zu guter Letzt werden die Entwickler nicht müde zu erwähnen, dass sie anhand der zahlreichen Rückmeldungen auch in Zukunft weiter daran arbeiten werden, das Spiel durch Patches zu verbessern.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 9. Februar 2017 - 13:46 #

Vielen Dank!